rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spülwassertank Reinigung Thetford

abenn am 19 Mär 2009 16:29:31

Hallo,
hab schon im Forum gesucht aber nix erhellendes gefunden zum Thema Reinigung des Spülwassertankes bei einer älteren Thetford Toilette. Hab gestern mal einen Blick rein geworfen und es riecht nicht wirklich gut ! :? Kann ich die genauso Reinigen wie die Frischwassertanks, also z.B. mit dem Aldi Gebissreiniger, wenn ja, gibt es da einen Ablauf oder muss ich den Tank nach der Einwirkzeit (wie lange?) in die Cassete via Spülung entleeren.

Fragen über Anfängerfragen für die ich Dummie mich entschuldige und bedanke ! :oops: :roll:

Danke und von der sonnigen Ostseeküste
Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Räucher-Helmut am 19 Mär 2009 21:15:18

Hallo Alf,
im Prinzip kannst Du jeden Wassertank auf die gleiche Art reinigen.
Gebißreiniger... würde ich da allerdings nicht nehmen wegen diverser Ablagerungen.
Nimm Bleichlauge (D a n k l o r i x oder ähnlich, unter 2Euro pro 1,5Liter bei P L U S z.B) und zwar etwa 1-2% des Fassungsvermögens des jeweiligen Tanks. Mit Wasser auffüllen (beim WC ruhig randvoll) und laß es ein paar Tage stehen oder besser, fahre auch damit etwas um den Block, Holperstrecken sind bei sowas willkommen...
Vorher Durchspülen bis es aus dem WC nach Chlor riecht.
Nach einiger Zeit -je nachdem, ob Du mit dem Womo verreisen willst oder ob Zeit genug ist- die Brühe ablassen, 1 - 2 mal mit Frischwasser durchspülen und Du hast für einige Jahre Ruhe.

Helmut

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frischwassertank wird nicht komplett geleert
Gäste-WC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt