rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigation über GPS

conrad163a am 10 Mär 2009 17:13:06

Hallo alle zusammen,
Habe mit Interesse die Meinungen über die Navis, gelesen wer weiss aber jetzt in welches Gerät als Ziel GPS Daten eingegeben werden können und man dann dort hin geführt wird. Mein Medion kann das nicht .

Conrad

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Mär 2009 17:38:06

Die beste Quelle für solche Infos sind Vergleichstests. Denn oft wird man selbst aus der Produktbeschreibung nicht schlau. Mein Becker assist pro kann das übrigens auch nicht. Das Festeinbau-Becker kann es. Das soll mir mal einer erklären!? Hingekommen bin ich bisher überall.

Viel wichtiger als die Eingabe von GPS-Daten sind aktuelle Kartenversionen. Da wird auch gemogelt, dass es nur so raucht. Und für manche zwei bis drei Jahre alten Geräte gibt es einfach keine Updates mehr. Was das wohl für Gründe haben könnte?? Da lobe ich mir mein iPhone. Da habe ich aktuelle Karten immer aktuell und das online. GPS-Daten kann man da aber auch nicht eingeben.

webline am 10 Mär 2009 17:57:27

Das iPhone lobe ich gerne mit :)

Ansonsten: es sind nicht "GPS Daten", sondern ganz einfach der Breiten- und der Längengrad - die gab es auch schon bevor kleine, piepsende Satelliten ins All geschossen wurden :twisted:

Anzeige vom Forum

oschivel am 10 Mär 2009 23:41:47

ich lob mir das iPhone nur im Inland, im Ausland wirds schnell teuer. Ausserdem kann es nicht gescheit navigieren, geschweige denn ansagen. Ohne Bordstrom geht es beim Routenplanen ständig aus. Bald droht aber Abhilfe von Sygic...

Gast am 11 Mär 2009 04:15:54

conrad163a hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
Habe mit Interesse die Meinungen über die Navis, gelesen wer weiss aber jetzt in welches Gerät als Ziel GPS Daten eingegeben werden können und man dann dort hin geführt wird. Mein Medion kann das nicht .

Conrad

Hallo Conrad,
Du schreibst nicht welches Medion Navi Du hast und mit welcher Software dein Navi ausgestattet ist. Ich benutze ein Medion P4420 mit Gopal 4.5 AE und ich kann problemlos GPS-Koordinaten eingeben,
Schau einmal --> Link

enmld

conrad163a am 11 Mär 2009 20:26:29

Hallo, ich habe das Medion MD95340, ist schon älter habe Navigator 5 drauf geht gans gut, bis auf einige Länder wo nur die Hauptstraßen angezeigt werden. Wenn man mit dem Womo in Eropa unterwegs ist will man heute nicht mehr auf das Navi verzichten. Bin auf das Z99 von Becker für ca. 139 € gestoßen das 40 Länder mit der Software 3/2008 anbietet und gute Noten in den Berichten und Meinungen hat. Die Ausstattung reicht reicht mir aus. Hat jemand damit Erfahrungen, würde mich auf Euren Rat freuen.

conrad

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sat-Durchgang undicht - muss ich was beachten?
Ford Radio CD 6000, was ist VID
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt