rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrersitzprobleme

warzup am 10 Mär 2009 13:07:47

Hallo,
habe seit kurzem einen Dethleffs I 642 Bj 1991 erstanden. Bin richtig zufrieden mit dem Schätzchen, allerdings macht mir die Fahrersitzposition Probleme. Der Fahrersitz ist schon in der letzten Position, trotzdem ist gerade das Gaspedal für mich (190cm groß) zu dicht dran, so dass nicht gerade bequem und entspannt durch die Gegend fahre. Hat Jemand eine gute Idee bevor ich das Gaspedal absäge?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Emil-Gruenbaer am 10 Mär 2009 13:57:20

Hallo warzup
Es gab für das 280/290 Chassis mal einen "Umbausatz für Gaspedal". Hab`s in älteren Movera/Hymer Katalogen mal gesehen. Irgendwas mit ner kleinen Pucksäge dazu. Einfach mal bei nem Womo Händler nachfragen

Viel Erfolg!

EG

topolino666 am 10 Mär 2009 14:08:16

... oder hier:

--> Link

Anzeige vom Forum

friedhelm28 am 10 Mär 2009 14:22:30

Hallo warzup

Wie schon oben geschrieben, habe ich noch den Sitz an den Führungsschienen neue Löcher gebohrt und nach hinten gesetzt. Das hat wirklich gefunkt und ich fahre seit dem super bequem durch die Gegend.

warzup am 11 Mär 2009 17:28:35

EG hat geschrieben:Hallo warzup
Es gab für das 280/290 Chassis mal einen "Umbausatz für Gaspedal". Hab`s in älteren Movera/Hymer Katalogen mal gesehen. Irgendwas mit ner kleinen Pucksäge dazu. Einfach mal bei nem Womo Händler nachfragen

Viel Erfolg!

EG

Hallo, leider gibt es diesen Gaspedalumbausatz nicht mehr, jetzt muss ich mir was einfallen lassen. Danke trotzdem für die Infos.

friedhelm28 am 11 Mär 2009 19:32:43

Hallo Warzup

Schau mal : --> Link

friedhelm28 am 11 Mär 2009 19:40:26

Hallo Warup

Oder Hier. --> Link

Gast am 12 Mär 2009 18:44:34

Oder bau dir nen Tempomaten ein. Ich fahr zu 90% mit dem Hebel.

aus München

audiquattro20v am 13 Mär 2009 11:42:07

hab ich auch so gemacht. ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Allerdings ist die beigelegte Säge zu nichts zu gebrauchen. Bei der hälfte hat sie versagt.

macagi am 13 Mär 2009 12:32:26

oschi-andi hat geschrieben:Oder bau dir nen Tempomaten ein. Ich fahr zu 90% mit dem Hebel.

aus München

Welches Fahrzeug und welchen Tempomat hast du?

Ich habe auch überlegt in meinen i642 einen Tempomaty nachzurüsten.....

Was das originale Problem betrifft:
ich fahre bei mir immer mit dem Sitz ganz hinten, obwohl ich nur 178cm gross bin.
Der Sitz geht ja wegen den Aufbauten dahinter gar nicht mehr weiter zurück! Um für jemanden mit längeren Beinen Platz zu schaffen würde ich den Sitz anheben. Das Drehgestell ist mit 4 Schrauben auf dem Chassis festgeschraubt, und man kann es sehr leicht einen oder 2 cm anheben. Warzup, würde ich mal probieren. Ist ein Aufwand von 15 min. Wenn's dann noch mit der Lenkradhöhe klappt.....

Ich habe das umgekehrte Problem: meine Frau fährt nicht, weil ihr der Sitz zu hoch ist und sie nur knapp an die Pedale kommt. Und weiter *runter* geht der Sitz nicht !

Gast am 13 Mär 2009 16:31:15

Ich hab einen VDO GC12 irgendwas drin. Ich weiß aber nicht ob ich das Ding empfehlen soll. Die Einstellungen musst Du mit Dipschaltern vornehmen. Das ist ein ziemliches rumprobieren bis das dann sauber regelt.

Ich habe gehört, das die neuen von Waeco MS400 u.s.w. das alles automatisch ermitteln. Auch wenn ich "Made in Germany" bevorzuge, dann würde ich mir beim nächsten mal doch auch noch die Waeco anschauen.

aus München

warzup am 18 Mär 2009 20:27:00

[quote="friedhelm28"]Hallo Warup

Oder Hier. ...

Hallo Friedhelm, danke für die Info. Der Händler hatte tatsächlich noch diesen Umbausatz.
Hartmut

warzup am 24 Mär 2009 15:29:02

Hallo ins Forum,
vielen Dank für die Tips zur Behebung der Fahrersitzprobleme in meinem WoMo. Mit Hilfe des Gaspedal-Umbausatzes (Empfehlung von Friedhelm) habe ich seit neuestem ein völlig neues Fahrgefühl. Den Einbau eines Tempomaten schenke ich mir vorerst, da ich mein WoMo zuerst einmal auf ZGG 3495 kg Auflasten werde. Danke nochmals an Alle.

Beste Hartmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Motor beim Pössl
Kühlerlüfter geht nicht aus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt