xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Was sagt Ihr zu dem hier?

Gast am 21 Dez 2004 22:58:31

hallo das geehrte Fachpublikum,
ich brauch mal Eure Meinung zu diesem Fahrzeug....

Von privat zu verkaufen
MIRAGE 5 STELLE - Wohnmobil
Sehr gepflegt , ideal für Familie mit Kinder ( 7 schlafplätze) ,Zahnriemen mit 95.000kms ersezt , alle Service ( Fiat-Werkstatt ), Pneus ( XC Camping neu 04-2004 ) + Winterpneus , ab MFK .

Fiat Ducato Maxi 18 2.5 Tdi (115 PS), EZ: 010/97, weiß, Diesel.

Besonderheiten:
Neue Polstergruppen , alle Batterien ( 3x ) neu (01-2004 ) ,
Klimaanlage (Electrolux) , Alarmanlage CLIFFORD ( 5x Bewegunsmelder), Kajutenbetten , Stromaggregat (2.5 kw Starter innen ), Bad mit WC u. Dusche separat , Warmwasserboiler ( Truma 6002 ) , Backofen, , Sat-Anlage vollautomatische (Oyster Digital 85 cm) , Fernseher , Markise, Fahrradträger, Solar, AHK ( 1250 kg ), Gaswarnsystem
u.v.m.

NP Preis über 98`000.- sfr
Verkaufpreis 42000.- sfr

zusatzinfo's:
133'000km

Als ich das Inserat gesehen habe begann gleich der Sabber zu laufen, leider kenn ich mich nur zu gut :cry: mich interessiert vor allem was Ihr zum Preis ( rund 27'000€) meint. :top: :flop:

herzlichen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flywolf am 21 Dez 2004 23:06:19

Brauchst du ihn wirklich?
Wolf

Gast am 21 Dez 2004 23:18:43

hi!

heut sich erstmal gut an! wenn er auch gut aussieht dann würde ich mal mit 24000,-€ winken, wenn du ihn wirklich willst.

Anzeige vom Forum

agu am 21 Dez 2004 23:20:44

Hallo Dani,
mit den Preisen kenne ich mich leider wirklich nicht so gut aus.
Die Ausstattungsliste ist allerdings beeindruckend - sogar mit Backofen 8) .
Zu der Clifford Alarmanlage kann ich aber was sagen. Ich hatte die bis vor kurzem auch eingebaut. Hab sie aber demontiert und verschenkt. Das Ding ist höllisch teuer (~ 2,5k€ inkl. Montage) aber produziert häufig Fehlalarme, z.B. bei Katzen, Hunden und auch bei Regen, tu Dir das nicht an.
Zum Motor kann ich auch was sagen: unser zweites WoMo hatte auch den 115PS - der lief mit dem 6m-Alkoven prima - auch mit 2 Pferden im Anhänger dahinter.

Gast am 21 Dez 2004 23:49:12

DANKE erstmal...

@wolf:
WAS braucht man schon wirklich? :wink:
Unser Dethleffs platzt aus allen nähten... wenn wir als Familie weiter mit dem WoMo in die Ferien wollen....

@norbert:
lustig, genau dass hab ich auch gedacht... :D

@andre:
danke für die motorinfo... die alarmanlage sollte man doch ausschalten können? :wink:

Gast am 22 Dez 2004 08:19:50

Hallo Dani,
von der Ausstattung schon mal super. Wenn das Fahrzeug sonst ok ist, ist es schon eine Überlegung wert. Schau ihn Dir erstmal an. Dann kannst Du immer noch entscheiden ob ja oder nein.
Macken stehen meist nicht in den Anzeigen. :?
Ansehen, prüfen, eine Nacht drüber schlafen und dann entscheiden. :D :razz:

agu am 22 Dez 2004 08:31:09

@Dani

Klar kann man die Alarmanlage deaktivieren aber die Radarsensoren und die Überwachungseinheit sind immer aktiv und verbrauchen sehr viel Strom. Dafür kann man innen im Display immer sehen wo sich draussen was bewegt.

Gast am 22 Dez 2004 09:18:05

@ Dani: Von dem Auto kann ich dir nur abraten! Da ist ja schon alles dran und drin. Was willst du denn dann noch basteln?

Nee, hört sich gut an.
Und wer so viel hochwertiges Zubehör verbaut hat wird ja noch ein paar Mark/Euro/Franken für vernünftige Wartung gehabt haben.

@ andre:
Klasse, man kann am Display sehen wo sich draußen was bewegt!
So was ähnliches hab ich auch eingebaut. Nennt sich bei mir Fenster!

Sorry, musste raus!

agu am 22 Dez 2004 09:36:23

@Dieter
.............. auch Nachts ? Da hab ich immer die Rollos geschlossen. :D

alex am 22 Dez 2004 09:50:14

hallo dani

das fahrzeug hoehrt sich toll an,nur wuerde ich mehr als genau schauen
denn mit dem zubehoer um den preis,koennte es einen fehler haben

sicher sind die preise bei euch niedriger in der schweiz,aber bei uns wuerdest du so ein fahrzeug unter 35.000€ nicht bekommen

also genau schauen,wenn alles ok ist kaufen kaufen kaufen :)

denn dann ist er echt guenstig :wink: :wink:

lg

alex

Beduin am 22 Dez 2004 15:34:04

War eben danach Googeln.
Der sieht auch super aus.

wünsche dir viel Glück beim Erwerb?
Wenn´s den so sein sollte.

Gast am 23 Dez 2004 01:12:46

ich danke euch allen für die antworten! der besitzer geht jetzt erst mal mit dem mirage in die ferien.... nach dem neujahr gehen wir uns das ding mal anschauen : :lupe: ( bin jetzt schon ganz hibbellig :jump: ) wenn sich was neues ergibt seid ihr die ersten die es erfahren... :bussi: versprochen!

dokabastler am 23 Dez 2004 09:14:26

HI Dani,

...wieder bald ein Alt-Dethleffs-Fahrer weniger........

günter

Gast am 23 Dez 2004 09:49:08

@günter:

unser dethleffs ist ok, vor allem wenn man sein fortgeschrittenes alter berücksichtigt... was mich etwas ärgert ist der umstand, dass dethleffs keinen sinnvollen grundriss für 5 personen ( schlafen und essen!) hinbekommt :? . es kann doch nicht sein dass ich 6 schlafplätze im mobil habe, aber nur 4 personen am tisch sitzen können (ausser ich bau ständig um..) nein, ich denke wir haben für uns den idealen grundriss gefunden: --> Link leider ist dethleffs gar nicht im rennen, obwohl die marke hier in der schweiz überdurchschnittlich gut vertreten ist.

Gast am 23 Dez 2004 11:28:07

Dani hat geschrieben:@günter:

unser dethleffs ist ok, vor allem wenn man sein fortgeschrittenes alter berücksichtigt... was mich etwas ärgert ist der umstand, dass dethleffs keinen sinnvollen grundriss für 5 personen ( schlafen und essen!) hinbekommt :? . es kann doch nicht sein dass ich 6 schlafplätze im mobil habe, aber nur 4 personen am tisch sitzen können (ausser ich bau ständig um..) nein, ich denke wir haben für uns den idealen grundriss gefunden: --> Link leider ist dethleffs gar nicht im rennen, obwohl die marke hier in der schweiz überdurchschnittlich gut vertreten ist.

Da hast Du allerdings recht, mit den Sitzplätzen am Tisch hat Dethleffs seine Probleme. :( Bei 5 Personen geht es aber, wenn man eine Trittabdeckung hat kann man gut einen Stuhl mit an den Tisch stellen. :razz: 8)

Abenteuer am 24 Dez 2004 00:33:59

Hallo Dani,

bei der Ausstattung würde ich mal auf die Waage fahren. Sonst fäh5rst Du alleine und Deine Familie winkt Dir nach wegen Überladung.

Günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrung mit Weinsberg Orbiter 591 G?
Globescout Küchenabdeckung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt