@ hoggo,
ich tue meinen geliebten Ostdeutschland, wie du es immer noch abfällig und zweitklassig nennst, jedenfalls einen großen Gefallen wenn ich zum Fachhändler gehe, Fachwissen voraussetze und meist auch bekomme.
Meine Gesinnung wurde von 1962 bis 1989 reglementiert bzw. durfte ich sie als ich dann selbst denken konnte nicht ganz frei äußern ohne eventuell danach Probleme zu bekommen.
Dies ist aber seit November 1989 vorbei und daran wirst du nichts mehr ändern wann ich wo was äußere.
Nun mal zum eigentlichen Thema zurück.
Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, daß nach dem kauf eines solchen Wohnmobils doch hier wieder ein neuer Thed eröffnet wird über die schon auf den Fotos ersichtlichen Mängel die aber nirgends genannt werden.
Das Spielchen hatten wir doch hier schon zur genüge.
Nur mit den kleinen Unterschied das ich einen deutschen Fachhändler "eventuell" juristisch zur Verantwortung ziehen kann.
Nun mal eine Episode dazu.
Vor 3 Jahren kaufte ich für meine Firma einen neuen T 5.
Ein Nissan Vanette 8 Jahre alt mit 85.000 km sollte für 500 Euro in Zahlung gegeben werden. Dieser Preis hätte mir gereicht.
Der VW Vertragshändler lehnte dies ab, da dieses Fahrzeug nur noch für den Export taugen würde.
Daraufhin behielt ich das Fahrzeug und lies ihn stehen.
Nach ein paar Tagen meldete sich dann telefonisch: wolle Transporter verkaufe ???
Ich bin dann Freitags in die Verkaufsniederlassung gefahren ( eingezäuntes Gelände mit Container ) habe nach eifrigen Handeln sofort 800 Euro erhalten und Fahrzeug dort gelassen.
Abmelden ging nicht mehr, da schon alles zu war.
Am
Wochenende immer mal vorbeigefahren ob nicht jemand mit meinen Nummernschildern rumfährt. Aber einzige Veränderung am Fahrzeug waren die abgemachte Firmenbeschriftung von mir.
Montags 10.00 wie vereinbart die Abmeldebescheinigung bekommen.
Damit war für mich das Thema beendet.
Dienstags auf der Fahrt zum Großhandel bei einen anderen " Händler " steht doch wohl nicht mein alter Transporter für 1700 Euro an der Straße.
War mir aber egal, ich hatte ja mehr wie die 500 bekommen.
Nach 4 Monaten sehe ich in der Stadt meinen alten Transporter mit auswärtigen Kennzeichen vor mir herfahren.
Bin hinterher bis zu einen Baustoffhändler und habe den Fahrer zu den Fahrzeug befragt. Er war auch der Eigentümer und wollte sofort wissen ob die 85000 km stimmen.
Ich frug nach dem Preis.
Er hatte den Transporter natürlich von privat ohne MWST gekauft der aber nur bei einen Händler auf den Hof stand
für 3700 Euro.
Es stehen jeden Tag Millionen Dumme auf, du must sie nur finden.
So lieber Horst nun weißt du warum meine Einstellung so ist.
PS: Ich kaufe auch nichts über 50 Euro bei e bay.
Meine erste große Ersteigerung war für 800 Euro ein Navi von VW mit Multifunktionsdisplay das laut Artikelbeschreibung aus einen Geschäftswagen des Verkäufers bestand und nach Unfalltotalschaden ausgebaut wurde.
Der Nachbar von meinen Vater ist bei der Polizei und der hat dann mal die Radionummer überprüft.
Mit Datum bekam ich dann den Ort des Diebstahls benannt und " mein Navi " war beschlagnahmt.
Ich brauchte dann einen Anwalt und mußte zur Verhandlung wo dann der Verkäufer / Hehler saß der plötzlich "nich alles mehr wisse" und der Dieb von den Navi " nich mehr erinnere an die viele Dinge ".
Also schluß nun mit den alten Kamellen.
Bin eigentlich weltoffen genug und bleibe wo es mir gefällt.
Bevor ich meckere fahre ich weiter und Fahnen hisse ich auch nicht.
Viele aus Nordhausen.