xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage wegen Nutzungsentschädigung

Robert-1 am 07 Mär 2009 13:12:34

Hallo

Ich habe mal eine Frage.
Am Donnerstag hat ein vorbeifahrendes Fahrzeug den Linken Aussenspiegel meines am Parkplatz abgestellten Galaxy abgefahren.

Gestern fuhr ich mit dem Auto in die Werkstatt. Es war natürlich kein Spiegel auf Lager. Kommt Montag, Dienstag ist dann das Auto fertig.

Die aussage des Werkstattmeisters war Auto stehen lassen da nicht mehr Verkehrssicher und Leihwagen nehmen muss ja alles die Versicherung bezahlen.
Jetzt die Frage simmt das wegen eines Kaputten Aussenspiegel 4 Tage Leihauto wird das bezahlt ?

Robert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jakeomat am 07 Mär 2009 13:27:26

Hi Robert!

Ich denk mal schon, wenn du einen Unfall baust, weil du mangels Aussenspiegel jemanden übersehen hast, bist du dran!

Mir hat mal eine "freundliche" Dame eine hintere Seitenscheibe mit ihrem Fensterladen zerdeppert. Und das vorsätzlich, hat sogar gesagt "ihr Sohn mußte ein paarmal ausholen, bis der Laden zuging!"

Das war ein alter Jetta, Scheibe natürlich nicht vorrätig, Auto beim Händler stehenlassen und Mietwagen genommen für 3 Tage.

Die Tante hat sich zwar mit Anwalt & Co versucht, dagegen zu wehren, mußte letzten Endes aber alles bezahlen, auch den Mietwagen.

Und ob jetzt jemand was vorsätzlich oder aus Verehen kaputt macht, ändert nix an den Schadensersatzansprüchen, die man hat.

Jake

schaetzelein am 07 Mär 2009 15:08:57

Hallo Robert,
stimmt bestimmt, dass du da einen Leihwagen bezahlt bekommst !
Was mich aber wirklich nachdenklich macht, 4 Tage Leihwagen für einen Außenspiegel ??? Wo soll das noch hinführen ??? Kein Wunder werden die Versicherungsbeiträge immer teurer. Übrigens ist man als Geschädigter auch zur Schadensminderung verpflichtet, auch wenn die Versicherung alles bezahlen muss. Es gibt ja auch sog. Notreparaturen, damit das FZG verkehrssicher ist . Also die 4 Tage für einen Leihwagen würd ich sicherheitshalber nochmal bei der Versicherung abklären, sonst bleibst du womöglich auf einem Teil deiner Kosten sitzen.
LG Antje :)

Anzeige vom Forum

Gast am 07 Mär 2009 16:51:27

Einen Leihwagen kann man ruhig nehmen, der kostet ja nichts.

Soweit es um einen Mietwagen geht, sollte man täglich mindestens 20 km damit fahren müssen, sonst heißt es, Taxi wäre billiger gewesen.

Nutzungsausfallentschädigung bekommt man regelmäßig und unproblematisch. Dürfte bei einem Galaxi, je nach Modell und Motorisierung so um die 40 EUR am Tag liegen.

Falls Mietwagen nötig, günstiges Angebot suchen, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Falls jemand Leihwagen findet, bitte melden. Ich nehme 6 Stück für 5 Jahre!!

HandyCleo am 07 Mär 2009 17:26:57

rantanplan...der war nicht nett :D
Aber gut :D

Den Unterschied zwischen leihen und mieten solltest Du aber doch erklären...fürs nächste Mal :D

Gast am 07 Mär 2009 17:54:49

HandyCleo hat geschrieben:r
Den Unterschied zwischen leihen und mieten solltest Du aber doch erklären...fürs nächste Mal :D

:abgelehnt: Diese Bemühung habe ich schon sehr lange aufgegeben ...

Selbst manche Mietwagenfirmen bieten "Leihwagen für 9,90 EUR am Tag" an. Ich finde das Klasse! :fight:

Robert-1 am 07 Mär 2009 20:17:19

Hallo

laggelin, Is halt so wenns übers Wochenede ist und keiner hat nen Spiegel da dann steht halt das Fahrzeug übers Wochenende

Danke
rantanplan werd das mit Leih und Mietwagen berücksichtigen :wink: :gut:

Danke für eure Hilfe

s-liner am 07 Mär 2009 20:57:45

Hallo Robert,
wurde der Unfallverursacher ermittelt? Wenn ja, kein Problem, muss die gegnerische Versicherung Nutzungsausfallentschädigung tragen. Ist der Unfallverursacher nicht bekannt und Du möchtest über Deine Vollkaskoversicherung abrechnen, hast Du keinen Anspruch auf Nutzungsausfallentschädigung.

aus Korschenbroich
Uwe

schaetzelein am 07 Mär 2009 21:13:16

rantanplan hat geschrieben:Einen Leihwagen kann man ruhig nehmen, der kostet ja nichts.

Soweit es um einen Mietwagen geht, sollte man täglich mindestens 20 km damit fahren müssen, sonst heißt es, Taxi wäre billiger gewesen.

Nutzungsausfallentschädigung bekommt man regelmäßig und unproblematisch. Dürfte bei einem Galaxi, je nach Modell und Motorisierung so um die 40 EUR am Tag liegen.

Falls Mietwagen nötig, günstiges Angebot suchen, sonst ist Ärger vorprogrammiert.

Falls jemand Leihwagen findet, bitte melden. Ich nehme 6 Stück für 5 Jahre!!

Hallo rantanplan,
meinen "leihe" ich dir gerne für ein paar Tage , kostet aber am Tag 40 € :P
lg Antje
:wink:

Gerhard-Heinz am 07 Mär 2009 22:33:55

laggelin hat geschrieben:Hallo rantanplan,
lg Antje

Hallo Anja,

das solltest Du auf keinen Fall tun, wenn Dein FZG nicht als Selbstfahrer-Vermiet-FZG versichert ist. Sonst bis Du im Schadenfall "zweiter Sieger" :D

Robert-1 am 08 Mär 2009 12:12:54

Hallo

Die "Nette" Dame wurde ermittelt nachdem Sie weiter gefahren war...... :haendereib:

Ein noch Netterer Herr hat auf meine Frau gewartet und den Hinweis auf den Unfallverursacher gegeben.

Zum glück gibts noch solche Menschen die sich die Zeit nehmen um zu Helfen.

Robert

schaetzelein am 08 Mär 2009 14:38:16

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
laggelin hat geschrieben:Hallo rantanplan,
lg Antje

Hallo Anja,

das solltest Du auf keinen Fall tun, wenn Dein FZG nicht als Selbstfahrer-Vermiet-FZG versichert ist. Sonst bis Du im Schadenfall "zweiter Sieger" :D

Der ist auch gut :D
übrigens bin ich doch die Antje nicht die Anja....
8)

Gast am 08 Mär 2009 18:28:53

Auf jeden Fall haben wir hier im Forum einen guten ´Leihanwalt´ :D

Gast am 08 Mär 2009 18:37:25

kmertie hat geschrieben:Auf jeden Fall haben wir hier im Forum einen guten ´Leihanwalt´ :D

... der aber ab und zu auch mal Miete nehmen muss, weil er sonst seine Leiharbeiter nicht mehr bezahlen kann ...

Robert-1 am 08 Mai 2009 17:30:24

Hallo

Danke an alle

Die Versicherung hat mittlerweile abgerechnet und den Miet (Leih) wagen
bezahlt.

Robert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

aktueller feinstaub plakettenrechner