hallo Womofreunde,
wie bekommt IHR das Wasser vollständig aus dem Womo, damit im Winter nichts einfriert und kaputtgeht? Ich erinnere mich, hier gelesen zu haben, dass man z.B. die Leitungen mit Pressluft freiblasen sollte und anderes.
Ich habe erstmal den Tank ueber das Ablassventil an der Truma 3400 leerlaufen lassen. Dann habe ich die Pumpe noch einige Minute georgelt. Es kam immer noch etwas Wasser aus den Kränen. Da hätte ich wohl noch lange weiterorgeln können, ein paar Tropfen bleiben immer noch drin. Wie ist es denn z.B. mit dem Duschschlauch? Den habe ich nach oben gehalten, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass er richtig willig leerläuft. Und WO ??? kann man denn Pressluft einleiten? Muss man sich einen Adapter bauen, um sozusgen ein Mundstück zum Anschluss an den Duschkopf zu haben und um diesen dann freizublasen? Oder oder oder? Ich habe nicht die geringste Lust, im Winter (oder besser: danach) ein Wasserwunder zu erleben. Mit dem Mund kann man jedenfalls bei meinem Womo nicht durchblasen. Ich habe das Gefühl, die Pumpe hält ganz schön dicht und lässt sich nicht einfach durchpusten. Habt Ihr weitere Tips? Gibt es dazu bereits einen guten Beitrag? Vielen Dank schon mal im Voraus, Peter