aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorzelt erlaubt?

ghosti37 am 09 Mär 2009 20:56:07

Hallo wie sieht das aus mit euren Erfahrungen auf welchen Wohnmobilstellplätzen kann man denn ein Vorzelt oder Pavillon vor das WOhnmobil stellen wenn man länger bleiben will? Wer hat da Erfahrung und kann mir da ein paar Tips geben das steht leider kaum irgendwo bei! Muss man da wirklich alle anfragen? Danke für eure Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Emil-Gruenbaer am 09 Mär 2009 21:15:17

Deine Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint?? :(

Fahr bitte auf einen Campingplatz

EG

voenk am 09 Mär 2009 22:19:31

Hallo ghosti,
auf allen Stellplätzen, auf denen ich bisher war, war es nicht gern gesehen, so etwas aufzubauen. Markise raus reicht doch eigentlich.

Hallo EG,
Etwas schwache Antwort von Dir auf die Frage eines Neulings.
Du scheinst ja schon ein alter Hase zu sein.

Anzeige vom Forum

Tipsel am 09 Mär 2009 22:47:57

Wir waren schon auf einigen Stellplätzen, wo es erlaubt war. Man muss aber fragen.

Normalerweise geht sowas auf parkplatzähnlichen Stellplätzen garnicht, sondern eher aufm Land - z.B. in Schöllkrippen.

Gast am 09 Mär 2009 22:52:17

Hallo ghosti!

Erst einmal Herzich Willkommen!:tach:
Wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast, sind Vorzelte und Pavillons auf Stellplätzen nicht üblich bzw. auf den meisten sogar verboten.
Ich habe bislang nur eine Ausnahme erlebt: auf dem Stellplatz am Brombachsee habe ich letzten Sommer ein oder zwei Vorzelte gesehen. Ob erlaubt oder nur geduldet weiß ich nicht.

Auf einigen Plätzen ist es sogar schon ein Problem, wenn man es sich mit Markise und Stühlen bequem machen will.
Das kommt im Einzelfall aber auch auf die Platzverhältnisse an. Wenn es ohnehin schon eng zugeht, sollte man sich zugunsten der anderen nicht zu sehr ausbreiten.
Wenn der Stellplatz nur schwach besucht oder ohnehin parzelliert ist, kann man sich schon eher etwas ausbreiten.

Viele ,
westy75

oldie2002 am 09 Mär 2009 23:10:20

ghosti37 hat geschrieben:Hallo wie sieht das aus mit euren Erfahrungen auf welchen Wohnmobilstellplätzen kann man denn ein Vorzelt oder Pavillon vor das WOhnmobil stellen wenn man länger bleiben will? Wer hat da Erfahrung und kann mir da ein paar Tips geben das steht leider kaum irgendwo bei! Muss man da wirklich alle anfragen? Danke für eure Hilfe!

frag doch einfach den kassierer, wenn du mit deinem vorzelt oder pavillon einem anderen wohnmobilisten den platz nicht vollstellst (es gibt ja auch parzellierte plätze), wo soll dann dem etwas entgegenstehen. in frankreich geht sowas gar nicht, denn dort steht alles wie löffelchen, da kannst du froh sein, wenn du die tür noch öffnen kannst. aus langjähriger eigener erfahrung gehören diese Accessoires auf einen campingplatz, aber wie gesagt, ich habe solche teile nicht, noch nichtmal eine markise, dafür stell ich, wenn es nötig ist, mal den sonnenschirm auf (aber dafür fahre ich auch nicht auf einen campingplatz :wink: ).

spleiss53 am 10 Mär 2009 08:30:41

Hallo ghosti37 - willkommen im Forum :razz:

....Vorzelt oder Pavillion auf Stellplätzen aufbauen........ ich hab es noch nie gemacht, weil es (normalerweise) nicht erlaubt ist. Dazu fahr ich dann auf Campingplätze.

Emil-Gruenbaer am 10 Mär 2009 12:15:50

EG hat geschrieben:Deine Frage ist jetzt aber nicht ernst gemeint?? :(

Fahr bitte auf einen Campingplatz

EG

Sollte Dir die Antwort zu schwach sein: Auf den Womo-Stellplätzen:
Wie weiter unten zu lesen, Markise ist meist noch o.K.
Vorzelt-Pavillion usw. geht gar nicht.
Einmal gegenüber den anderen SP Gästen, meistens auch ausdrücklich verboten. Da wird dann Campingplatzcharakter vorgeworfen und der Stellplatzbetreiber hat die CP Betreiber der Nachbarschaft auf den Plan gerufen. Ergebnis: entweder der SP wird evtl. dichtgemacht oder die SP Preise müssen den umliegenden Campingplätzen angeglichen=erhöht werden. Siehe z.B. Überlingen.
Also bitte nur Markise raus, mehr nicht.

EG

pilote600 am 10 Mär 2009 12:48:14

diesen Threat kann man fast mit

SP bzw CP besetzen - freihalten

zusammenlegen.

Bitte ein SP ist ein SP im Prinzip ein besserer Parkplatz, eben auf das was wir mit dem Womo brauchen, STELLFLÄCHE zum schlafen,
solll bzw schön ist noch V/E und Strom....
alles weiter kann aber muss doch nicht sein, immer dran denken, bezahlken tuns im Endefekt wir, auch wenn wir es nie Nutzen, also wer "SEINEN" Platz reservieren mag, und auf SEINEM PLATZ Vorzelt oder Pavillion aufbauen mag...... dafür gibt es gute CP!!!!
(OK, bei Veranstaltungen sieht die Sache anders aus)!

farmerj am 10 Mär 2009 14:51:31

Ich denke man kann dies nicht "generalisieren".....

ich kenne einige Stellplätze, an denen das problemlos gehen würde und auch gemacht wird........

nur mal zwei Beispiele:
In Sommerach...neben dem CP ist eine Wiese, die eigentlich SP (also Durchreise) ist..da stehen viele mit Vorzelt, Pavillion etc...

oder in Obernsees an der Therme...ist ein SP...wird aber - ich sag mal - voll genutzt.....

auf SP wie ich sie z.B. in Sirmione am Gardasee gesehen habe, was für mich keine SP sind, sondern Parkplätze oder "Heringsdosen" wär das überhaupt nicht möglich...nicht mal annähernd..da kannste froh sein, wenn deine Tür noch ordentlich aufgeht so zusammengepfercht ist man da...da geht nicht mal Markise....

also ich denke, dass es hier ganz auf den jeweiligen SP ankommt...eine generelle Aussage ist wie gesagt überhaupt nicht möglich.

camperfrank am 10 Mär 2009 20:55:02

Nur wenn man die Lizens mit dem Hilti - Schussapparat 30 cm lange Stahlbolzen in den Boden zu schießen hat. Nur und nur dadurch ist eine absolute Standfestigkeit des Pavillions gewährleistet. :stumm: undefined

ladyfalk am 10 Mär 2009 21:15:12

:balloon: Welcome im Forum

Meine Erfahrungen ähneln den Vorschreibern durchaus:
Es gibt aber Plätze, auf denen ich schon Vorzelte gesehen habe.

Zum Beispiel am Schiedersee hier bei uns ist es absolut möglich, auch in Höxter bei Wilfried habe ich schon welche gesehen.

In Italien ist es praktisch unmöglich, auch in Frankreich stelle ich es mir schwierig vor...

Auf jeden Fall kann eine Frage nicht schaden...!

Viel Spass dabei

ladyfalk :razz:

ghosti37 am 10 Mär 2009 21:49:19

vielen dank für die vielen antworten! auch wenn einige sie als überflüssig ansehen! wir aber nicht da wir den platz brauchen denn wir gehören nicht zu den wohnmobilisten die gleich so eins kaufen können wo drinnen genug platz ist! da wir hund und kinder mitnehmen brauchen wir ein vorzelt! habe jetzt auch schon auf nachfrage einige plätze gefunden wo das ohne probleme machbar ist! und die sind einfach wesentlich günstiger als nen cp! also vielen dank für die hilfe und wenn noch einer an der ostsee raum fehmarn was weiss nehme ich das gerne an!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Reisemobilstellplatz in Leer
Wohnmobilstellplatz in Hamburg gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt