|
Wer hat Erfahrung mit Solartechnik für Wohnmobile??? Hallo,
gib einfach mal unter suchen den Begriff "Solar" ein. Dann findest Du Einiges. Liebe Tim40 vielen Dank für den Tip :-)
,... Koelner1 PS: Wie kann ich den Posting ändern/editieren (sorry, Tastatur spinnt) :oops: Haben sich 2 Buchstaben eingeschlichen, die nicht dahin gehören :? @ Koelner1,
Ich!!111??? Willkommen im Forum. :schreiben: Was willst Du denn wissen? Grüß Dich Albert Hallo koelner1,
ich habe 3 Paneele (2x55,1x75) auf dem Dach. Auf meinem 1. Mobil hatte ich Klebehalterungen. Nachdem ich auf meinem jetzigen eine Reeling mit Trägern hatte, habe ich sie auf die Träger montiert. In nachhinein würde ich mir gleich 2 größere kaufen-statt 2+1. Ich würde jederzeit wieder Solarpaneele draufmachen. Habe auch im Winter kaum Stromprobleme. Für den Fall, dass es mehre Tage trübes Wetter ist habe ich einen Moppel (Baumarkt). Brauche ihn aber sehr selten. Ob sich die Kosten rentieren musst Du selbst entscheiden/ durchrechnen. Ich freue mich jedesmal, wenn die "Rennerei" auf die Steckdosen losgeht und ich entspannt in Liegestuhl sitze. Ausserdem stehen wir soweit möglich frei. Bernd |
Anzeige
|