|
Hallo Zusammen,
mich würde mal spontan interessieren, ob man für den Ducato eine Garantieverlängerung kaufen kann. Unser Fahrzeug ist jetzt 15 Monate alt und hat knapp 40 000 km gelaufen - bis jetzt ohne Probleme. So wie es aussieht, wird der Tachostand an Silvester 2009 bei ca. 70 000 km liegen und dann sind die 2 Jahre Garantie vorbei... Danke für Eure Antworten. Uwe Hallo Frank,
Danke! :dankeschoen: Dabei war ich auch auf "fiat-professional.de" und hatte nichts gefunden - hätte wohl noch etwas mehr suchen sollen. Aber wieder einmal prima dass es unser Forum gibt. So, jetzt geh ich schlafen und morgen kümmere ich mich um die Garantie. Tschau Uwe Hallo, wollte ich für weitere 2 Jahre um 500€ i.J.2005 auch machen. Zunächst sagte der Fiathändler zu, musste dann aber einen Rückzieher machen, indem er sagte,lt. Werk gelte das nur f. Transporter u. nicht f. Womos. Richi Hallo,
da habe ich mich gestern wohl zu früh gefreut. Ich war heute bei meinem Fiathändler. Dort hat man mir gesagt, dass die "Anschlussgarantien EXTENSION" - NICHT für Reisemobile gelten! Vermitteln könnte sie mir aber eine "Neuwagen Anschlußgarantie": 2 Jahre für 574 Euro der CarGarantie. Dies überlege ich mir aber noch, da mit steigendem Kilometerstand die Garantieleistungen sinken... und mir Informationen dazu noch fehlen. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit bei CarGarantie? Ich danke für Eure Hilfe. Uwe Hallo
die Aussagen im Forum überraschen mich etwas, denn ich habe im vergangen Jahr für mein Hobby-Wohnmobil auf FIAT-Ducato (244) eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen. Voraussetzung war, daß die Erszul. noch keine 24 Monate her ist und daß das Fzg. noch keine 50.000 km. auf dem Buckel hat. Werde morgen mal vorsichtig anfragen ob dies so.o.K. ist. Habe Rechnung und alle notwendigen Garantieunterlagen bekommen(FIAT-Extension). :( :( :( pepa Hallo,
es gibt die NW-Anschulssgarantie (Fiat-Extension) !!!!!!!!!!!!! aber nicht für den Aufbau !!! Am besten bei Fiat - jetzt in Frankfurt /M. anrufen. CarGarantie gibt es daaaaa :roll: Provision für den vermittler :oops: !!! Hallo Paule,
langsam verstehe ich nur noch Bahnhof. Auf der Startseite zu Garantieen: --> Link steht: Für Reisemobile gelten gesonderte Bedingungen. Dann werde ich mich mal an den Camper Service wenden... Uwe Moin
ja, was möchtest Du wissen ? (Das ist mein Arbeitgeber) Dirk Hallo Dirk,
ich habe von meinem Fiathändler nur ein kleines Faltblatt mit Infos erhalten – fast nur Werbung. Mir wurde gesagt, im Internet würde ich umfangreichere Informationen finden. Dem ist aber nicht so! Ich habe früher mal gehört, dass bei CarGarantie mit steigender Kilometerzahl deren Leistung im Garantiefall sinkt. Mir fehlen aber zum Versicherungsabschluss eben solche Informationen. Wie schnell oder wie bürokratisch und mit welchen Abstrichen wird ein Versicherungsfall behandelt. Ich bin mir da sehr unsicher. Wäre toll wenn Du mir diese Informationen irgendwie zu kommen lassen könntest. Dafür vielen Dank Uwe Moin,
wenn es unser "allgemeines" Faltblatt ist hast Du dort die 13 Baugruppen drin sowie die km Tabellen. Da wir für alle möglichen Hersteller Garantie Programme fahren sind die Leistungen entsprechend unterschiedlich. Fiat wickelt die eigenen Anschlußgarantie und Gebrauchtwagen Garantieprogramme über den FVD (also Alianz nund für die Garantien die Allianz Tochter Mondial ) ab. Dennoch arbeitet der ein oder andere Fiat Partner mit uns. Gemeinhin haben diese Vertragspartner unsere ZDK empfohlene Baugruppengarantie im Programm. Das kann ich aber nur erfragen wenn ich den Händler kenne. Schick mir ne pm und ich klär das Dort sind abgedeckt in einer "positiv Liste" die ZDK Empfehlung plus Komfortelektrik. Weiterhin gibt es ab 50 tsd Km eine Materialkosten Beteiligung die sich pro 10000 km um jeweils 10% nach oben bewegt. (Wertausgleich neu für alt) Im schlechtesten fall regulieren wir 100%Lohn und 40% Material bei über 100000 km. Garantiegeber ist der Händler der sich seine Garantiezusage über uns Rückversichert. Lohnkosten werden für die versicherten Bauteile generell zu 100% übernommen. Das ist im übrigen bei der Extension Garantie von Fiat ähnlich .... die haben halt eine andere KM Tabelle hinterlegt .... ich meine ähnlich wie die vom VVD ..... dort wird bis 100 tsd km 100%Mat sowie 100% Lohn übernommen und es gibt bei dem "Fullhouse" Produkt keine positiv Liste sondern die "ausschlüsse" werden beschrieben ... und das sehr detailliert. Fiat subventioniert das eigene Produkt unter umständen .... unseres natürlich nicht ... daher kommen dann auch die zum teil sehr unterschiedlich Prämien. Ab 100tsd km werden dann aber auch nur anteilige Materialkosten ersetzt. Laß Dir vom Händler ganz einfach unser Bedingungsheft aushändigen. Bedingung bei eigentlich allen Anschlußgarantie Produkten ist, daß Wartung und Reparatur ausschließlich bei Hersteller Autorisierten Betrieben durchgeführt werden müssen und das auch nach Herstellervorgabe. Wir versichern allerdings nur Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen (PKW, Kleintransporter, Wohnmobile).... hast du einen 3,8 er o.ä. kommt unser Produkt eh nicht in Frage. Teile aus dem Aufbau gehören nicht zur Positivliste. Dirk Hallo Dirk.
Kann Deine Ausführugen nur bestätigen, habe soeben mit "Extension" in München telefoniert. pepa :wink: :wink: :wink: Hallo Dirk,
da fällt mir noch eine Frage ein: eine weitere Anschlussgarantie nach der 24 monatigen "Extension" gibt es die evtl. bei CarGarantie??? pepa :razz:
Moin, unsere Baugruppengarantien sind zum größten Teil nach dem ersten 12 oder 24 monatigen Abschluß bis 200 tsd (letztmalig) km oder 10 Jahren Fahrzeugalter verlängerbar. Es gibt noch den ein oder anderen Hersteller bei dem wir "alte Programme" laufen haben, da könnte das im einzelfall anders sein. Im Zweifel klären wir das mit dem Händler auf dem kleinen Dienstweg ob wir das Fahrzeug nehmen oder nicht. Im Zweifel machen wir auch schon mal eine Verlängerung eines anderen Garantieversicherers, wobei wir auch das von fall zu fall entscheiden. Kommt immer darauf an was es z.B. für ein Fahrzeug ist. Frage Deinen Händler .... wenn er mit uns "aktiv" arbeitet möge dieser seinen regionalen CG Außendienst ansprechen. Dirk Hallo Dirk,
liest sich ja ganz gut, sodass ich mir doch vorstellen könnte, diese CarGarantie abzuschließen. Könntest Du mir ein solches Bedingungsheft zuschicken? Warum ich nicht direkt eins vom Händler erhalten habe…. Was sind denn die Startbedingungen? Bis wann vor Ende der regulären Garantie muss ich denn Eure Anschlussgarantie abgeschlossen haben. Gibt es eine Kilometerbeschränkung vor Abschluss? Die Anschrift meines Fiathändlers ist kein Geheimnis: AUTOHAUS PARASILITI NINO KRÄNKELSWEG 17 41748 VIERSEN Ich danke Dir jedenfalls für Deine Bemühungen. Uwe @ Gator
Hast eine PM. Die Bedingungswerke tragen wir Außendienstler nicht mit uns rum ..... ich hab so schon rd. 400 kg Papier im Kofferraum für alle mögliche Hersteller. Da wir kein "Endkunden" Versicherer sind gibt es die Bedingungen leider nur über den Fachhandel. Der "freundliche" Verkäufer hat die da. Abschluß ist innerhalb der Werksgarantie jeden Tag möglich bis max 40 tsd km bei Abschluß ... als 24 Monatsgarantie endet die dann bei 150 tsd km, kann aber "neuerdings" Verlängert werden. (gegen Neuprämie dann immer für 12 Monate bis max 200 tsd km letztmaliger Abschluß) Die Bedingung (Leistungsumfang) bleibt immer die gleiche wenn man es über den Händler macht. Dirk So, es gibt was Neues zum Thema.
Inzwischen habe ich mich sachkundig gemacht und musste feststellen, dass es sehr wohl für Wohnmobile eine Extension Neuwagenanschlussgarantie gibt. Einziger Nachteil, für Reisemobile muss ein Aufpreis von 150 Euro gezahlt werden. So war ich dann heute bei meinem Fiat Händler PARASILITI in Viersen und bat um den Abschluss einer Extensiongarantie. Sehr unwirsch wurde mir vom annehmenden Meister erklärt, dass dies nur für bis zu 2 Jahre alte Fahrzeuge und nur bis zu einer Laufleistung von 40000 km bei Abschluss ginge. Als ich dem Widersprach (es sind tatsächlich 50000 km) wurde ich an einen anderen Meister weitergeleitet. Dieser sagte direkt, dass dies nicht sein Metier wäre und verwies mich an einen Mitarbeiter aus dem Verkauf. Mit ihm machte ich dann den Vertrag. Er bot mir einen um 50 Euro höheren Preis als der meiner Recherche. Darauf angesprochen meinte er nur, dass will der Chef so! Allerdings hat er dann die Rechnung über den von mir ermittelten Betrag ausgestellt und dass dann OHNE seinen Chef zu fragen. Hier sollte wohl einfach mal wieder der Kunde abkassiert werden. So, dass musste ich noch mal loswerden. Uwe Stand Heute habe ich folgende Preise für eine Neuwagengarantieverlängerung erfahren:
Fahrzeug Ducato 2,3 96KW 4 Tonnen Fahrwerk Maxi EXTENSION Basic: nicht nachgefragt aber möglich EXTENSION Comfort: 2 Jahre 585 EUR 3 Jahre 985 EUR EXTENSION Premium: 2 Jahre 985 EUR 3 Jahre 1585 EUR Zuschlag für Wohnmobile 150 EUR + Märchensteuer(auf den Zuschlag) Unter 3,5 Tonnen und kein Maxi wird es billiger Die Frage ist nehme ich 3 Jahre Comfort m. Zuschlag = 1163,50 EUR oder 2 Jahre Premium m. Zuschlag= 1163,50 EUR Der Unterschied zwischen Comfort und Premium besteht darin das die Premiumgarantie noch eine Funktionsgarantie für alle elektrischen und mechanischen Teile (mit einigen Garantieausschlüsse) hat Hallo Hans,
was übernehmen die denn dann? Alles? Und wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen Angeboten? Hallo Wolfgang
EXTENSION Basic: Achsantrieb und -aufhängung Motor Schalt und Automatikgetriebe EXTENSION Comfort Abgasanlage Achsantrieb und -aufhängung Achsgetriebe Bremsen Elektrische Anlage Fahrdynamiksystem Klimaanlage Komfort-Elektrik Kraftstoffanlage Kupplung Kühlsystem Lenkung Motor Schalt und Automatikgetriebe Sicherheitssysteme EXTENSION Premium Funktionsgarantie für alle elektrischen und mechanischen Teile ausgenommen: Seite 13 und 14 Puhh möchtest du das auch wissen Danke Hans,
nee lass mal. Scheint ja dann doch ziemlich umfassend zu sein. Ich würde für drei Jahre abschließen.
Auf jedenfall dein Geld :twisted: Und wenn du das Kleingedruckte nicht mehrmals durchgelesen hast, nach der Reparatur noch jede Menge Ärger weil bestimmte Teile und Arbeiten durch die Versicherung nicht abgdeckt bzw. bezahlt werden. Ergo: Wer kein Werkzeug benutzen kann, auf solche Versicherungen angewiesen ist sollte sich gut überlegen ob das Hotel statt dem Wohnmobil nicht der bessere Urlaub ist. MfG Wolfgang
Warum wieder so polemisch? Ich kann solche Probleme auch mit Geld regeln. :D Ergo: Wer kein Werkzeug benutzen kann, auf solche Versicherungen angewiesen ist sollte sich gut überlegen ob das Hotel statt dem Wohnmobil nicht der bessere Urlaub ist.
---------------------------------------------------------------------------------------------- Erstens wiederholst du dich :ooo: und zweitens habe ich genug geschraubt und kann es mir Heute erlauben schrauben zu lassen. Tja, manche Menschen brauchen den Ärger wie die Luft zum Leben.
Und man glaubt es kaum: Hinter dem ganzen Thema - Zusatzversicherung - steckt eine unheimliche verdummung der Endkunden. So nach dem Motto: Wenn der Kunde nur auf Prozente und billig billiger aus ist, müssen wir halt billiger produzieren, lassen Endkontrollen usw. weg und holen uns die Kohle auf anderen Wegen. MfG Wolfgang Danke für diesen informativen Beitrag.
Hab wieder mal etwas gelernt und es trifft genau meine Gedanken. Auch ich hatte überlegt hinsichtlich einer Garantieverlängerung fürs WoMo. Prima. Werde mir Infomaterial besorgen. LG Ulla :schaf: Habe mich etwas informiert hinsichtlich der Preise für 2 Jahre Extension Comfort und bin erstaunt.
Die Palette reicht von 712,00 Euro bis 913,00 Euro. Fiat selbst nennt einen Preis von 811,08 Euro. Hans: Wo bitte ist der Händler, der Extension Comfort für 2 Jahre für 585,00 Euro anbietet. Ulla Habe mich etwas informiert hinsichtlich der Preise für 2 Jahre Extension Comfort und bin erstaunt.
Die Palette reicht von 712,00 Euro bis 913,00 Euro. Fiat selbst nennt einen Preis von 811,08 Euro. Hans: Wo bitte ist der Händler, der Extension Comfort für 2 Jahre für 585,00 Euro anbietet. Ulla[/quote] Hallo Ulla,
es handelt sich um das Autohaus Bertrand in 42719 Solingen. Die machen auch die Inspektionen usw. an meinem Ducato. Hallo Ulla,
ich melde mich Morgen nochmal wegen den Namen und Tel.Nr. des Ansprechpartners. Die Visitenkarte liegt auf meinem Schreibtisch im Büro. Hallo Hans,
dank Dir schon mal für Deine Bemühungen. LG Ulla :schaf: Hat jemand Erfahrung mit der Neuwagen-Anschluss-Garantie Serie Premium 98 von der GGG GmbH ?
Kosten für 24 Monate (67 - 146 kW) 410,00 Euro plus 150 Euro bis 3,5 t. Wie zuverlässig ist dieser Anbieter im Garantiefall ? Ulla :schaf: Hole das Thema wieder nach oben. Hat jemand aktuelle Erfahrung / Preise für die Anschlußgarantie / Garantieverlängerung EXTENSION Comfort --> Link Meine normale 24 Monate Neuwagen Garantie läuft im November aus Duc 250 / 130 PS / Carado T344 Fzg unter 3,5 t unter 20 000km gibt es Preisunterschiede bei den einzelnen Niederlassungen ? Auf der HP von Fiat findet man leider keine Preise oder Bedingungen. Hat von Euch aktuell jemand eine solche Garantieverlängerung abgeschlossen, welche Preise werden verlangt ? Ich habe eine 24 Monate Extension Comfort Anschlussgarantie mit Mobilitätsleistung, Preis weiß ich nicht mehr, um die 500 €. Ist ein Einlegeblatt ins Garantieheft wo eine 6 stellige Versicherungsnummer und die Fahrgestellnummer eingetragen ist. Die Preise sind sehr unterschiedlich, da verschiedene Variationen gewählt werden können. Bei mir ist Materialkostenstaffel - ja - angekreuzt, d.h. in Abhängigkeit mit der Laufleistung muss ich mich am Material beteiligen. Ist denn Fiat so schlecht, das man die Garantie benötigt :?:
was hat das damit zu tun, es geht um kalkulierbare Kosten. Wenn die Aussage meines Werkstattmeisters stimmt, ist Fiat inzwischen so ausgereift, das mit keinen Ausfällen zu rechnen ist, die eine kostenpflichtige Garantieverlängerung notwendig machen. Insofern vertraue ich dem Fachmann und habe kalkulierbare Ersparnis. Ich habe jetzt > 40 tsd auf dem Tacho und das Fahrzeug ist 2,5 Jahre alt. Für mich ist es ein gutes Gefühl im Falle der Fälle noch 1,5 Jahre lang eine eingeschränkte Garantie zu haben. Eingeschränkt deshalb, da ich den "Verschleißanteil" beizahlen muss. Also, ich hatte damals die Garantieverlängerung abgeschlossen. Inzwischen ist das Fahrzeug 5,5 Jahre alt, hat 106000 km gefahren und außer Wartung und einer Lichtmaschinenreparatur (30 Euro) keine kostspieligen Werkstattaufenthalte in dieser Zeit. Der Abschluss der Garantieverlängerung gab mir aber ein gutes Gefühl, für den Fall der Fälle das Richtige gemacht zu haben… Uwe Habe heute morgen beim freundlichen eine Tabelle mit den verschiedenen Leistungen und Preisen erhalten. Hab nach den dort aufgeführten Internetadressen mal Tante Google bemüht und habe dann dies gefunden: Hier könnt Ihr euch selbst die Kosten online kalkulieren lassen --> Link Und hier sind als PDF die Leistungen aufgelistet --> Link Für Transporter, LKW bis 7,5t, WOMO bis 7,5t wird eine Zusatzgebühr von 178,50 € erhoben Für Womo über 3,5t keine Mobilitätsgarantie Unser Werkstattmeister hat uns abgeraten!! Wir sollten das Geld lieber sparen 8)
Meiner hat mir damals zur "Basic", der günstigsten, geraten. Seine Argumente: Was wirklich teuer ist (Motor, Getriebe, Antriebswellen, Turbolader, Radlager) ist abgesichert. Was sonst kaputt gehen kann, ist bezahlbar. Fand ich sehr vernünftig. Viele Habe die Extension Premium für 2 Jahre erst abgeschlossen, Wekstatt meinte auch Fiat macht auf Kulanz und wäre nicht Nötig aber laßt mal eie Grössere Sache kaputt gehen, dann zahlt man auf diese Kulanz ganz schön noch was dazu. Preis war für 2 Jahre 982,00 € + 19 % Spassteuer 1168,58 € , habe dadurch einfach ein besseres Gefühl! :ja: Habe gelesen das die Anschlußgarantie nur für Fahrzeuge bis 3,5 to gibt,stimmt das? Dieter. Nein das müsste "ab" heißen, sonst macht es ja auch keinen Sinn. |
Anzeige
|