rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

altes Thema Rückfahrkamera

macstromer am 14 Jun 2014 14:40:19

Hallo Forum,

da ich wiederholt über den toten Winkel hinter meinem Womo erschrocken bin (40 Tonner nicht sichtbar) steht nun fest, es soll eine Kamera her. Mein Womo ist Bj 2001, es braucht also kein HihgEnd-Teil zu werden. Da ich immer mindestens Standlicht beim fahren anhabe, kann ich mir relativ einfach ein Dauerplus besorgen. Wichtig ist mir vor allen, dass ich das Ganze auch als Rückspiegel während der Fahrt benutzen kann. Einweiser beim rangieren ist vorhanden. Natürlich sollte auch so wenig wie möglich Arbeit damit verbunden sein. Also die günstige eierlegende Wollmilchsau ;-)
Den Einbau möchte ich gerne selber machen, bin aber noch relativ neu in der Szene. Ob Funk oder Kabel weiß ich nicht, würde aber gerne bei meinem Ducato 230 LMC Liberty 554 schon vorhandene "natürliche" Löcher nutzen.
Wer hat denn der Weissheit letzten Schluss als Tipp für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 14 Jun 2014 15:06:31

Hallo,

ich bin zwar kein so großer Fan von Rückfahrkameras, da sie zusammen mit einem Fahrradträger m.E. fast ihre Existenzberechtigung verlieren, aber wenn man den Markt und Tests so verfolgt, sind wohl die Luis-Systeme mit die besten:

--> Link

Ich habe mir hinten Rückfahrwarner von Waeco nachgerüstet. Darauf kann ich mich sehr gut verlassen.

Roman

macstromer am 14 Jun 2014 15:32:39

Was hat der Fahradträger mit der Sicht nach Hinten zu tun?
Mir geht es wie gesagt um die Möglichkeit, das Ganze als Rückspiegel zu benutzen, also Dauerbild beim Vorwärsfahren.