|
Wer hann mir bei meinem Problem mit der Zugluf und den Windgeräuschen beim Ducatoführerhaus helfen Meinst Du nicht, dass dies etwas wenig Information ist für eine Nachfrage?
Ich empfehle entweder mehr Informationen einzustellen, die Suche zu bemühen oder in Google nach Kantopp zu suchen. ja gut,
ducato bj. 05. mit windgeräusche meinte ich bei einer geschwindigkeit über 90 die geräusche an den vorderen türen im oberen bereich (fensterrahmen), und mit zugluft , an den sicherheitsgurten unten und an der belüftung in den türen. aber nicht nur beim fahren, sondern auch wenn man steht zieht es (gerade im winter)sehr stark durch die schlitze der sicherheitsgurte Hallo Cayenne, klebe doch einfach die Lüftungsschlitze in den Türen ab, und Du hast Ruhe.
Womowitsch Die Windgeräusche sprachen wir in der Werkstatt an. Das ist bekannt. Man ruckte dort mal richtig fest an der Tür und die Windgeräusche waren weg. (für immer)
Zugluft durch die Sicherheitsgurtöffnungen haben wir auch- Lösung suchen wir noch. Womowitsch- die Schlitze kann man nicht zukleben, dann geht der Sicherheitsgurt nicht mehr :D Bei unserem alten Ducato-Alkoven zog es auch an den Türoberkanten. Die Fiat-Werkstatt hat dann unter das untere Scharnier an der A-Säule ein Distanzblech von ca. 1,5mm untergelegt. Danach war alles in Ordnung.
homa Hallo cayenne,
schau auch mal am Sockel der Handbremse, beim Ducato zieht es da auch ganz fürchterlich. Ein Stück Weichschaum bringt Abhilfe. Albert danke für die vielen tips,
lüftungschlitze habe ich schon abgeklebt, das schlimmste sind aber die sicherheitsgurte. handbremse ist auch ein guter tip, werde ich mal anschauen danke mfg cayenne
Hallo Cayenne, wir hatten bei unserem Vorgänger Womo das gleiche Problem mit Zugluft aus dem Sicherheitsgurt (Schlitz). Ich habe den Gurt (Aufroller) ausgebaut und habe dann den Hohlraum unter dem Gurt mit Schaumgummi aufgefüllt/abgedichtet, danach hatten wir Ruhe. Vielleicht hilft Dir das weiter. danke alpha
werde ich sicher beim nächsten schönen wetter auch mal zerlegen und mir die sache genauer anschauen. habe nur bedenken , daß sich die gurte nicht mehr richtig aufrollen cayenne
Hallo Cayenne, wenn Du die Gurte wieder so montierst, wie Du sie ausgebaut hast, ist das bestimmt kein Problem. Du musst vorallem darauf achten, dass die Rolle senkrecht/wagerecht steht, dann rollt er auch wieder richtig auf. Normalerweise kannst Du die Rolle nur in einer Stellung montieren. Also ich hatte das selbe Problem, ab ca 190 km/h zogs wie Hechtsuppe an den Gurtaufrollern her. Ich hab die Schlitze / Öffnungen zum Innenraum hin mit Panzertape zugeklebt. Das ist nicht 100% dicht, aber das wollte ich auch nicht weil ich mir gedacht hab, dass es vielleicht ganz gut ist, wenn durch die Holme noch Luft zirkuliert (Schwitzwasser)
Ich glaube ab ca. 190 km/h hast Du mit einem Wohnmobil ganz andere Probleme, als ein bisschen Zugluft :lach:
Hallo Cayenne, Mein DUC läuft zwar keine 190km :D , aber ich habe auch die Lüftungsschlitze in den Türen zugegeklebt (wie Eura665), das hat geholfen. Ich werde mir allerdings jetzt zusätzlich noch eine Fahrerhausisolierung von Kantop einbauen. Internette WILMA57 |
Anzeige
|