rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womo mit Ducato 82 PS 1.9 TD

husmaster am 16 Mär 2009 00:42:37

Moin, wir planen mit unserem Womo eine Fahrt von Essen nach Oberstdorf.
Ich glaube bei Ulm ist eine relativ starke Steigung.
Gibt es etwas Besonderes zu beachten? Bin Womo-Anfänger :wink:
Oder besser schaffen wir das :?:

Am Wochenende waren wir in Schillig und ich bin sehr zufrieden mit der Reisegeschwindigkeit gewesen und freue mich halt auf die nächsten Aufgaben. Daher klopfe ich erst mal die Routen ab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Mär 2009 10:05:20

Hallo,

die Steigungen sollte er locker schaffen.
Unser alter hat selbst den Zierler Berg ohne Probleme ( wenn auch langsam) geschafft.

Jürgen

bayern-womi am 16 Mär 2009 10:36:06

Hallo,

wir haben auch so eine alte, langsame aber liebe Karre mit wenig PS.

Wir haben bis jetzt alles geschafft, z.b. Kassler Berge, Irschenberg oder diverse Steigungen in Kroatien. Wir sind halt dann immer ganz langsam, aber meistens noch schneller als die LKW´s und da wir gewöhnlich im Urlaub unterwegs sind, ist es doch egal, wann wir ankommen. Aufpassen solltet ihr eher beim Bergab-Bremsen, nicht daß Euer WOMO in Rauch auf geht

Wenn er sich ganz schwer tut, fahren wir ganz rechts mit den LKW´s mit, so ärgern wir keine schnelleren PKW`s.

Ihr schafft das schon! Schöne Reise.
aus Bayern

Anzeige vom Forum

topolino666 am 16 Mär 2009 10:46:03

Hallo Husmaster!

Du wirst mit der "Steigung bei Ulm" zum einen Mal den Aichelberg und dann den Drackensteiner Hang meinen:

--> Link
--> Link

Wir fahren die Strecke mit unseren 60 kw zwei Mal die Woche!! :D

Du fährste eben so schnell wie es geht - fertig.