pesch am 06 Mär 2009 20:22:13 Hallo,
wir wollen über Ostern nach Hamburg und die nähere Umgebung.
Dort waren wir noch nie, darum die Frage: wer kann einen Stellplatz mit Strom in Hamburg empfehlen? Der im Hafen / St. Pauli soll ja laut uns schmutzig sein...Außerdem ist er an Ostern warscheinlich auch überlaufen...
pezz88 am 06 Mär 2009 20:33:04 ...der hat kein Strom, alles andere ist ja wohl sehr subjektiv, der soll auch sehr schön und sauber sein!
Rallamann am 06 Mär 2009 20:44:17 Hallo zusammen,
@Petra: 15 Stellplätze stehen in der hiesigen Stellplatz Datenbank :wink: .
Wenn Du noch nicht wissen solltest, wie Du dort suchen sollst, schaue unter FAQ nach, eine gut verständliche Anweisung von Bjorn :D .
LowCostDriver am 06 Mär 2009 20:55:15 Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Petra: 15 Stellplätze stehen in der hiesigen Stellplatz Datenbank :wink: .
Wenn Du noch nicht wissen solltest, wie Du dort suchen sollst, schaue unter FAQ nach, eine gut verständliche Anweisung von Bjorn :D .
:D
hast29 am 07 Mär 2009 11:27:07 Hi,
wir haben den am Hafen noch mals getestet.
Wenn du in der Woche da bist und gleich am Wasser stehst ist alles im grünen Bereich. Aber die Nacht von Samstag auf Sonntag war das letzte mal echt Hölle.
Wollt ihr mehrer Tage in Hamburg bleiben oder nur mal nen Zwischstop dort einlegen???
Ansonsten werden hier immer Weddel und.....empfohlen.
Gib mal in die Suche Hamburg ein, da bekommst du dann ne Menge zu lesen...
Gator am 07 Mär 2009 13:34:39 Rallamann hat geschrieben:Hallo zusammen,
@Petra: 15 Stellplätze stehen in der hiesigen Stellplatz Datenbank
Hallo,
da wir zum Hafengeburtstag im Mai einen nahen Stellplatz benötigen, bin ich zur Zeit auch auf der Suche. Die Informationen im Internet sind jedenfalls nicht auf dem aktuellen Stand. Von den genannten 15 Stellplätzen sind mindestens 3 inzwischen verschwunden (Anwort des Touristikbüros HH):
Stellplatz Poggenmühle – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks
Stellplatz Ericus Brooktor – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks
Stellplatz HH-Hafen-Fischmarkt 2. Parkplatz – bei Veranstaltungen am Wochenende gesperrt
Einziger in Hafennähe/St. Pauli/Altona: Norderelbstr. 6 (im Freihafen)
- 10 Std. - 5 Euro.
- keine V/E
- kein Strom
Und man benötigt KEINE Musicelkarten!!!
Problem dort ist aber das Übersetzen NACH Musicalende.
Ich recherchiere aber noch weiter...
Uwe
dramme73 am 07 Mär 2009 14:58:21 Hallo,
kommen gerade aus Hamburg ( 3 Tage ). Wer Ruhe und etwas Natur für sich ( oder auch Hundeauslauf ) benötigt ist mit WEDEL hervorragend bedient. Allerdings ca. 35 min mit S 1 in die Innenstadt.
Aber nur 6 x Strom, gute V u. E und auch öff. Toiletten bis 18 Uhr.
Auch sehr sicher, weil Polizeistation gegenüber neben dem Freibad.
Schöne von Olli aus GÖ
Rallamann am 07 Mär 2009 17:31:28 Gator hat geschrieben:Stellplatz Poggenmühle – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks Stellplatz Ericus Brooktor – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks Stellplatz HH-Hafen-Fischmarkt 2. Parkplatz – bei Veranstaltungen am Wochenende gesperrt
Ich recherchiere aber noch weiter...
Uwe
Hallo zusammen,
dann liegt es doch an uns, zumindest die ersten beiden Stellplätze in der Datenbank durch den Björn mit einem Schloß versehen zu lassen. Dieses Schloß sagt dann jedem, das der Stellplatz zwischenzeitlich geschlossen wurde. Vielleicht sollte solche Plätze ganz gelöscht werden? Hüter der Datenbank, was sagst Du dazu :D ?
Gerd-R am 08 Mär 2009 08:41:01 Hallo,
wenn ich Wohnmobil-Tourist in Hamburg wäre, käme ich bestimmt nicht auf die Idee in Hafennähe einen WoMo-Stellplatz zu suchen. Insbesondere dann nicht, wenn Hafengeburtstag ist. Für eine ungestörte Nachtruhe, wäre mir diese Umgebung viel zu laut und unruhig.
Ich würde entweder den Stellplatz in Wedel/Holst. oder den Stellplatz in HH-Wilhelmsburg (siehe --> Link) ansteuern.
Gerd
lila-q am 08 Mär 2009 10:48:50 Hallo
habe letzte Woche bei CAMPING BUCHHOLZ gestanden, ist zwar mit : 5€ pro Person und 11 € für´s Womo sowie 3 € Strom Pausch. nicht gerade Billig, aber mann steht Ruhig und Zentral.
Zu finden in der Kieler Str. 374
22525 Hamburg
Tel.: 040 5404532
GPS N53.59010 O9.93169
Ansonsten ist der Platz Ruhig, Sauber und hat auch noch nen Brötchenservice :)
hast29 am 08 Mär 2009 11:48:03 Hi Mnafred,
stimmt, da sind wir letztens dran vorbeigefahren und waren "platt wie ne Flunder" :) weil diesen Platz hatten wir noch NIRGENDS gelesen.
Gib doch die Daten mal an Björn weiter, dann kann er den Platz noch mal in die STellplatzdatenbank mit einfügen...
brix am 08 Mär 2009 12:26:47 Hallo liebe Hamburgbesucher,
habe Euch unten mal eine Info rauskopiert.
März haben wir ja schon, ich werd mal vorbeifahren und gucken, wie weit der Stellplatz jetzt fertig ist, dann werde ich berichten.
Tschüüß schönen Sonntag Brigitte
Bald neuer Wohnmobilstellplatz in Hamburg!
Noch im Bau!
Grüner Deich 8
20097 Hamburg
(Hammerbrook)
Optimale Verkehrsanbindung:
Busverbindung in die Innenstadt in ca. 2 Gehminuten;
S-Bahn-Anbindung, Station Hammerbrook in 3 Minuten zu Fuß erreichbar
Gemütlich zu Fuß kommen Sie in die Innenstadt in ca. 10 bis 15 Minuten. Dabei laufen Sie in Richtung Hauptbahnhof und erreichen das Zentrum mit vielen Geschäften, Restaurants, Museen etc.
Um sich einen ersten Überblick zu verschaffen, empfehlen wir Ihnen eine Stadtrundfahrt mit unseren Roten Doppeldeckerbussen ab Hamburg Hauptbahnhof/Kirchenallee. Sie haben die Möglichkeit an 27 Stationen ein-, aus- und umzusteigen. Idealerweise kombinieren Sie mit einer Hafenrundfahrt! Tickets erhalten Sie direkt beim Busfahrer dieser Tour!
Eröffnung des Platzes ab März 2009!
Wir sind dabei, diesen Platz auszubauen und zu erschließen.
Ab März 2009 verfügen wir über ca. 60 Stellplätze für Wohnmobile. Dann sind diese teilweise auch mit Elektroanschlüssen ausgestattet. Des weiteren wird Frischwasser (mit Ver- und Entsorgung) vorhanden sein.
Bitte schauen Sie wieder auf unsere Seite, wir werden in Kürze die Preise etc. eingestellt haben!
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die
Hamburger Stadtrundfahrt – Die Roten Doppeldecker GmbH
Tel: 040 792 89 79 oder
Fax 040 792 54 15
Gator am 08 Mär 2009 15:27:12 Gerd-R hat geschrieben:Hallo,
wenn ich Wohnmobil-Tourist in Hamburg wäre, käme ich bestimmt nicht auf die Idee in Hafennähe einen WoMo-Stellplatz zu suchen. Insbesondere dann nicht, wenn Hafengeburtstag ist. Für eine ungestörte Nachtruhe, wäre mir diese Umgebung viel zu laut und unruhig.
Hallo Gerd,
danke für Deine Info.
Wir haben aber dass Glück, fast überall (außer Einflugschneisen und quitschende Straßenbahnen) probelmlos schlafen zu können.
Ich schaue mir die jetzt hier zusätzlich genannten Stellplätze aber trotzdem mal an. Wie gesagt, wichtig ist uns die Nähe zum eigentlichen Zielort.
Uwe
pesch am 10 Mär 2009 11:53:14 Hallo,
danke für die Antworten, habe alle Tipps mal "recherchiert" und hätte nicht gedacht dass es für eine Weltstadt wie Hamburg so schwierig ist einen
Stellplatz zu finden. Der eine ist nicht mehr...der andere ist noch nicht fertig...(rote Doppeldecker).
Was ist denn mit Stellplätzen um Hamburg herum? Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Am liebsten mit Strom und WC.
Emil-Gruenbaer am 10 Mär 2009 12:39:56 Moin
Gator schrieb:
Stellplatz Poggenmühle – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks
Stellplatz Ericus Brooktor – geschlossen wegen Bebauung des Grundstücks
Das waren keine 2 SP, dass war der SP der Firma Paulmann auf der Ericusspitze. Da baut jetzt der Springer Verlag.
Am Fischmarkt gibt/gab es 2008, 2 Parkplätze. Direkt an der Fischauktionshalle, NICHT ab Samstagabend wegen Fischmarkt. Dann 200 Meter weiter auf dem Parkplatz am Beach Club. Betreuer ist die Pütz Security. Hier liegt es allerdings oft an der Laune der Kassiererin ob sie einen Parken lässt. Bei beiden Parkplätzen ausdrücklich: nur Parken und Übernachten. Keine Markise, Tische, Stühle ect. Gerade beim Hafengeburtstag 2008 gab es deswegen mit der Stadt HH viel Ärger. Ergebnis war eine mehrwöchige Sperre des Platzes für alle Womos!!
Zum Thema Lärm. Hmm, wenn wir in HH sind gehen wir auch auf die Reeperbahn und den Fischmarkt und Möncke, mit Fahrrad 10 Minuten. Entweder mittendrin und Laut oder S-Bahn und Bus fahren und ruhig. Beides zusammen geht in HH leider nicht.
Trotzdem viel Spass in HH
EG
coastman am 10 Mär 2009 14:43:08 Hallo Stellplatzsuchende,
Habe zum SP Gründeich 8 folgende Info vom Betreiber erhalten:
Zitat aus E-Mail
Sehr geehrter Herr Stephan,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit ist unser neuer Wohnmobilstellplatz schon nutzbar, allerdings noch ohne Strom und Ver- und Entsorgung. Sie können lediglich dort das Wohnmobil abstellen. Das selbstverständlich kostenfrei.
Einen genauen Eröffnungstermin gibt es derzeit noch nicht, die Arbeiten sind noch in vollem Gange. Wir werden in Kürze im Internet die genauen Daten veröffentlichen. Wir möchten Sie noch um Geduld bitten und schauen Sie doch ab und zu auf unseren Seiten --> Link unter Wohnmobilstellplatz nach.
Wir würden uns freuen, Sie bald einmal in Hamburg begrüßen zu können und stehen selbstverständlich für Rückfragen von Mo – Fr unter 040 792 89 79 oder am Wochenende Sa/So unter 040 30091890 zur Verfügung.
Mit freundlichen n
i.A. Grit Michael
Hamburger Stadtrundfahrt -
Die Roten Doppeldecker GmbH
Ehestorfer Dorfstraße 5
21224 Rosengarten
Telefon: 040-7928979
Telefax: 040-7925415
[bitte keine Mailadressen posten]
--> Link
Zitat-Ende
Für mich persönlich eine mögliche Alternative. Werde mir das bei Gelegenheit sicher anschauen.
Coastman
hast29 am 10 Mär 2009 15:12:55 ....na endlich wieder ein Platz in Hamburg. Dann ist das nächste Weekend ja gesichert......
mgfcux am 10 Mär 2009 19:53:45 Danke für die Info, Coastman. Endlich wieder mit dem Wohnmobil zum Enkelbesuchen.
Mit den besten n aus Kabeljau-City
mgfcux 
brix am 11 Mär 2009 00:13:58 Hallo aus Hamburg,
ich habe mir heute nach Feierabend den neuen Stellplatz am Grünendeich mal angeschaut, es war allerdings schon dunkel und es hat gegossen, also keine guten Voraussetzngen.
Er liegt, nur durch eine kleine Straße getrennt sehr dicht an der Amsinckstr., die sehr stark befahren ist, direkt oben drüber verläuft die Trasse der Bahn, nebenan eine große Jet-Tankstelle und ein Mc-Donald, also ruhig ist es dort bestimmt nicht.
Ansonsten kann ich noch nicht vel sagen, denn es ist noch alles im Bau, aber so wie es aussieht, ist der Untergrund kleiner grauer Schotter. An den Außenrändern parkten die ganzen Busse der Stadtrundfahrt und das wird auch so bleiben, und ein einsames Womo hatte sich dorthin verkrochen, also noch ist es nicht verlockend.
Warten wir mal ab, bis der Platz fertig ist und die Sonne scheint.
Bus-Station und S-Bahn sind ganz in der Nähe, um nach Hamburg reinzufahren, ist auch nicht weit, bis in die Innenstadt, aber leider nirgendwo Wasser zu sehen, schade.
Tschüüß Brigitte
hast29 am 11 Mär 2009 09:30:36 Hallo Brigitte,
es wird halt ein Stadtplatz sein. Da kann ich damit leben. Ich möchte ja Hamburg unsicher machen und nicht meinen Erholungsurlaub dort verbringen.
Ruhiger wie am Fischmarkt wird es da am Wochenende auf alle Fälle sein.
Bin mal gespannt was der kosten wird.
Schön das du mal geschaut hast. Kannst du, wenn der Platz soweit fertig ist nicht mal ein paar Bilder machen???
:) :) :)
coastman am 11 Mär 2009 10:34:53 hast29 hat geschrieben:Hallo Brigitte, Kannst du, wenn der Platz soweit fertig ist nicht mal ein paar Bilder machen???
:) :) :)
Das wäre noch mal ne Maßnahme um das Bild abzurunden.
:daumen2:
Coastman
|
|