aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reifendruckkontrolle bei Zwillingsbereifung

eumel4 am 15 Mär 2009 13:36:05

Hallo,
wir fahren einen Mercedes Sprinter 412 mit Zwillingsbereifung. Wir haben beim inneren Reifen eine Ventilverlängerung aus Plastik die sehr nahe an der Felge aufliegt, deshalb muss einer mit der Zange das Ventil "wegdrücken" und der zweite kann die Luft kontrollieren. Bei äusseren Reifen ist es ebenfalls sehr eng, bei jeder "Tanke" gibts einen anderen Aufsatz aber keiner macht es einem richtig leicht. Die letzten Male bin ich immer in die Werkstatt gefahren, weil ich mir dachte, ich bin vielleicht einfach nicht geschickt genug. Zu zweit (also mit Werkstatt-Mitarbetier) brauchen wir für 6 Reifen ca. 30 Minuten.

Hat noch irgendjemand auch dieses Problem und hat es vielleicht schon gelöst, oder hat jemand gute Ideen.

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 15 Mär 2009 13:41:03

Hallo,
es gibt doch Ventilverlängerungen. Das sind Röhrchen mit zB. 10 cm Länge. So eine könntest du doch zum messen dranschrauben und hinterher wieder abmachen.

cayenne am 15 Mär 2009 13:43:48

hallo euml
im fachhandel bzw. werkstattzubehör gibt es verlängerungen für reifenprüfgeräte das kann man dann auf das reifenprüfgerät aufsetzen, so eine art adapter.
wir haben das in unserer lkw werkstatt
lg

cayenne

Anzeige vom Forum

pilote600 am 15 Mär 2009 13:46:34

Verlängerung und dann TireMoni oder ähnliches System

Gerhard-Heinz am 15 Mär 2009 19:16:21

Hey Eumel,

als erstes mal einen guten Tag in diesen Forum.

Und hier ist die Lösung für Dein Problem. Paßt bei Ford (bei mir), aber auch beim IVECO oder Daimler. Egal, da die Ventile ja genormt sind.

Der Link zur der Ventilverlängerung: --> Link

eumel4 am 17 Mär 2009 19:29:06

Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Tipps.

Man hört/schreibt/sieht sich.
Cu

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sprinter MB 416 Sprintshift: wer hat Erfahrungen ?
Alter Sprinter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt