aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kederschiene "anstückeln" oder komplett erneuern

farmerj am 15 Mär 2009 18:34:21

ok, dann doch neuer Thread, denn offensichtlich gehts im alten unter:

Ich hab mir eine Caravanstore für die Kederschiene gekauft. Nur leider ist die vorhandene Kederschiene um lausige 5 cm zu kurz.

Nun die Frage:
Kann ich, da ich noch genügend Platz hätte, einfach ein Stück Kederschiene anstückeln, bzw. beikleben oder muss ich eine komplett neue setzen ??

Und mit was werden die eigentlich angeklebt ?

Danke für die Tipps und Hinweise.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dieter2 am 15 Mär 2009 18:47:02

Hallo Jürgen

5 cm kleben wird nicht halten.
Ich würde eine Neue anschrauben.
Kleben würde ich nicht trauen wenn die Caravanstore während der Fahrt drinn hängen bleibt.

Dieter

farmerj am 15 Mär 2009 18:53:01

dieter2 hat geschrieben:Hallo Jürgen

5 cm kleben wird nicht halten.
Ich würde eine Neue anschrauben.
Kleben würde ich nicht trauen wenn die Caravanstore während der Fahrt drinn hängen bleibt.

Dieter

Schrauben will ich eben nicht, deswegen hab ich mir die ja gekauft, weil ich dann nichts schrauben muss......

aber danke für den hinweis.

Anzeige vom Forum

Chester am 15 Mär 2009 18:56:09

Jetzt muss ich vorsichtig sein, weil ich die Caravanstore nicht kenne. Aber:

An jeder Seite 2,5 cm Keder außerhalb der Schiene würd mich bei einem normalen Vordach freuen. Da kämen dann Abschlussriegelchen mit Kederfixierung drauf, damit sich auch nix wieder rauszieht, wenn der Wind kachelt.

Chester

farmerj am 15 Mär 2009 22:03:29

Chester hat geschrieben:Jetzt muss ich vorsichtig sein, weil ich die Caravanstore nicht kenne. Aber:

An jeder Seite 2,5 cm Keder außerhalb der Schiene würd mich bei einem normalen Vordach freuen. Da kämen dann Abschlussriegelchen mit Kederfixierung drauf, damit sich auch nix wieder rauszieht, wenn der Wind kachelt.

Chester

ja, genauso wär das dann bei mir............

ich würd auch nicht nur die fehlenden 5 cm anstückeln, sondern ca. 15 - 20 cm.........

vlt. sollte ich auch noch erwähnen, dass mein Womi nur 75 PS hat......also ist da nicht viel mit "kacheln" --- :D

farmerj am 17 Mär 2009 11:10:17

schade, hätte mir einige Tipps mehr erhofft......... :cry:

naja, werd dann wohl den Händler fragen.........

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo mit Ducato 82 PS 1.9 TD
Abwasserschieber eingefroren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt