aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Marokko ?

bernii am 05 Mär 2009 12:10:02

Hallo Camper. :daumen2:
Campoverde,
Du schreibst auf einer Seite im Forum von Überwinterung (3 Mon.) in Marokko ? Wo in Marokko stehst Du/Ihr ? Wie sind die Preise und Sanitären Anlagen, Überfahrt und alles Andere ? Wer aus diesem Forum kann nähere Angaben machen ? Freue mich über jeden Tipp. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 05 Mär 2009 12:47:32

Hallo bernii,

leider mußte ich ja im November nach nur einer Stunde Aufenthalt in Tanger meinen Urlaub abbrechen (schwerer unverschuldeter Unfall).
Ich fahre seit Jahren für ca. 3 Monate nach Marokko, in der Regel in den Süden, Sidi Ifni, Tan-Tan-Plage. Hier bleibe ich dann meistens stehen, da ich Marokko kenne und auf Rundfahrten verzichte.
Die Überfahrt ist unproblematisch von Algeciras oder Tarifa nach Ceuta oder Tanger. In der Nähe von Algeciras gibt es einen Carlos, der Tickets verkauft. Nicht weit von Lidl oder Carrefour. Hier kannst Du auch nachst stehen ohne Probleme. Die Überfahrt kostet von - bis 150 - 250 Euro, je welche Laune Carlos hat.
Ich bin gerne bereit, Dir weitere Informationen zu geben. Die Preise auf den Campingplätzen im Süden belaufen sich einschl. Strom und Wasser auf ca. 5 Euro pro Tag. In Agadir und Tiznit sind die Preise höher. Wenn man länger bleibt, kann man auch Rabatte aushandeln. Wir benutzen keine sanitären Anlagen, da wir alles im Auto haben. Ver- und Entsorgung kappt gut.
Heinz
übrigens haben viele schon Berichte im Forum über Marokkoreisen geschrieben. Einfach einmal suchen, dann wirst du fündig.

bernii am 05 Mär 2009 15:07:56

Danke für Deine Info Heinz.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2009 17:40:09

hi bernii,
ich komme gerade aus marookko.
wir zahlten fuer die ueberfahrt im dezember 2008 von
Algeciras nach Tanger 275,-- euros

ab jannuar waren die campingplaetze hoffnungslos ueberfuellt.
um die sanitaeren anlagen machten wir einen grossen bogen.

wir bereisen nun schon das 4.x marokko und noch nie haben
wir soooooooooooooooo viele camper gesehen.

das wetter war dieses jahr echt sch.....
im norden ueberschwemmungen, im atlasgebirge viel schnee
und murenabgaenge. am meer kalter wind und regen.

ueber die preise musst du dir keine gedanken machen.
z.b.
1 kg orangen 40cent

wenn du franzoesisch sprichst, dann bist du auf der sicheren seite
und wenn du dann noch ausser dez,jan,feb, ins land reist,
dann nix wie hin :-)

stehe gerne fuer mehr infos bereit.

ciao
lele

bernii am 05 Mär 2009 18:26:12

Danke Lele :razz:

901red am 19 Jul 2009 22:09:31

Anonymous hat geschrieben:und wenn du dann noch ausser dez,jan,feb, ins land reist,
dann nix wie hin :-)

stehe gerne fuer mehr infos bereit.

ciao
lele

hi,

was spricht gegen diese monate?

würde mich über kurze info freuen.

beste grüße
o.

Leser am 19 Jul 2009 23:13:04

Anonymous hat geschrieben:ich komme gerade aus marookko.

ab jannuar waren die campingplaetze hoffnungslos ueberfuellt.
um die sanitaeren anlagen machten wir einen grossen bogen.

wir bereisen nun schon das 4.x marokko und noch nie haben
wir soooooooooooooooo viele camper gesehen.

Das werden wohl die Gründe gewesen sein.

Leser

901red am 20 Jul 2009 11:59:26

kann man sagen wo es besodners schlimm ist (region) und wo weniger... wir wollten, für ein paar wochen runter bis dahkla... und auf dem weg natürlich an der westküste entlang (aber auch marrakesch) dies und das ansehen.

grüße

o

901red am 05 Aug 2009 18:13:34

hallöchen :D
niemand einen tipps, wo man grössere Womo ansammlungen trifft und vor allem wo man diese nicht trifft
wie gesagt, wollen u.a. runter bis nach dakhla, natürlich nach und nach umd dort ein paar wochen in ruhe zu kitesurfen.

dank und gruß
o.

andi aus dem westerwald am 10 Okt 2009 21:03:43

die meisten womoansammlungen findest du an der ganzen atlantikküste auf den campingplätzen südlich essaouira.....in marrakech und dem draatal wie AGDZ und Zagora........der platz in TATA ist hoffnungslos überfüllt!!!...aber es gibt überall beste plätze zum wildcampen!!!! in städten wie marakech oder essaouira gibts alternativ öffentliche parkflächen teils mit nachtgide teils ohne........im landesinneren überall wild campen möglich und mit 4x4 hast du an der küste unzählige schöne plätze..allein schon wenn du pisten fährst wie z.b. südlich tarfaya richtung dacklah dort gibt es hunderte km pisten!!!..... noch fragen zu ne speziellen region?? schreib mch an......war die letzten winter in marokko und auch diesen winter wieder!!

gruß andi

901red am 10 Okt 2009 21:29:57

hi andi

danke für deine info.

und danke für dein angebot!

ggf kommen wir im nov. tatsächlich mit bitten um konkrete tipps auch dich zu denn der plan ist im dez rüber zu fahren bis feb. - wahrscheinlich den atlantik runter bis dakhla zum kitensurfen....

viele grüße
o - lieder ohne 4x4... aber mit tandemachse ;)

jenneph am 20 Apr 2010 18:01:15

teste meinen neuen laptop.e an alle hier

Molle1 am 20 Apr 2010 20:33:04

Hallo
Auch mal eine Frage zu Marokko!
Hab im Fernsehen einen Bericht gesehn das es da unheimlich dreckig sei und die Strände total vermüllt wären usw. Stimmt das? Habt ihr Bilder? Wie lange sollte man da Urlaub haben das es sich lohnt nach Marokko zu fahren?
Reinhard

901red am 20 Apr 2010 20:48:50

schau auf unsere site
--> Link
waren von mitte dez 2009 bis ende jan 2010 dort.
die strände sind i d r zu dieser jahreszeit vermüllt.
dreck, schmutz ist ohnehin überall in marokko gegenwärtig.
bis du nur in agadir citiy, hast du dies problem natürlich nicht. aber wer will das schon...
zeit? nun, rechner doch einfach deine fahrzeiten bis zum ziel und zurück und dann weisst du es...
immer auch eine frage was man will. nur an einem fleck stehen oder das land erfahren...
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grüne Versicherungskarte für Womo mit Wowa in Marokko
LPG in Marokko zum befüllen d. Tankgasflasche
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt