xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilot 850 Solaranlage undicht

jaba am 15 Mär 2009 12:12:02

Hallo
Bin heute erst über Euer Forum gestolpert, sehr toll.
Bin seid 3 Wochen besitzer eines alten Pilot 850 Bj 89 auf Fiat Ducato Basis. Das Womo ist in richtig gutem zustand für sein Alter, wenn da diese eine Sache nicht wäre.
Der Vorbesitzer hat es über Jahre nicht benutzt und es immer im freien stehen lassen. Jetzt ist an der Solaranlage und an einer der vorderen Stellen an der Seitenkante Wasser eingedrungen und hat schon ordentlich zugeschlagen. Die Innenverkleidung habe ich komplett entfernt und werde sie erneuern. Die Solaranlage will ich gerne ganz rausnehmen und neu einsetzen.
Was benutzt man um die Solanlage abzudichten?
zwischen Solarpanell und Kante hat sich ein kleines Becken gebildet das ich gerne ausspachteln würde, was kann man da benutzen?
Vielen Dank Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 15 Mär 2009 12:33:46

Hallo Jörg

Stell bitte Bilder ein, kann deinen Schilderungen nicht ganz folgen.
Zum abdichteh nimm Dekalin.
Ist es bei den Kabeleinführungen ins Mobil undicht?
Ich habe eine UV beständige Abzweigdose mit Sikaflex über die Kabeln geklebt und bin durch die Anbauverschraubungen zum Modul gegangen.
Die Dose selbst sitzt unter dem Modul.

Wie ist das mit dem Becken und ausspachteln gemeint??

Bert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Solarzelle auf dem Dach a.d Wohnmobil
unterschiede PV für womo und PV fürs hallendach.?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt