xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Türschloss Reisemobil Euramobil 635 VB

dsimon100 am 16 Mär 2009 21:16:45

Hallo zusammen!

Wir haben seit ein paar Wochen ein Euramobil und sind ganz zufrieden damit. Dummerweise ist das Schloss vom Wohnaufbau defekt. Ich würde nun gern ein neues kaufen und habe schon stundenlang danach im Internet gesucht. Leider ohne Ergebnis... Versuche mal ein Foto einzustellen, vielleicht kann mir jemand sagen wie das Schloss heißt (Marke) und wo ich es kostengünstig erwerben kann....

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weltcamper am 16 Mär 2009 21:26:08

Was ist denn defekt?
Vielleicht lässt sich das reparieren.
Die Mechanik dadrin ist sehr einfach.
Beschreib mal den Fehler oder Foto.

dsimon100 am 16 Mär 2009 22:02:52

Also etwas kompliziert...

Am Anfang konnte man es nur von außen aufschließen und die Tür öffnen, aber nicht von innen abschließen. Dann habe ich es mal ausgebaut, geölt und wieder eingebaut.
Jetzt kann man es von außen zwar aufschließen, aber nur noch von innen öffnen. Dafür aber auch von innen abschließen... ?! ABER: Wenn es einmal mit dem Schlüssel aufgeschlossen ist, kann man es von innen und außen öffnen. PUH - noch Fragen??? :D :?

Anzeige vom Forum

mannigoose am 17 Mär 2009 14:10:30

Das ist das Schloss bis BJ 2003.
Wahrscheinlich ist es falsch eingebaut.
Normalerweise kann von Außen und Innen Auf- und Zugesperrt werden, war zumindest bei unserem so.
Ich würds mal vorsichtig aufschrauben und kontrollieren, was im Inneren vor sich geht beim Auf- und Zusperrvorgang. Sowohl von innen als von außen sollte sich eigentlich das Gleiche abspielen.
Sind wohl die Innereien falsch eingesetzt.

weltcamper am 17 Mär 2009 14:20:21

Nee is klar :D

Das könnte am Aussenschloß liegen. Innen kann eigentlich nichts kaputt gehen. Hast Du Aussen den zweiteiligen Ziegriff? Da ist am Ende so ein Mitnehmer der den Drehknopf innen mit nimmt. Auf dem Mitnehmer unter der Kappe ist eine Drehfeder der den immer wieder in Mittelstellung bringt.
Vermutlich funktioniert die nicht mehr, ausgehangen oder in sich verdreht.

Ruhpold am 17 Mär 2009 14:20:40

Hallo dsimon100,

schaust Du hier:

--> Link

LG

Ruhpold

picteur am 20 Mär 2009 20:00:32

Also ich würde einfach ein neues Schloß bei EURA bestellen oder beim nächsten Händler? Als ich meinen noch hatte (gleiches Modell) hätte ich es sicher so gemacht :) Da ist jetzt am WoEnde in Sprendlingen gerade Frühlingsmesse, die haben so etwas bestimmt auf Lager.

Viele

Stefanie

... oder sehe ich das zu naiv?

Eura665HS am 21 Mär 2009 22:21:23

picteur hat geschrieben:
... oder sehe ich das zu naiv?

JA ! ;-)

flens am 21 Mär 2009 22:40:48

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem, eine Feder war gebrochen. Habe mir für ca. 45,- € ein neues Türschloss bestellt (gibt es z.B. bei campingshopwagner.de), das alte ausgebaut, den Schließzylinder rausgenommen und in das neue Schloß eingebaut und alles wieder eingebaut - und gut war es! Eigentlich ziemlich umkompliziert.

Viel Erfolg!

monsie7 am 13 Jul 2009 22:57:55

genau da liegt jetzt mein Problem.

wie baue ich den Schließzylinder um?

Anmerkung an Mod´s -- bis hierhin durch Such Funktion( SUPER ), doch das i Tüpfelchen konnte ich nicht auftreiben.

Thomas

weltcamper am 13 Jul 2009 23:11:49

Da gibts extra Schlüssl zum Zylinderwechsel.
Frag mal den nächsten Händler.

monsie7 am 15 Jul 2009 21:03:37

@ weltcamper Danke für den Tip

Habe im Forum noch weiter gestöbert und bin fündig geworden.

Habe dann den Zylinder rausbekommen, konnte ihn nur nicht vernünftig in den neuen Griff einbauen. -- > Also doch zum Händler: dort wurde der Zylinder noch mal aus dem Griff geholt und dann nach eingehender Untersuchung ausgetauscht. Der neue Zylinder wurde an den alten Schlüssel angepasst. Muß jetzt sagen war ein Super Service der mir widerfahren ist.
Kosten belaufen sich auf 40,50€ für den neuen Griff und 5 € in die Kaffeekasse für den neuen Zylinder samt Aufwand.

Widerfahren ist mir dieser Super Service bei Wohnwagen Kaiser in Stein/Ostsee.

falls dieser Zusatz nicht erwünscht -- bitte streichen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

HOLZSCHUTZ FÜR WOMO - UNTERSEITE AUS HOLZ ?
Bett
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt