xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globescout Küchenabdeckung

Abwindzentrierer am 24 Nov 2004 23:12:34

Juchhuuu... Den neuen Globescout (Globecar) von Pössel gibts ab sofort mit eleganter, zweigeteilter, geschwungener Glasabdeckung...

Im Gegensatz zu den anderen Pössels, die bekommen nur ein einteiliges Holzdeckerl...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grisu1965 am 24 Nov 2004 23:18:32

Da muß ich dich aber jetzt entäuschen :D Auch die Pössel bekommen die Glasabdeckungen da die Holzabdeckungen nicht mehr zulässig sind.
Ich habe sie nämlich schon drinn in meinem 2 Win :D
Alle die sie noch nicht haben werden von ihrem Händler woh benachrichtigt.
Ich bin nur mal gespannt wann das dünnere Fenster hinter der Schiebetür lieferbar ist.

Jürgen

maushausen am 15 Dez 2004 13:21:02

Hallo,

wir haben uns einen neuen Globescout am Wochenende gekauft. Der hat gar keine Küchenabdeckung. Da ist auch keine vorgesehen.

Welche Modell habt ihr? Wann gekauft?

Herzliche
Maushausen :?:

Anzeige vom Forum

Abwindzentrierer am 15 Dez 2004 13:25:35

Tja, wenn Ihr Ihn schon habt, ist es ja ein Modelljahr 2004 ! Modelljahr 2005 hat/ bekommt sie...

Grisu1965 am 15 Dez 2004 15:53:01

Tja Abwindzentrierer,

und schon wieder daneben. Der 2004 hatte nämlich noch die Holzabdeckung. Im übrigen haben wir auch schon den 2005. Der wird nämlich schon seit August ausgeliefert.
Da Maushausen aber keine Abdeckung hat ist es wohl ein 2005 Modell bei dem die Abdeckung noch nachgeliefert wird.
@ Maushausen : Wende dich mal an deinen Händler bei dem du gekauft hast. Er sollte von Pössel/Gloubscout noch die Glasabdeckungen geliefert bekommen und dann werden die Fahrzeuge nachgerüstet.
Der Hintergrund ist der das die Holzabdeckung wegen Brandgefahr nicht mehr zugelassen wurde.
Daraufhin mußte Delleffs die die Fahrzeuge ja nun bauen sich was anderes einfallen lassen.
Sie ließen daraufhin Glasabdeckungen herstellen. Ich hätte meine ja schon aber die war leider total Verkrazt.
Jetzt warte ich auf die nächste Lieferung.
Ach und noch was. Sprech deinen Händler gleich mal auf das Flache Fenster hinter der Schiebetür an. Das wird nämlich auch noch gewechselt da es bei einigen Modellen durch das Rollo an der Schiebetüre verkratzen kann.

Jürgen

maushausen am 20 Dez 2004 11:41:36

Danke Crisu 1965 für die Infos,

das Forum ist wirklich super. Das Gespräch mit dem Händler steht noch aus.
Herzliche
Maushausen

maushausen am 20 Dez 2004 15:50:49

Hallo zusammen,
habe eben mit meinem Händler telefoniert. Er weiß nichts von einer Abdeckung, will sich aber schlau machen. Vom Heckfenster weiß er auch nichts. Es gäbe keine Beanstandungen wegen Verkratzen. Aber bei Fahrzeugabholung sollen wir es uns einmal angucken und mit Schiebetürrollo probieren, ob Kontakt entsteht.

Jetzt war ich auf der Homepage von Pössel und habe mir das Küchenbild vom 2Win aufgerufen. Dort ist keine Klappe, weder Holz noch Glas, zu sehen. Bei unserem Globescout sieht die Küche genauso aus.
--> Link?
srcPage=model&srcMod=2win#modelle

Auf der Homepage von Globecare zeigt sich auch eine Küche völlig ohne Abdeckung. Ich gehe davon aus, dass die im Internet jeweils den 2005er zeigen.
--> Link

Wie erklärt ihr euch das? Woher habt ihr diese Info? Waren die Fahrzeuge vorher alle mit Holzdeckel, dann kam das Verbot wegen Brandgefahr und Detlefs war Glas einfach zu teuer also gibt es jetzt gar keinen Deckel mehr?

Was meint ihr dazu?
Herzliche
Maushausen

Abwindzentrierer am 20 Dez 2004 16:05:47

Auf den Abbildungen des Globescout sind die 2004 er Modelle abgebildet.

Meine Infos habe ich von meinem Händler. Der wusste bescheid sowohl über die Globecar-Glas-Küchenabdeckung, als auch über das geänderte Fenster...

Geplant war: Globecar-Glasabdeckung Pössl-Holz.
Scheinbar bekommen die Pössel nun auch Glas aufgrund von Brandschutzbestimmungen...

Grisu1965 am 20 Dez 2004 17:17:31

Hallo alle,
richtig wegen den Brandschutzbestimmungen bekommen alle Fahrzeuge ,egal ob Globscout oder Pössel die Glasabdeckung. Ich habe die Info von meinem Händler Dümo in Dülmen und aus dem Forum
--> Link
Schaut mal rein da werdet ihr viele Infos finden.
Ach und was die Bilder bei Globscot auf der Website angeht ,dort sind nur 2005 Modelle zu sehen .
Genau so auf der Seite von Pössel.

Jürgen

maushausen am 21 Dez 2004 10:27:52

Hallo alle zusammen,

1. Frage: Was ist nun abgebildet? 2004er oder 2005er auf den Homepages?

2. Frage: Betrifft das ganze gleichermaßen die 2004er und die 2005er Modelle?

3. Habe eben mit Pössel direkt telefoniert. Dort erwarte ich jetzt einen Rückruf vom zuständigen Mann. Dort war bekannt, dass es eine Glasabdeckung gibt und die Sache mit dem Fenster war auch bekannt. Die wollen jetzt auch unseren Händler anrufen. Sie waren erstaunt, dass er davon nichts weiß.

Laufen denn wirklich nur noch Schluries durch die Gegend? Ich kapiere das nicht, was die davon haben. So ein Verkäuferverhalten spricht sich doch rum. Bestes Beispiel ist doch dieses Forum.

Herzliche
Maushausen :wink:

Grisu1965 am 21 Dez 2004 17:45:45

Hallo Mauhausen,

Frage 1: Auf der Hompage sind 2005 Modelle abgebildet. Die 2004 Modelle wurden noch bei Adria gefertigt und hatten die verschnörkelten Möbel.
Auf der Hompage sind aber schon die Detleffs Modelle mit den glatten Möbeln zu sehen.
Bei Globscout im übrigen in einem rötlichen Holzton und bei Pössel ist es helles Holz. Ansonsten vom Möbelbau identisch.

Frage 2: Betroffen sind nur die 2005 Modell. Also alle bei Detleffs gebauten Mobile.
Die 2004 hatten ja noch die Holzabdeckung die Adria genhmigt bekommen hat Detleffs aber nicht mehr.

3. Ich gebe dir Recht das im Campingbereich viele schlecht geschulte Verkaüfer rumlaufen.
Das Wort Kundendienst ist bei vielen Händlern noch nie gehört worden. Die wollen alle nur Verkaufen und dann soll der Kunde am besten wo anders hingehen.
Diese Erfahrung mußte ich in meinem Camperleben leider auch schon machen.
Ich hoffe das dein Händler sich jetzt bemüht .

Jürgen

maushausen am 21 Dez 2004 19:02:11

Hallo zusammen,

die nette Dame von Pössel hatte mir versprochen sich mit unserem Verkäufer in Verbindung zu setzen. Der rief uns vorhin auch an und hatte ziemlich lange Zähne und war sehr zerknirscht wegen der Küchenabdeckung. Mein Mann sagte ihm, dass diese im Lieferumfang einthalten wäre und wir nichts extra dafür bezahlen würden. Da meinte er nur, dass er morgen Rücksprache mit Pössel nehmen würde.

Wegen dem Fenster meinte er immer noch, dass da bisher keinerlei Beanstandungen bei Ihm eingegangen wären. Wir sollten das beobachten.
Das werden wir mit Sicherheit tun! Gleich, wenn wir es abholen!

Was den Händler angeht, so ist das kein kleiner und er wird auch hier im Forum immer wieder angepriesen. Ich möchte noch nicht schreiben wer es ist. Noch steht ja nicht hundertprozentig fest, dass er ein Schluri ist.

Mal abwarten, ob der versprochene Rückruf von Pössel auch noch kommt oder ob die das jetzt mit unserem Verkäufer geklärt haben und sein Anruf der Rückruf war.

Wir halten euch weiter auf dem Laufenden und vielen Dank
Herzliche
Maushausen

maushausen am 24 Dez 2004 16:24:41

Gestern haben wir nun unser Schmuckstück abgeholt. Wir bekommen nun im Lieferumfang auch die gläserne Küchenabdeckung und ein dünneres Seitenfenster. (Wird wahrscheinlich im Januar geliefert werden)

Unser Verkäufer meinte, dass das ganze Thema völlig neu für ihn gewesen wäre.

Wir haben nun begonnen die verschiedenen Bedienungsanleitungen zu unserer "Inneneinrichtung" zu studieren. Bei der Trumaheizung wird ein Gasanschluss beschrieben, der automatisch von der leeren auf die Reserveflasche umschaltete.
In unserem Fahrzeug ist aber nur der einfache Anschluss.

Was habt ihr denn bei euren Globescout mitgeliefert bekommen? Einen Gasanschluss für zwei Flaschen oder einen für eine Flasche?

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und grüßen euch herzlich
Maushausen

Eddy am 24 Dez 2004 17:07:21

Herzlich willkommen im Forum und alle Gute mit Eurem neuen Mobil.
Tipps für alles mögliche findet ihr hier im Forum.

Außerdem natürlich frohe Festtage.

Eddy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was sagt Ihr zu dem hier?
Radioempfehlung für Duc. Bj. 2004
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt