aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

An die Kfz-Stromprofis

KlausD am 06 Mär 2009 00:54:41

Hallo Gleichstromgemeinde,
ich habe sehr intensiv sämtliche Ladetechnikbeiträge gelesen und war mir fast sicher, dass ich nicht so viel Geld ausgeben möchte (zB Ctek 25000), da ich sonst mein WoMo wegen Wertverdopplung anders versichern müsste.
Jetzt hat man mir dies zum vernünftigen Preis angeboten: --> Link
Mit den 40A habe ich doch in 2-3 Stunden Fahrzeit die beiden 88Ah-Blöcke voll oder :?: Natürlich vorausgesetzt, meine Lima bringt soviel.
Was haltet Ihr von der Lösung?
Ich werde das Thema in Greven auch mal ansprechen, allerdings werden die Antworten uhrzeit- und pegelabhängig ausfallen.

Schon mal Danke für Eure Gedanken zum Thema und die vielen Antworten.

Man sieht sich in Fuestrup

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 06 Mär 2009 09:35:25

Hallo Klaus,
ich dachte, Du suchst ein Ladegerät? Das auf dem Link ist ein Wandler, der grob gesagt unsaubere 12V insubere 12V wandelt. Da aber die meisten Geräte im Womo auch mit "unsauberen" 12V arbeiten ist es, wie der Text scshon schreibt " Ideal für empfindliche Verbraucher" und "EMV-optimiert für den Schiffs- und Fahrzeugbau".

weitersuchen....

kintzi am 06 Mär 2009 09:37:43

Hallo, such mal unter dem Warennamen in diesem Forum, es gab da techn. Schwierigkeiten mit der Haltbarkeut eines Kondensators, Firma war aber sehr kulant. Ist ein Lader, der dazu Limaspannung auf 14,2V erhöht. Richi

Anzeige vom Forum

jonathan am 06 Mär 2009 10:54:22

Das ist doch ein sog. "Booster"-so was wird bei autarken Caravans gern eingesetzt, um die Verluste der sehr langen Ladeleitung zu kompensieren. Waren aber nach meiner Erinnerung nicht soo teuer(meiner lag so um 60 Euro)
Werner

pilote600 am 06 Mär 2009 10:59:05

Mit ein wenig suchen findest du zu so einem Preis auch einen B2B Lader. Und den der dir angeblich zu teuer ist findest du auch günstiger, je nach Typ. Mit solchen B2B Geräten habe hier im Forum schon einige user gute Erfahrungen gemacht. Die Firma aus England scheint hier sehr gut zu sein. Über die Firma in deinem Link habe ich zum Thema B2B einen Beitrag gelesen, und da wurde nichts gutes berichtet.

KlausD am 09 Mär 2009 00:32:03

Hallo, erst mal DANKE für die Antworten.
Das Teil, was mir da angeboten wurde, wollte ein Caravan-Profi (Händler und seit über 20 Jahren selbst WoMo- und Caravanerfahrung) in sein eigenes WoMo bauen. Er sagt, es lädt die Akkus schon bei kürzerer Fahrzeit entsprechend schnell.

Heute nach Greven IV :tanz: :kette: ist erst mal Pause, aber morgen werde ich Euren Hinweisen nachgehen.

kintzi am 09 Mär 2009 00:47:45

Hallo, schau mal unter w..womofamilie.de nach. Richi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Elektrik Wohnbereich Knaus Traveller 625
wie roller befestigen bei diesem hymer system ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt