rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LPG in Marokko zum befüllen d. Tankgasflasche

901red am 22 Nov 2009 12:05:00

hallo zusammen

hat jemand tipps wo ich ggf meine tankgasflasche mit LPG wieder auffüllen kann in marokko?

dank & gruß

o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Campoverde am 22 Nov 2009 13:20:18

Hallo Oliver,

eine Befüllungsstation gibt es in Agadir am Hafen. Wo genau, weiß ich nicht, da ich nie eine Flasche befüllt habe. Ich habe mir preiswert eine marokkanische Flasche gekauft und die dann jeweils umgetauscht. Achtung, wenn Du das machst, bitte immer die Dichtung mit anfordern.

von einem Marokkogeschädigten
Heinz-Campoverde

saren am 22 Nov 2009 16:12:25

Da gab's schon mal 'nen Tröd - gib mal bei der Suchfunktion "Marokko" ein. Da hatte ich geschrieben:
--------------------------------------------------------------------------------
Auch in Er-Rachidia kannst Du im Gaswerk Deine (deutsche) Gasflasche auffüllen lassen. Das Gaswerk liegt am Ortseingang links (ich glaube, wir kamen von Westen in den Ort ) Ist auch billig!

Wir waren 2007 im Februar da - seeehr schön!

saren

Anzeige vom Forum

901red am 22 Nov 2009 18:48:49

DANKE!

Lancelot am 22 Nov 2009 18:56:31

Hab grade mal gesucht: Shell Marokko produziert LPG dort vor Ort, ob´s da an den Tanken auch verkauft wird ... :nixweiss:

Our main activities are:

Production and Distribution of Lubricants for motorists and industries
Storage and Distribution of oils
Storage and Distribution of LPG
Marine and Aviation
Off-Shore Exploration

Shell Marokko ... --> Link

Find da aber auch keine Tankstellenliste oder sowas ... mal vor Ort fragen :?:

901red am 22 Nov 2009 21:34:07

prima. besten dank.
grüße aus "kurz vor marbella" ;)
o. - aktuell 18grad
:D

fernsehturm am 21 Jan 2010 16:38:33

901red hat geschrieben:hallo zusammen

hat jemand tipps wo ich ggf meine tankgasflasche mit LPG wieder auffüllen kann in marokko?

dank & gruß

o.

Ab April 2009 war es nicht mehr möglich die grauen Gasflaschen mit Propan/Butan in Marokko zu füllen. Egal in welchem Ort.
:(

901red am 26 Jan 2010 01:35:08

camping "atlantica de xyz..(name vergessen, liegt 13km nördlich agadir, direkt am meer, ganz neuer platz) kommt jeden tag ein typ vorbei und nimmt deine leere mit und bringt sie einen tag später gefüllt zurück.
ergo - neu befüllen lassen kein problem.

o.

Delphin659 am 11 Mai 2010 13:13:29

Hallo,

Außer marokkanische Gasflaschen werden in Marokko keine Flaschen mehr befüllt. Das wurde scheinbar verboten.
Wir haben Ende März 2010 mehrere Gaswerke angefahren und dieses Verbot wurde immer wieder bestätigt.
Also wurde wieder auf die alte bewährte Methode der Selbstbefüllung (Umfüllung) zurückgegriffen.
Gaspreis im März, allerdings Butan, 40 - 42 Dirham (etwa 3.80 € ) für 13,5kg Butan.
Leider haben wir auch keine LPG Zapfsäulen an Tankstellen gefunden, sonst hätten wir da befüllt.
Nach Recherchen gibt es im Moment in Marokko noch soviel wie keine LPG Autogastankstellen.

901red am 12 Mai 2010 22:52:56

wenn eines gilt in marokko, dann, dass alles möglich ist.

vorschirften mag es geben, aber wird von niemandem beachtet.

wenn man seine flasche füllen lassen will, dann geht das. kostet im zweifel etwas mehr, aber es geht ;)

und an den grossen campingplätzen kommt ohnehin immer einer vorbei, fragt ddich und gibt sie dir in ax 2 tagen gefüllt zurück :)

grüße
o.

Delphin659 am 13 Mai 2010 00:29:43

Vielleicht ist dein Schmiergeld mehr wert wie unseres. Unseres hatte diesbezüglich keinerlei Wirkungen gezeigt.
Wann hast du das mit der Bakschisch zum letzten mal probiert ?
Wir ende März 2010 in Agadir am Gaswerk.
Wenn ich gewußt hätte daß du so genau bescheid weißt, dann hätte ich auf deine Eingangsfrage in diesem Thread erst gar nicht geantwortet.
Man lernt eben nie aus und ich habe wieder was dazugelernt.

901red am 13 Mai 2010 06:38:12

nicht gleich "eingeschnappt sein" ;)

camping nach taghazoute (beide atlantica,,,), hier kommt täglich jemand der deine gasflaschen befüllen läßt. so zu mindest war es im januar.

nach 1,5 monaten marokko (dez09/januar10) haben wir festgestellt dass dort mit geld fast alles möglich ist. aber das gilt wohl für die meisten länder, zu mindest ausserhalb europas. bzw nach dem griechenland debakel wissen wir jetzt auch dass es mindestens in einem europäischen land ebenfalls üblich ist ;)

viele grüße
o.

gary32 am 17 Mai 2010 15:40:53

Hallo,

laut Info aus F. , werden am CP. Atlantica und in Agadir die Flaschen mit Butangas und ein relativ hohen Anteil an Paraffin, gefüllt, was zu vertopfte Brennerdüsen führen könnte.

,

gary32

901red am 18 Mai 2010 08:21:39

das erklärt den ruß auf dem brenner im kühlschrank und den gelegentlichen aussetzer einer herdflamme. dito den stärkeren "gas geruch" beim kochen.

bei deutschem propan funktionierte alles wieder eindwandfrei.

nach dem der brenner entrußt wurde läuft nun auch mit lpg (aufgrund des geringeren butan anteils und der guten qualität) alles wieder bestens.

grüße aus sankt peter-ording
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Überwintern in Marokko ?
Marrakesch, Djeema El Fna - kleiner Video Eindruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt