aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Durchführung abdichten Unterboden

abenn am 08 Mär 2009 14:34:04

Hallo,
habe mich gestern mal unter unseren Wini geschmissen :D , sieht soweit gut aus, allerding muss ein zwei Stellen neu Abdichten wo Bodendurchlässe sind. Momentan ist dort etwas schwarzes drin.
Meine Frage, was nimmt / ihr zum Abdichten von soclhen "Löchern" im Aufbauboden, Sikalflex wie für den Aufbau oder Silikon oder gibt es das noch etwas ganz anderes besseres ?

Danke und
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

camperfrank am 08 Mär 2009 15:13:24

Schau dir das schwarze Zeug an. ISt es fest wie Silikon dann ist es Sikaflex 221. Ist es weich und klebt dann ist es Sika 2... glaube 250 musste mal schauen gibt duzende von Threads.... oder Dekalin....
Meine Dichtmasse war fest und darum habe ich auch wieder Sika genommen.

Mich ärgert das auch immerwider ca. 10€ für ne Tupe Sika auszugeben, wobei ich Silikon zentnerweise habe und auch überall geschenkt bekomme....

Gehen tut das sicher auch im Bereich Unterboden,.... nur wie lange hält das??

turbokurtla am 08 Mär 2009 17:36:34

Nimm Dekalin, Alf.
Nichts anderes.
Das lässt sich leicht verarbeiten, also mit nassen Fingern schön reindrücken, ist dicht, hält sehr gut und kann auch ohne Probleme wieder entfernt werden.
Und der Rest der Kartusche hält recht lange, Du kannst damit also im Sommer noch was anderes damit abdichten.

Kurt

Anzeige vom Forum

rheiwo am 09 Mär 2009 20:28:32

Kurze Rückfrage: Also Dekalin für alle Durchbrüche am Boden: Gasleitungen, Elektro, Abflussleitungen etc? Wie siehts dabei mit größeren Hohlräumen aus? Bei meinem Duschablauf ist ein Loch (10 cm Durchmesser und 3 cm tief) geschnitten worden. Da geht ne Menge Dekalin rein. Wahrscheinlich unterfüttert man da erstmal mit Styrodur oder Holz?

Gerold

Gast am 09 Mär 2009 20:40:37

Hallo rheiwo,
Würde es mit Polyurethan- Bauschaum machen.
Muss dann,wenn begradigt ,nur noch mit Sikaflex abgedichtet werden.
,
Konni

turbokurtla am 10 Mär 2009 08:17:39

Entweder Boden vorher mit Holz oder Iso verschließen, oder nur Dekalin.
Niemals Sachen, die ev. mal wieder raus müssen, verkleben.
Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Loses GFK Dach und Klebebefestigung
Neuer Bodenbelag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt