aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

suche Möbelbauplatten !!!!

fuzzy am 24 Nov 2004 01:42:03

ich depp :!:
war neulich beim clou treffen in polch und hab nicht eingekauft.
jetzt muß ich einen kleinen umbau machen, habe bei mir auf der beifahrerseite ein kleines sideboard, oder so, mit regal,mülleimer,und flaschenfach, was mich immer schon nervte. jetz hab ich es rausgerissen um den Platz besser zu nutzen, u.a. zusatzkühlbox (klein) einbauen, flaschenfach, platz für minisafe und kleine weiter fächer für kleinkram optimieren. mir fehlt nur das passende Holz !
bei ebay bin ich nicht richtig fündig geworden,bevor ich jetzt zu obi rennen wollte ich mal fragen ob jemand zufällig was passendes da hat !
die farbe sollte kirsch o.ä. sein.
gruß
fuzzy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lothar May am 24 Nov 2004 09:04:51

Vorsicht, bei Obi bekommst du nicht was du brauchst. Du kannst für den Möbelbau im Womo keine Span oder MDF-Platten nehmen. Die sind viel zu schwer und unelastisch. Du brauchst Sperrholz. Und wenns in Kirsch (imitat) furiert sein soll wirds in den Baumärkten schwer. Ich würde ja Pieper in Gladbeck empfehlen, da bekommst du es auch zugeschnitten, aber das ist glaube ich viel zu weit weg von dir. Also Holzhandlungen in der Nähe abgrasen und aufpassen, da gibts enorme Preisdifferenzen.
Lothar

Scout am 24 Nov 2004 09:41:49

Hallo!
War gestern im Bauhaus, habe nach Holz fürs WoMo geschaut. Pappelsperrholz 10 mm ca. 16,XX €. Natürlich roh, ohne Furnier. Es gab auch 12 mm.

Wolfgang

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Nov 2004 11:19:04

Entweder Sperrholzplatten oder Tischlerplatten (sind hohl) aus dem baumarktzuschnitt. Mußt halt verschiedene baumärkte abklappern da das Angebot durchaus unterschiedlich ist.

Farbe Kirsch, auch kein Problem, alles sauber schleifen und anschliessend nach Wunsch (Musterbeizungen machen) beizen. Das ganze wieder schleifen und dann mit Klarlack auf Glanz bringen.

Wird auf jeden Fall besser wie die teuren Möbelbauplatten !

dokabastler am 24 Nov 2004 12:20:13

Hallo,

und wenn das Teil nicht zu groß werden soll würde ich trotz Gewicht an Multiplexplatten denken........das hält, da kann man schrauben, da reißt auch keine Schraube raus........und die Buche- oder Pappeldeckhölzer kann man (siehe Beitrag vorne) auch mit Beizen etc. "veredeln"

dokabastler

Lothar May am 24 Nov 2004 12:41:16

Tischlerplatten sid hohl?
Ich dachte, die Platten die aussen auf beiden Seiten dünnes Sperrholz und einen Kern aus verleimten Echtholzleisten haben nennt man Tischlerplatten. Wie sehen denn hohle Platten aus?
Lothar

dokabastler am 24 Nov 2004 12:56:17

Hallo Lothar,

da bin ich auch immer am zweifeln was tischlerplatten genau sind, hab mich schon mehrmals informiert aber merken kann es mir nicht....

gemeint sind sicher die Platten, bei denen außen dünne Platten und mittig Leisten (aber mit Abstand und daher mit Hohlräumen) verbaut sind (wie bei Türen z.B.)

dokabastler

berni01 am 24 Nov 2004 12:58:34

Lothar May hat geschrieben:Ich dachte, die Platten die aussen auf beiden Seiten dünnes Sperrholz und einen Kern aus verleimten Echtholzleisten haben nennt man Tischlerplatten.

Richtig gedacht, so isses!!! ;)

Gast am 25 Nov 2004 08:58:06

Lothar May hat geschrieben:Tischlerplatten sid hohl?
Ich dachte, die Platten die aussen auf beiden Seiten dünnes Sperrholz und einen Kern aus verleimten Echtholzleisten haben nennt man Tischlerplatten. Wie sehen denn hohle Platten aus?
Lothar

Tischlerplatten gibt es 3 und 5-Fach verleimt. Die 5-Fach verleimten haben eine feinere Außenschicht.
Hohle Platten nimmt man meist für Türen. Hier sind die Deckplatten mit einen Lattengerüst verleimt. Vorteil geegenüber einer Massivplatte: geringeres Gewicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

33cm Camping-Sat-Pakete
Nachträglicher Einbau einer Standheizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt