aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überwintern in Marokko ?

bernii am 05 Mär 2009 12:10:02

Hallo Camper. :daumen2:
Campoverde,
Du schreibst auf einer Seite im Forum von Überwinterung (3 Mon.) in Marokko ? Wo in Marokko stehst Du/Ihr ? Wie sind die Preise und Sanitären Anlagen, Überfahrt und alles Andere ? Wer aus diesem Forum kann nähere Angaben machen ? Freue mich über jeden Tipp. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 05 Mär 2009 12:47:32

Hallo bernii,

leider mußte ich ja im November nach nur einer Stunde Aufenthalt in Tanger meinen Urlaub abbrechen (schwerer unverschuldeter Unfall).
Ich fahre seit Jahren für ca. 3 Monate nach Marokko, in der Regel in den Süden, Sidi Ifni, Tan-Tan-Plage. Hier bleibe ich dann meistens stehen, da ich Marokko kenne und auf Rundfahrten verzichte.
Die Überfahrt ist unproblematisch von Algeciras oder Tarifa nach Ceuta oder Tanger. In der Nähe von Algeciras gibt es einen Carlos, der Tickets verkauft. Nicht weit von Lidl oder Carrefour. Hier kannst Du auch nachst stehen ohne Probleme. Die Überfahrt kostet von - bis 150 - 250 Euro, je welche Laune Carlos hat.
Ich bin gerne bereit, Dir weitere Informationen zu geben. Die Preise auf den Campingplätzen im Süden belaufen sich einschl. Strom und Wasser auf ca. 5 Euro pro Tag. In Agadir und Tiznit sind die Preise höher. Wenn man länger bleibt, kann man auch Rabatte aushandeln. Wir benutzen keine sanitären Anlagen, da wir alles im Auto haben. Ver- und Entsorgung kappt gut.
Heinz
übrigens haben viele schon Berichte im Forum über Marokkoreisen geschrieben. Einfach einmal suchen, dann wirst du fündig.

bernii am 05 Mär 2009 15:07:56

Danke für Deine Info Heinz.

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Mär 2009 17:40:09