rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frischwassertank wird nicht komplett geleert

BernhardK am 13 Mär 2009 22:49:31

Hallo !

Wer kennt das Problem ? Die Pumpe saugt kein Frischwasser mehr an, obwohl noch genug Wasser im Tank ist. Aufgrund der Pumpenkonstruktion, wird das Wasser nicht komplett abgesaugt, da die Pumpe nicht mehr im Restwasser eintaucht. Eigentlich sollte in dem Tank eine Mulde sein,in dem die Pumpe untergebracht ist, um zu vermeiden, dass zuviel Wasser im Tank bleibt, welches noch genutzt werden könnte.
Wie könnte man dagegen vorgehen ? Gibt es Pumpen, die evtl. mit einem Schlauch, der flach auf dem Tankboden liegt, das Restwasser noch ansaugen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ingemaus am 14 Mär 2009 11:07:22

Hallo bernhard!

Wenn genügend Platz nach oben ist, lege doch auf der einen Seite einen Keil oder ähnliches unter den Tank und in die entstehende Wasser- Ecke dann die Pumpe.
Kommt natürlich auch darauf an, ob und wie der Abfluss vom Tankanschluß montiert ist.

und tschüss ingemaus

olihe am 14 Mär 2009 20:20:37

Hallo,

ist bei meinem auch so. Ich hab dann einen Schlauch am Ansaugstutzen befestigt, jetzt kommen ca. 6l Wasser mehr raus.

,
Oliver

Anzeige vom Forum

drivetheglobe am 14 Mär 2009 22:35:22

Ja gleiches Problem. Ist auch im Winter beim Entleeren lästig.

Denke der Keil muss aber vollflächig sein, sonst beuteln die 100kg rasch
den Tank kaputt....

torcman am 14 Mär 2009 23:18:46

die Pumpe saugt nur bis ca 7-10mm oberhalb des Bodens, damit kein Dreck oder Sand vom Boden in die Pumpe reinkommt.

Kauf Dir eine 10Euro Tauchpumpe mit der Du dann bis zum Boden Restwasser absaugen kannst - so mach ich es vor dem Winter.

voenk am 14 Mär 2009 23:23:49

verstehe ich da was falsch?
Bei unserem Tank ist eine Ablassvorrichtung vorhanden.
Wenn die Pumpe nichts mehr ansaugt, öffne ich den Reinigungsdeckel und ziehe den Stopfen von der Ablauföffnung.
Danach den Tank mit einem Tuch auswischen und fertig.

BernhardK am 14 Mär 2009 23:48:20

Hallo Voenk !

Ja, Du hast mich falsch verstanden. Ich will das Restwasser nicht ablassen sondern nutzen. Ein Ablaufventil für das Restwasser ist vorhanden.

@tm
Wenn es nur 7-10 mm Wasserstand wären, doch es sind mehr. Ich werde es mal mit einem Schlauch versuchen, wie Oliver es macht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Abwasser
Spülwassertank Reinigung Thetford
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt