|
Hallo,
Habe gehört, das es einen Umbausatz für das Gaspedal für den Ducato und baugleiche gibt. Dabei soll das Gaspedal gekürtzt werden. Wer kann mir dazu mehr sagen oder ein Bild schicken. Ausserdem suche ich andere Sitze für unser WoMo. Dachte da an Sportsitze z.B. Omega B mit verstellbarer Fußauflage. Oder hat jemand noch andere Erfahrungen und kann mir Tips geben. Bernd salü bernd,
was ist denn der sinn des umbaus? das dein fuss nicht mehr im freien hängt? Ich hatte das problem und habe mir in unserem 88er ducato eine zusätzliche staubox im fussraum gebastelt, da kann ich den rechten fuss für's gaspedal bequem darauf parken. materialkosten ca. 10€,zeit ca. 3.5 stunden. hat sich sehr gut bewährt. (ich habe die bodenmatten zur besseren ansicht entfernt, ansonsten sieht man vom staukasten nix...) grüsse, dani Hallo,
den Umbausatz hatte ich früher auch. Kostete ca 10 bis 15 Euro und bestand aus einem Anschraubgaspedal und einer billigen Eisensäge. Das alte Pedal wurde am Gestänge vor dem Knick abgesägt und das neue Pedal angeschraubt. Dann kann man den Fuß hinten absetzen wie bei jedem normalen Auto. Hatte super Wirkung und in Bezug auf den Preis war es wohl ein Feature mit einem super P/L Verhältnis. Auf jeden Fall machen Hallo Dani,
so einen Boden hatte ich auch. Ersetzt aber vom Komfort nicht den Umbausatz. Wird eine ganz andere Fußhaltung. Danke schon mal für die schnelle Antwort, das mit dem Umbau des Bodens, das er mit der Wohnkabine eben wird und die Absenkung vor den Sitzen verschwinden lässt habe ich schon in Planung.
Aber den Umbausatz kann ich in keinem Katalog finden. Hat vieleicht noch jemand ein Bild davon habe mir schon Überlegt ein Gaspedas von einem Ducato nach Bj. 94 zu besorgen. Bernd Im Prinzip kannst Du auch eine kleine Platte dranschweissen. Der Clou des Kits war, dass das neue Pedal eine Schraubbefestigung hatte.
Hi,
ich hatte Boden und Umbausatz. Boden ist selbstgebaut gewesen und das Pedal von Kuhn-autotechnik aus Zeltingen-Rachting oder so. Ich glaube, ich habe es noch im diesjärigen Katalog gesehen.... , Stefan so ein Ducato ist schon ein komisches Ding.............
(wenn die Bemerkung erlaubt ist) :D
Ich finde auch: Warum baut man Autos, bei denen man nicht ans Gaspedal kommt, oder jedenfalls nicht richtig? Soll man damit nicht fahren, oder fährt man damit, weil man nicht soll? :gruebel: Frank ne,ne, ist schon richtig so, mit dem gaspedal. schliesslich haben die meisten italiener schuhgrösse 54.
cu, dani Ich denke eher Schuhgröße 36 und kurze Beine, die lassen die Füße über dem Pedal hängen... :eek: :D
... und rutschen dann nach vorne wenn sie Gas geben wollen :wink: guckst Du hier : :wink: Wow,
Original-Ersatzteil aus einem FERRARI 355 GTS, stimmts? Damit ist die Bezugsquelle ja geklärt, so schön war meins nicht. Hallo Fußkrampfgeschädigter,
bin Leidengenosse, allerdings hat mein Vorbesitzer mittels nachgerüstetem Tempomat für Linderung gesorgt. Etwas träges Ansprechverhalten, aber funktioniert und wird bei jeder Gelegenheit eingeschaltet. Das Nachrüstset sieht so aus (ca. 25€ im Fachhandel, s. Attachment). Unverkrampften , happyhymer @Dirk: Dein Chevy-Daimler steht bzgl. "komisches Ding" bestimmt in nichts nach, aber auf anderem Level... :? fehlt nur noch das Ersatzsägeblatt
Herbsch Dieser Umbausatz wird noch immer von der Fa. Lille vertreiben. Braucht ihr noch welche?
, Rolf
Hallo dani, Ihr Beitrag ist zwar schon von 2003, aber ich habe das Problem erst jetzt und Ihre Lösung finde ich optimal! Da ich bisher keinerlei Erfahrung im "Wohnmobil-Basteln" und "Fahrzeug-Schrauben" habe, (aber ansonsten handwerklich nicht ungeschickt bin) wollte ich Sie bitten, ob Sie mir die Art und Weise wie Sie die Erhöhung aufgebaut haben, ausführlicher erklären könnten; vielleicht mit Fotos? Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und verbleibe mit freundlichen n A.H. Hallo, weiß jemand noch eine Adresse wo man diesen Umbausatz bekommen könnte ? wäre sehr sehr dankbar. mfg Zool Auf jeden fall lohnt sich der Umbau. Wir haben einen scheinbar "offiziellen" Umbausatz drin und es ist super. Bei dem bisher gemieteten Ducato taten mir nach kurzer Zeit die Haxen weh. Mit dem jetzigen ist das kein Thema mehr. Bei Bedarf stelle ich gerne mal ein Foto ein. Ich glaube nicht, dass du noch einen Umbausatz bekommst. Ich hatte den, zusammen mit einem doppelten Boden (ca. 10-12cm höher) auch drin. War echt gut. Gruß Andreas Deshalb fragt er doch, Zool will es wissen . Kuhn wäre doch ein Ansatz zum Fragen. Oder wie wäre es mit Nachbau ? Irgendwo Photo vorhanden oder Zeichnung aus dem Gedächtnis ? Gr. Richi Übrigens, Rolle/Rad am Gas-Pedal hatten früher mehrere, auch die Uralt-Käfer ! Sollten wohl die Schuhsohle schonen ?? :razz: Gr. Richi Hi, der Boden ist schon etwas höher gelegt liegt PVC-Teppich ? um die Lenkachse verschraubt rum und da ich die Wassertanks unter den Sitzen habe, habe ich den Zwischenraum zwischen Sitzkonsole und Fußraum zu den Pedalen mit einer kleinen Holzkonstruktion ausgefüllt, das dann mit zwei Platten bis fast an die Pedale ( Bremse und Gaspedal, Kupplung hängt auch sehr hoch aber da kann man ja die Schraube im Motorraum lösen und einstellen ), hab das Mobil schon sehr lieb gewonnen auch wenn es noch nicht so super lang in unserem Besitz ist ( aber schon bewegt wurde ) und ich schon kaschierte Wasserschäden am instands setzen bin. Bedingt durch die Konstrukion meinerseits kann man schon fahren aber ich merkte schon das nach ca. 200 km aufwärts die Wade und der Knöchel kamen und das auch am nächsten Tag noch gut wirkte, evtl. sollte ich noch dazu sagen das ich fast 2 Meter messe und der Vorbesitzer ( oder davor ) unter dem Fahrersitz zwei 4 Kantrohre zur erhöhung des Sitzes unterlegt hat ( Sichtfeld für mich : ich schaue durch den vorhanden Grünkeil die ganze Zeit auch Nachts ). Beim richtigen TÜV hab ich bei einer Wägung ( alle anderen haben keine Waage bei uns ) zur Ermittlung des echten Leergewichts auch angefragt wie das denn aussehen würde wenn ich das Gaspedal kürze und eine Platte drauf schweisse, trockene Antwort dann erlischt die Betriebserlaubnis, kein sonstiger Rat. mfg Zool
einfach mal eine Seite zurückblättern hilft :roll: Und ich habe im Kuhn online Katalog nichts gefunden. Die Firma Lille finde ich auch nicht mehr! Heißen auch Lilie GmbH in Besigheim /Neckar Hallo, danke erstmal die Komentare, eine Email habe ich an Lilie und an Kuhn geschickt, bin mal gespannt was da raus kommt, wenn überhaupt was zurück kommt an Feedback. mfg Zool Hallo, vorweg ich habe seit heute Nachmittag einen Umrüstsatz, allerdings nur das Pedal und die ABE sw kopiert, Säge und Imbusschlüssel waren nicht dabei, alles war nur in einer Plastiktüte verpackt. So wie es aussieht habe ich aber nicht das Ursprungsprodukt das ich in einem altem Lilie Katalog gesehen habe welches unter dem Pedal ein silbernes Teil zum anschrauben hat, meins ist komplett Schwarz. Einbau folgt die Tage in Ruhe, da noch anderes wichtiger ist, dachte auch nicht so schnell eines zu bekommen. Für alle die noch eins suchen Firma Lilie hat noch Restbestände wie mir mit geteilt wurde, leider liefern Sie nur an andere Firmen und in meinem Fall haben Sie per Mail div. Fachhändler mit geteilt die teilweise aber auch nur an Endhändler weiter verkaufen. Schlussendlich bin ich jetzt über einen der genannten Fachhändler mit Glück an einen Händler bei uns in der umliegenden Region geraten der noch eins auf Lager hatte. Firma Kuhn hat sich bisher überhaupt nicht gemeldet, keine Ahnung warum......aber egal hab ja nun eines. Also nochmal vielen Dank für die Tips ! mfg Zool |
Anzeige
|