xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Abwasserschieber eingefroren

Thassos am 14 Mär 2009 18:58:36

Hallo Adriafahrer,

wir sind mit unserem 660 sl zum ersten Mal in den Winter gefahren. Es sollte der "Härtetest" für die Wintertauglichkeit werden. Wir sind mit 3 Womos - 2 Adrias und 1 Concord nach Schwangau auf den Campingplatz Brunnen gefahren. Bei -20 Grad und reichlich Schnee war es ein tolles Erlebnis. Bis auf einen eingefrorenen Abwasserschieber bei den beiden Adrias ist alles gut gegangen. Keine Probleme.
Nun mußte der Fön ran. Decke raus und mit dem Fön unter den Wagen gelegt und nach 10 Minuten konnte ich das Grauwasser ablassen.
Frage: Gibt es noch eine praktischere Lösung??? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 14 Mär 2009 19:08:28

2 Eimer ineinandergestellt=isolierendes Luftpolster an den Seiten und Boden. Passgenau zugeschnittene Styrodur oder Styroporplatte mit kleinem Loch als isolierender Deckel-unterstellen und Schieber auflassen.
Werner

Thassos am 14 Mär 2009 19:28:22

Ja so ungefähr haben wir es dann aus der Not heraus gemacht. Hahn offen gelassen und Behälter drunter. Keiner darf nun vergessen, dass der Tank offen ist, ansonsten haben wir die "Bescherung".

Anzeige vom Forum

Ducatomaxi am 14 Mär 2009 19:31:13

Ich habe bei unserem altem Womo eine brennende Grabkerze unter den Schieber gestellt, mir in Ruhe einen Glühwein getrunken und nch ca. 15 Min war der Abfluß wieder frei! :D

Thassos am 14 Mär 2009 19:34:50

Tolle Sache...besoners der Glühwein.

jonathan am 14 Mär 2009 20:13:04

Ducatomaxi hat geschrieben:Ich habe bei unserem altem Womo eine brennende Grabkerze unter den Schieber gestellt, mir in Ruhe einen Glühwein getrunken und nch ca. 15 Min war der Abfluß wieder frei! :D

Hasse aber nich vom Friedhof geklaut, oder :D

Gast am 16 Mär 2009 11:03:28

Hallo,

und wenn der Glühwein nix taugt (weil nicht schmeckt, oder schon zuviel),
direkt über den Schieber.

Klebt ein wenig, taut aber schneller :D

Jürgen

Ducatomaxi am 17 Mär 2009 14:31:22

jonathan hat geschrieben:
Ducatomaxi hat geschrieben:Ich habe bei unserem altem Womo eine brennende Grabkerze unter den Schieber gestellt, mir in Ruhe einen Glühwein getrunken und nch ca. 15 Min war der Abfluß wieder frei! :D

Hasse aber nich vom Friedhof geklaut, oder :D

Nee, die kann man auch kaufen! :roll:

Ich hatte sehr früh festgestellt das der Schieber fest sitzt!
Seid dem gehört die Kerze zu den Dingen die ich mitschlöre ohne sie zu nutzen! :oops:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kederschiene "anstückeln" oder komplett erneuern
Mängelbeseitigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt