xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeugberatung: Eura Alkoven von 1995 mit TDI- Motor

LowCostDriver am 03 Mär 2009 14:07:35

Hallo zusammen,

man guckt ja immer mal...
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Eura Mobil Alkoven Aufbau, muss einer der ersten auf Duc 230 gewesen sein.
Einen starken TDI- Motor hat er (wir sind 75 PS gewohnt :D ), das Basisfahrzeug passt (ist ein Duc 230 mit Mittelschaltkonsole), Farbe und Grundriss gefällt uns auch.

KM- Stand 109.000
Preis: 10.900,- €

Was haltet ihr von dem.
Link mit Bildern: --> Link

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Mär 2009 14:26:53

Macht n ganz guten Eindruck, aber Vorsicht Händler muss noch lerne deutsche..Schalosien hat doch kein Wohnmobil...

Einfach mal anschauen, aber wie gesagt..Gewährleistung etc fraglich..

Sollte ich mal was sehen melde ich mich .

LG

topolino666 am 03 Mär 2009 14:40:12

Hallo Björn!

.... ausser dass der Händler wohl ein reiner An- und Verkäufer ist - --> Link und wohl wirklich lieber in türkisch als deutsch verhandelt :D sollte das Fahrzeug doch von den Eckdaten nicht schlecht sein.

Da die Zugverbindung nach Stuttgart ja nicht allzu schlecht sind, plan doch mal einen Ausflug am WE!!

... oder Du fragst hier im wilden Süden ob jemand seine Nase ins Mobil halten will!! :twisted:

Wir fahren da allerdings selbst erst wieder Sonntag vorbei! 8)

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

macagi am 03 Mär 2009 14:41:17

Moin,

Beschreibung passt nicht mit Bildern zusammen - ist da nicht ein 3 flammiger Herd drin?

Ob der wirklich leer nur 2,6t wiegt?

gary32 am 03 Mär 2009 14:45:45

LowCostDriver hat geschrieben:Hallo zusammen,

man guckt ja immer mal...
Was haltet ihr von diesem Fahrzeug?
Eura Mobil Alkoven Aufbau, muss einer der ersten auf Duc 230 gewesen sein.
Einen starken TDI- Motor hat er (wir sind 75 PS gewohnt :D ), das Basisfahrzeug passt (ist ein Duc 230 mit Mittelschaltkonsole), Farbe und Grundriss gefällt uns auch.

KM- Stand 109.000
Preis: 10.900,- €

Was haltet ihr von dem.
Link mit Bildern: --> Link

Björn

Hallo,

es ist unser zweites Eura, sind rundum zufrieden.
Schwachstelle sind die Kantenprofilleisten die mit verzinkte Schrauben befestigt sind und die rosten mit der Zeit und können eine Undichtigkeit verursachen ( war bei unserem jetzigen der Fall ), besonders unterhalb des Alkoven wo das Kondenswasser nicht abfliessen kann.
Habe alle Schrauben gegen rostfreie ersetzt sowie ein 5cm breites Butylband längsseits über diese Leisten angebracht.
Am besten ein Feuchtigkeit-Messgerät mitnehmen und überall erst kontrollieren...

,

gary32

lwk am 03 Mär 2009 15:28:02

Ja, macht einen guten Eindruck, wir haben selber einen Eura 635 LSS Bj. 97, also vom Aufbau her das gleiche Auto.
Wie gary 32 schon schreib, die Schrauben der Aluleisten unbedingt kontrollieren als erstes am Akoven unten, aber auch unter der Tür und unter den Klappen. Am Besten aale Abdeckbänder runternehmen (kann man so wieder eindrücken) und Schrauben kontrollieren.
Auch die Schrauben der Fenster können sich lockern.
Auch alle Möbelbefestigungsschrauben sollte man mal kontrollieren und evtl.festziehen.
Wir sind mit unserem Fzg. sehr zufrieden (220.000km).
Der Händler hat nichts zur Garantie gesagt, das ist auch gut so, denn wenn er nichts im Vertrag schreibt, hat er 2 Jahre Garantie gegeben(ausser bei Verkauf im Kundenauftrag).
Wenn das Fahrzeug soweit in Ordnung ist (Probefahrt!!) ist der Preis ok.

Beduin am 03 Mär 2009 16:15:25

Sind das nicht Schrammen, oben am Alkoven Beifahrerseite?
So einen-diesen? hatte ich auch schon in Beobachtung

Was mich abschreckt, der wenig hohe Alkoven, vergleichsweise jetzt zu meinem-deinem?.

Gast am 03 Mär 2009 17:12:07

Ich habe mal einen älteren Fahrer unterwegs getroffen, der sich interessiert meinen Eura anschaute.

Er hatte einen ähnlich aussehenden wie der hier zu verkaufende, und war auch nach 10 Jahren noch immer mit seinem Eura zufrieden. Er schwärmte sowohl vom guten Möbelbau als auch dem Fiat selbst.

,

Carsten

LowCostDriver am 03 Mär 2009 17:57:39

Ich denke wir werden unsere Bemühungen mal intensivieren.
Vielen Dank euch allen für die freundlichen Ratschläge :ja:

Vielleicht erledigen wir unser Mäuseproblem wie das sonst nur in vornehmen Kreisen bekannte "Volle- Aschenbecher"- Syndrom beim roten Sportwagen.

Wir kaufen einfach ein neues :D

Ich werde berichten.

camperfrank am 03 Mär 2009 18:39:59

Hallo, schau auf deine HP. Ich nixe mehr fahren zu "Ali". Ali haben ganz andere Meinung zu "sauber Auto".

Schau dir die Bilder an: Neben dem Herd links der Fleck, rechter Kotflügel silber/gelb Dekor, Alkoven vorne rechts seite und vor Kopf, weitere Schaden zwischen alk. Fenster und Fenster hinten, Stoßstangenecke links fehlt......

Preis kann ich nichts zu sagen.

Dieser Händler wird sicherlich nicht vergessen die Gewährleistung auf ein Jahr zu reduzieren. In der Regel wird er aber das Auto über einen "Neffen" :D :D verkaufen und umgeht damit alles.....

Ich der Frank nixe meter mehr fahren nach Alihändler.........
2.7 to. leer finde ich für ein Womo unter 6m eher schwer......

Ermstäler am 03 Mär 2009 20:17:56

.. und schon ist das Inserat gelöscht. Ich wollte gerade mal schauen ob ich da morgen vorbeikomme.

Roland

kirsche.ndh am 03 Mär 2009 20:57:09

Habe jetzt eben auch kein Inserat mehr gefunden und mich gewundert über was ihr hier schreibt.
Beim anklicken von den Link bin ich immer nur auf der Startseite gelandet.

Ich würde aber von solchen Händlern auch nichts kaufen wegen Mentalitätenkonklikt.

Es geht eben nichts über deutsche Gründlichkeit.

hoggo am 03 Mär 2009 21:18:11

kirsche.ndh hat geschrieben:Ich würde aber von solchen Händlern auch nichts kaufen wegen Mentalitätenkonklikt.
Es geht eben nichts über deutsche Gründlichkeit.

@kirsche.nordhausen
Halloooo was geht denn Hier ab :?: :?: :?:
War da nicht schon mal was mit irgend so einer Farbe Schwarz,Lila oder Braun oder so ähnlich.Mit deiner Gesinnung tust Du Ostdeutschland damit aber keinen Gefallen. :ooo:
Ich möchte doch Bitten,behalte das für Dich. Und Du willst mit so einer Einstellung ein weltoffener Camper sein,dann bleib aber auch in Deutschland bei Deiner deutschen Gründlichkeit.
M.f.G. Horst

camperfrank am 04 Mär 2009 00:32:43

Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Hier geht es um Erfahrungen und die sind eben nicht von der Hand zu weichen, das zeit einigen Jahren der Boom bezügl. "Ausländischer Fahrzeughändler" die eigendlich Fahrzeuge ins Ausland verkaufen aber in dieser Zeit die Fahrzeuge auch übers Net anbieten. So unter dem Motto: " Morgens steht einer auf der weiß noch gar nicht das der bei mir ein Fahrzeug kauft.

Selbst die pm schreibt von Händlern 2. Reihe............

Wenn ich das alles hier schreiben soll was mir mit denen passiert ist, dann wäre ich morgen Mittag noch dran.

Kann nur alle warnen bei solchen zu kaufen.

Achtung bei Fahrzeugen aller Art in Waldbr (private Anzeigen) und bei dem Wohmobilhändler in Haa....

Schaut euch hinter oder neben den Gebäuten um. Da seht ihr was die aus Schrott machen.......

Und macht euch überhaupt mal Gedanken wer diesen Beschiss erst möglich macht.

Die Nachfrage...............

camperfrank am 04 Mär 2009 00:44:20

Ermstäler hat geschrieben:.. und schon ist das Inserat gelöscht. Ich wollte gerade mal schauen ob ich da morgen vorbeikomme.

Roland

Fahr hin das Mobil wird sicher noch da sein....... :D :D
und berichte bitte......
Mfg Frank

kirsche.ndh am 04 Mär 2009 10:12:24

@ hoggo,

ich tue meinen geliebten Ostdeutschland, wie du es immer noch abfällig und zweitklassig nennst, jedenfalls einen großen Gefallen wenn ich zum Fachhändler gehe, Fachwissen voraussetze und meist auch bekomme.

Meine Gesinnung wurde von 1962 bis 1989 reglementiert bzw. durfte ich sie als ich dann selbst denken konnte nicht ganz frei äußern ohne eventuell danach Probleme zu bekommen.

Dies ist aber seit November 1989 vorbei und daran wirst du nichts mehr ändern wann ich wo was äußere.

Nun mal zum eigentlichen Thema zurück.

Was ich eigentlich ausdrücken wollte ist, daß nach dem kauf eines solchen Wohnmobils doch hier wieder ein neuer Thed eröffnet wird über die schon auf den Fotos ersichtlichen Mängel die aber nirgends genannt werden.
Das Spielchen hatten wir doch hier schon zur genüge.
Nur mit den kleinen Unterschied das ich einen deutschen Fachhändler "eventuell" juristisch zur Verantwortung ziehen kann.

Nun mal eine Episode dazu.

Vor 3 Jahren kaufte ich für meine Firma einen neuen T 5.
Ein Nissan Vanette 8 Jahre alt mit 85.000 km sollte für 500 Euro in Zahlung gegeben werden. Dieser Preis hätte mir gereicht.
Der VW Vertragshändler lehnte dies ab, da dieses Fahrzeug nur noch für den Export taugen würde.

Daraufhin behielt ich das Fahrzeug und lies ihn stehen.
Nach ein paar Tagen meldete sich dann telefonisch: wolle Transporter verkaufe ???
Ich bin dann Freitags in die Verkaufsniederlassung gefahren ( eingezäuntes Gelände mit Container ) habe nach eifrigen Handeln sofort 800 Euro erhalten und Fahrzeug dort gelassen.
Abmelden ging nicht mehr, da schon alles zu war.
Am Wochenende immer mal vorbeigefahren ob nicht jemand mit meinen Nummernschildern rumfährt. Aber einzige Veränderung am Fahrzeug waren die abgemachte Firmenbeschriftung von mir.
Montags 10.00 wie vereinbart die Abmeldebescheinigung bekommen.
Damit war für mich das Thema beendet.

Dienstags auf der Fahrt zum Großhandel bei einen anderen " Händler " steht doch wohl nicht mein alter Transporter für 1700 Euro an der Straße.
War mir aber egal, ich hatte ja mehr wie die 500 bekommen.

Nach 4 Monaten sehe ich in der Stadt meinen alten Transporter mit auswärtigen Kennzeichen vor mir herfahren.
Bin hinterher bis zu einen Baustoffhändler und habe den Fahrer zu den Fahrzeug befragt. Er war auch der Eigentümer und wollte sofort wissen ob die 85000 km stimmen.
Ich frug nach dem Preis.
Er hatte den Transporter natürlich von privat ohne MWST gekauft der aber nur bei einen Händler auf den Hof stand

für 3700 Euro.

Es stehen jeden Tag Millionen Dumme auf, du must sie nur finden.

So lieber Horst nun weißt du warum meine Einstellung so ist.

PS: Ich kaufe auch nichts über 50 Euro bei e bay.

Meine erste große Ersteigerung war für 800 Euro ein Navi von VW mit Multifunktionsdisplay das laut Artikelbeschreibung aus einen Geschäftswagen des Verkäufers bestand und nach Unfalltotalschaden ausgebaut wurde.
Der Nachbar von meinen Vater ist bei der Polizei und der hat dann mal die Radionummer überprüft.
Mit Datum bekam ich dann den Ort des Diebstahls benannt und " mein Navi " war beschlagnahmt.
Ich brauchte dann einen Anwalt und mußte zur Verhandlung wo dann der Verkäufer / Hehler saß der plötzlich "nich alles mehr wisse" und der Dieb von den Navi " nich mehr erinnere an die viele Dinge ".

Also schluß nun mit den alten Kamellen.
Bin eigentlich weltoffen genug und bleibe wo es mir gefällt.
Bevor ich meckere fahre ich weiter und Fahnen hisse ich auch nicht.

Viele aus Nordhausen.

chrralf am 04 Mär 2009 11:03:27

Hallo zusammen!

Der Link von Lowcostdriver funktioniert nicht mehr. Ich glaube aber, es handelt sich um dieses Fahrzeug:

--> Link

Christian

topolino666 am 08 Mär 2009 18:34:53

camperfrank hat geschrieben: Fahr hin das Mobil wird sicher noch da sein....... :D :D
und berichte bitte......

Hallo in die Runde!

Wie bereits ange-/versprochen waren wir heute kurz in Sindelfingen - und "frau" hat ganz begeistert festgestellt, dass dort auch noch verkaufsoffener Sonntag ist :?

Kurz und knapp: das WoMo steht nicht mehr bei dem Händler auf dem Hof. :!:

Noch kurz zum Händler: ein klassischer Hinterhofhändler ohne alles, direkter Blick zur Moschee :D in einem abgewrackten Industriegebiet mit vielen Händlern Tür an Tür. Manuela ist in jedem Fall nicht ausgestiegen und hat während ich über den Hof gelaufen bin das Auto von innen verriegelt! :twisted:

Keine Ursache, war für uns 2 x 1,3 km Umweg, gerne wieder!!

topolino
Matthias

chrralf am 08 Mär 2009 19:20:43

Im Internet ist das Mobil auch nicht mehr zu finden, ob es wohl einen Käufer gefunden hat... :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

RMV-Versicherung und Schutzbrief Plus
Meine ersten Verbesserungen oder Umbauten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt