aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welcher Schlüssel/Firma ist das ?

grasblase am 08 Mär 2009 18:00:11

Hallo zusammen.

Ich habe hier einen Schlüssel und wurde diesen gerne nachmachen da der erste abgebrochen ist. Nun war ich schon bei bestimmt 10 Schlüsselnachmachern und keiner weiß wie er den nachmachen soll. Nun soll ich die Firma rausfinden, schaffe dies aber nicht !! Ich werd verrückt :x

Ich hab n Foto vom Schlüssel angehängt vielleicht könnt ihr mir helfen ?!? Ist übrogens ein Ducato/ Riva Aufbau

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schütz am 08 Mär 2009 18:23:47

Hallo grasblase! Das Problem kann ich nicht verstehen. Hab mehrere dieser Schlüssel. Auf der anderen Seite steht POS. Hab diese Schlüssel alle bei Mister Minit ohne Probleme nachmachen lassen. Fahrzeug Flair, ebenfalls auf Ducato. Pico

Gast am 08 Mär 2009 19:21:04

Das ist doch sicher ein Schlüssel vom Aufbau. So weit ich weiß gibt es da nicht all zu viel Systeme. Bei unserem Knaus bin ich mit dem Schlüssel zum Womohändler gegangen. Der hat die Schublade aufgemacht und hat ein bischen gesucht und hat mir dann den richtigen gegeben. Er hat mir dann noch erklährt, das es davon nur 10 verschiedene gibt. Das nennt sich Europaschloss (glaube ich, weiß es aber nicht mehr genau) Außerdem gibt es noch an anderes System, da sind es auch nicht mehr unterschiedliche Schlüssel. Angeblich kann man mit knapp 20 Schlüsseln 90% aller Womos öffnen. Sehr beruhigend.

aus München

Anzeige vom Forum

jakeomat am 08 Mär 2009 21:35:39

:eek: Na, das wär ja mal ne super Sache! Wär doch direkt mal einen Versuch wert auf dem nächsten Usertreffen... Jeder probiert bei allen anderen, ob er das Womo aufsperren kann...

Wenns aber wirklich so wäre, dann würden doch nur noch trottelige Kleinkriminelle ein Womo aufbrechen. Für so eine Aufbrecherbande dürfte es ja kein Problem sein, an alle möglichen Aufbauschlüssel zu kommen. Dann hätte man aber sicher schon davon gehört, dass auf einmal aus abgesperten Mobilen Fotoapparate etc. verschwinden :?

Jake

Gast am 08 Mär 2009 22:09:24

Hallo
Nehme es mir bitte nicht übel .... aber wechsel mal( zum 11- Mal ) den Schlüsseldienst :!:
Die Herstellerfirma des Schlüssels ist egal ... ist doch ein 08/15 Schlüssel den müsste dir jeder nachmachen....
Habe beim Schlüsseldienst auch schon doppelt gefräste nachmachen lassen ... selbst die haben gepasst und brauchte sie nur neu zu codieren ... das war sicher schwieriger als dein Schlüssel ....
also wechsel den Schlüsseldienst ....
ist nur ein Tip von mir ... aber ich kann nur nicht glauben das es bei deinem Schlüssel nicht funktionieren soll ...

gruß
Carsten

Avena am 08 Mär 2009 22:43:10

Hallo,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Bis vor 12 Jahren hatte ich auch mal eine Station, in der auch Schlüssel nachgemacht wurden. Dieser Rohling ist ein 08/15 Rohling, den jeder Schlüsseldienst nachmachen kann. Wenn er denn will! Also wechsle mal den Schlüsseldienst.

dieter2 am 08 Mär 2009 23:29:31

Wenn ich mit diesen Schlüssel bei meinen Schlüsseldienst reingehe ruft der
schon von weiten,ahh,Wohnwagen oder Wohnmobil :)

Dieter

Jeepbastler am 09 Mär 2009 08:36:32

POS = Paul Oberholz Söhne, Velbert = Hersteller der Schlüssel u. Schlösser.
mfg
Jeepbastler

EspositoX am 16 Jun 2014 14:01:43

Dies ist ein Schlüssel, wie er gerne bei Wohnmobilen und Caravans verwendet wird.
Auf dem Schlüssel steht eine Nummer, diese Nummer ist geeignet, den Schlüssel beim Fahrzeughersteller nachzubestellen, wenn man keinen Schlüsseldienst findet, der den Rohling hat.
Ich weiß, dass Tabbert bei seinen früheren Modellen (Comtesse) dieses Fabrikat verwendet hat. Bei einem zugelassenen Tabbert Händler in der Nähe könnte man diesen Schlüssel dann werksseitig nachbestellen, da die Schlüsselnummern nur ein Code sind für das Bartprofil und nicht speziell für Tabbert gefertigt wurden.
Ich kenne zwar einen Schlüsseldienst, der diese Rohlinge hat, aber das nützt ja wenig, wenn der zuweit vom Standort des Suchenden weg ist.

Ich hoffe gedient zu haben, Euer EspositoX

Helmchen am 16 Jun 2014 16:16:21

Nach 5 Jahren? :D
Das Warten hat sich ja wohl gelohnt.

topolino666 am 16 Jun 2014 16:19:43

EspositoX hat geschrieben:Ich hoffe gedient zu haben, Euer EspositoX

... zumindestens hast Du dabei einen schon über fünf Jahre (!!) alten Tröd im Forumskeller gefunden und ihn mal wieder hoch an die frische Luft geholt!! ;-)

Re_tep am 16 Jun 2014 16:23:48

:lol: :lol: :lol:

Gast am 16 Jun 2014 16:37:03

Jeepbastler hat geschrieben:POS = Paul Oberholz Söhne, Velbert = Hersteller der Schlüssel u. Schlösser.
mfg
Jeepbastler

Genau. POS gibt es aber nicht mehr. Aber die Tochter - Isabel Oberholz - vertreibt Schließsysteme für Womos. Sie kann bestimmt helfen. Ihre Fa. sitzt in Velbert in der Ost- oder Schwanenstr. (Genau dort wechselt der Straßenname)

EspositoX am 16 Jun 2014 17:13:00

Oh, I'm so sorry.
Ich hatte nach dem Schlüsseltyp gesucht und dabei diese Anfrage gesehen. Dass die schon so alt war, habe ich nicht bzw. übersehen.
Aber genau auf die von mir beschriebene Weise habe ich einen Schlüssel gekauft, der auch passt.

Aber schön, dass sich überhaupt jemand meldet.
:-)
Euer EspositoX

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

altes Thema Rückfahrkamera
weinsberg wohnmobil 645 LS
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt