aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gäste-WC

womobrigitte53 am 21 Mär 2009 00:14:32

Guten Abend liebe Wohnmobilforianer (innen),

ich lese schon sehr lange als Gast hier bei euch und bin total begeistert welch eine Wissensdatenbank Ihr hier angesammelt habt.

Ich – bzw. unsere Familie hat ein Problem - und ich hoffe Ihr könnt mir einen Rat geben.

Wir haben uns im kürzlich erstmalig ein Wohnmobil gemietet. Der Vermieter war sehr nett – ein Privatmann – der Preis war ausgesprochen günstig – es ist eben noch Vorsaison.

Leider konnten wir das Womo nicht selbst beim Vermieter abholen – weil wir beruflich verhindert waren… also schickten wir meinen Schwager um die Formalitäten zu erledigen.

Mein Schwager ist nun nicht gerade das, was man einen erfahrenen Camper nennt – aber er war wohl der Meinung: So schwer kann die Technik in einem Auto nicht sein und hat so gut wie keine Fragen zum sachgemäßen Gebrauch gestellt… das war ein Fehler wie sich heraus stellen sollte – denn so konnte er uns natürlich auch keine Einweisung geben.

Wir also die vorbereiteten Ausrüstungsgegenstände verladen – Lebensmittel rein und los.

Kaum an Karlsruhe vorbei der erste Megastau!!! Mein Mann der Herbert hat geflucht wie ein Rohrspatz weil er so dringend auf die Toilette musste. Wir also während eines Stop auf der Überholspur schnell Fahrerwechsel gemacht – und er ist auf´s Klo gegangen… Es war wirklich nötig wie ich vorn im Fahrerhaus riechen und hören konnte…

Nach verrichter Notdurft ging das Gefluche schon wieder los. Er bekam die Spülung nicht in Gang und uns wurde bewusst dass wir ja wohl weder an der öffentlichen Kanalisation noch an der Wasserversorgung angeschlossen sein können – also musste irgendwo an Bord ein Wasser- und auch ein Abwasser- bzw. Klotank sein… nur wo war der? Und wer hat das Wasser eingefüllt?

Alles was mächtig aufgefüllt war, war die Kloschüssel im Bad… Herbert schrie laut und ungehalten nach Klopapier. Ich erinnerte ihn daran, dass ich Selbiges ZUhause auf die Kellertreppe gelegt habe – mit der Bitte dies nach draußen in das Wohnmobil zu bringen. Im Keller sei er aber gar nicht mehr gewesen antwortet mein Mann…

Also blieb als letzter Ausweg nur die Zewarolle, die ich wenigsten aus der Küche mitgenommen hatte. Die Erleichterung meines Mannes währte aber nur kurz – denn das Problem der Spülung bestand ja mangels Wasser weiter. Mein Herbert ist eher einer von der prakmatischen Sorte und hat nicht lang gezögert und versuchte die Hinterlassenschaften samt einer halben Rolle Zewa mit 3 Flaschen Mineralwasser runterzuspülen.

Das Problem war aber, dass der nun entstandene Brei wohl nicht so in den Abfluss ablief wie zu Hause…

Ich möchte nicht weiter ins Detail gehen – ich denke Ihr könnt euch vorstellen, dass die Stimmung am Nullpunkt war…

Herbert verließ das Bad recht „geladen“ – obwohl er doch das Gegenteil erreichen wollte…

Nach erneutem Fahrerwechsel schaute ich mir die Beschehrung an und entschied spontan, dass diese Problem nicht während der Fahrt zu lösen war – zumal der Verkehr (im Gegensatz zum Abfluss) wieder lief.

Gerade freuten wir uns über die mittlerweile recht freie Fahrbahn und errechneten, dass wir frühzeitig an unserem Etappenziel ankommen würden und uns dort in Ruhe des Toilettenproblems annehmen könnten, als Herbert gezwungen war aus ca. 120km/h eine Vollbremsung zu machen, da so ein Depp uns voll geschnitten hat.

Aus dem Bad ertönte ein Geräusch, das an das Ausgießen eines 10 ltr. Eimers erinnerte.

Todesmutig und unerschrocken schaute ich nach…

Unser Problem IN der Toilette hatte sich auf ein Minimum reduziert – aber das Problem auf dem Fußboden im Bad und an den Möbeln war nun auch nicht von schlechten Eltern…

Um die Sache abzukürzen: Nachdem ich den Weinkrampf überwunden hatte und Herbert ein Motel angesteuert hat überlegten wir im Hotelzimmer wie der Urlaub weiter gehen solle.

Nach einem ausgezeichneten Abendessen entschlossen wir uns, am nächsten Morgen das Maleur zu beseitigen und uns den Traum von grenzenloser Freiheit im Wohnmobil nicht von solchen Lapalien und Anfangsschwierigkeiten vermiesen zu lassen.

Die gröbsten Spuren waren dann auch tatsächlich recht schnell beseitigt, das wir aussreichend Handtücher aus dem Motel zu Verfügung hatten. (An dieser Stelle mal eine Entschuldigung an das Servicepersonal der Motels. Ich hoffe die Hnadtüchen waren noch zu retten – zumindest haben wir sie nicht gestohlen – wie bei anderen Gästen wohl sonst oft üblich…)

2 Stunden und 1,5 ltr. Sanitärreiniger später saht da sbad fast aus wie vorher. FAST!!!

Der helle Teppichboden hat unschöne Spuren davon getragen. Nein – nicht was Ihr denkt…

Das bunte Dekor des Zewa hatet total abgefärbt – rote, blaue und grüne Striche und Punkte wohin man schaute.

Nun meine Fragen:
1. Sicher haben wir ein paar Grundregeln nicht verstanden oder gewusst – aber ist das normal, dass man in die Campingtoilette kein saugfähiges Papier werfen darf - die andernfalls sofort verstopft?
2. Nehmt Ihr wirklich alle so ein Spezialpapier für die Toilette wie ich hier lesen konnte?
3. Womit kann ich die Farbreste vom Teppich entfernen – oder muss der Teppich neu? Wenn ja woher? Das Womo ist ein Eigenbau gewesen – habe also keinen Hersteller…

Vielen dank für Eure Antworten…

Brigitte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 21 Mär 2009 01:23:35

Hallo Brigitte,

wie verlief der Rest eures Urlaubs? Habt ihr das WC benutzt? Wie hat der Vermieter bezüglich des ruinierten Teppichs in der Nasszelle (da liegt bei uns vorsichtshalber kein Teppichboden) reagiert?

Du schreibst, ihr habt kürzlich gemietet, also sollte er sich doch inzwischen zu dem ruinierten Teppich geäußert haben.

Oder seid ihr noch unterwegs und es ist gerade erst passiert?

Poldi am 21 Mär 2009 01:34:55

Also - ich finde Ihr habt das genau richtig gemacht, indem Ihr Eure Womotauglichkeit gleich an Exkre- äh ich meine an einem Extrem getestet habt, so kann Euch in Zukunft nicht mehr so leicht etwas umhauen.
Ein Tipp noch: Was auch immer gerne als Anfangsfehler zur Abhärtung genommen wird, ist - Diesel in den Frischwassertank zu füllen. :D

Zum 1. April wünsche ich mir aber von Euch noch so eine wahre Geschichte! :denk: :kuller:

Poldi

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Mär 2009 05:26:44

Seeehr witzisch!! Mehr aber auch nicht.

aldie am 21 Mär 2009 08:52:21

Ein herrlicher Bericht, ich würde denselben veröffentlichen, er ist toll geschrieben und ich habe lange nicht mehr so gelacht -- danke --

aldie am 21 Mär 2009 09:09:08

Ein kleiner Hinweis als Hilfe zur Teppichreinigung. Auch bei einem Eigenbau ist der Belagodenbelag meistens lose verlegt.
Den Belag herausnehmen und auf einem festen Untergrund mit einem Reinigungsmittel und warmem Wasser ( mit Schrubber oder Wurzelbürste) reinigen, anschließend trocknen.
Als Reinigungsmittel eignet sich einfache Schmierseife meistens sehr gut.

Kai P. am 21 Mär 2009 10:21:21

Eine Anregung an die Moderatoren:
Bitte in den "Witzethread" verschieben!
Habe selten so gelacht! :D :D :D

aldi68 am 21 Mär 2009 11:44:52

Hallo ihr beiden "Neulinge", herzlich willkommen bei uns im Forum!!! :)

Mein Mann fand das zwar auch sehr lustig, aber ich kann über solche Vorfälle leider gar nicht lachen. :? Das ist eine verdammt beschissene Angelegenheit. :D
Zu euren Fragen:
Wir nehmen IMMER das Campingtoilettenpapier - das Weiße. Das Graue ist die Billigvariante und wir nehmen das nicht, weil es genauso die minderwertige Variante des bekanntlich grauen Papiers von oft öffentlichen Toiletten ist - also nehmt Weiß. Zwar etwas teurer, aber schön weich und "stabiler", wenn man diese Papiere überhaupt als "stabil" bezeichnen kann.

Wegen der Reinigung: bevor ihr den Teppich rausreißt: probiert es mal mit der JEMAKO-grünen Reinigungsfaser (Fleckenschwamm) und nehmt dazu Gallseife. Gallseife kriegt in vielen Fällen fast alle Flecken raus. Ist ja wenigstens einen Versuch wert.
Aus Hygienegründen und aus Fairness würde ich jedoch vorschlagen, bei grober Verschmutzung den Teppich auswechseln zu lassen. Jeder Raumausstatter macht so etwas. Auch wenn es ein Selbstausbau ist, hat der Vermieter das Recht, das WoMo wieder im einwandfreien Zustand zurückzubekommen.
Ich hoffe euer Urlaub ist ansonsten einigermaßen gut verlaufen, wobei ohne Einweisung...........Nicht unterkriegen lassen, auf zum nächsten WoMo-Urlaub! Aller Anfang ist schwer :D . Es geht noch schlimmer, aber bestimmt nicht beschissener. :roll:
Alles Liebe und allzeit Gute Fahrt

chrralf am 21 Mär 2009 12:25:56

Hilfe! - Luft! - mein Zwerchfell!

Womit ich mal wieder im Selbstversuch mit Erschrecken feststellen muß: Schadenfreude ist scheinbar doch die schönste Freude! - Zumindest wenn der Fall auch noch so "köstlich" geschildert wird.

Aber kommen wir zur ernsten Seite des Ganzen: Tut Euch und dem Vermieter den Gefallen und tauscht den Teppich aus! Das kostet nicht die Welt und ist die sauberste Lösung - in jeglicher Hinsicht...

Am besten fahrt mal zum Teppichhändler Eures Vertrauen und laßt Euch ein entsprechendes Stück zuschneiden und den Rand umketteln. Das ist auf jeden Fall günstiger, als die Kaution zu riskieren...

Ansonsten habt Ihr alles Richtig gemacht: Laßt Euch den Spaß nicht verderben! Ich bin mir sicher Ihr habt den Rest Eurer Reise genossen, oder?

Christian

By the way...Wer macht den sowas: Teppich im Bad? :gruebel:

CKgroupie am 21 Mär 2009 12:34:36

Oh weh, ihr Armen! Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch sehr gelacht habe :D.

Zum Toilettenpapier-Problem: Wir werfen kein Papier in die Toilette, weil das das Entsorgen so erschwert. Wir haben immer einen Müllbeutel daneben liegen und da kommt das Papier rein. Dann wird er schön zugebunden und bei der nächsten Gelegenheit entsorgt. Große Dinge machen wir ohnehin nur im äußersten Notfall in das Womo-Klo und von daher ist diese Lösung sehr praktisch.

homa am 21 Mär 2009 12:56:15

Wir benutzen das weiße Aldi-Papier und haben damit keine Probleme. Wichtig ist, dass man die Toilette vor der Entleerung einmal schüttelt. Für das "große" Geschäft machen wir den Behälterverschluss nur eine Spalt auf (damit das "kleine Geschäft" gleich ablaufen kann)und legen dann die Schüssel mit dem Aldi-Papier gut aus. Meistens rutscht dann mit dem Spülvorgang die ganze Pracht rückstandslos in den Behälter und man hat sich das nachsäubern erspart.
Ich wünsche allen weiterhin "gute Verrichtung"!

guenterp_de am 21 Mär 2009 13:25:01

@Brigitte

zu so später Stunde so ein Beitrag da warst Du bestimmt auch nicht mehr alleine :prosit::

eltron am 21 Mär 2009 13:35:52

Hallo womobrigitte53,
keine sorge , so etwas kann schon mal passieren als anfänger im WoMo-bereich. Als meine Frau und Ich unserre erste Reise mit einem WoMo
machten, dieses war auch gemietet , wäre uns fast das gleiche passiert.
Meine Frau muste damals auch dringen aufs WC und uns wurde nicht mitgeteilt das man einen schieber öffnen muß bevor man mit dem geschftäfte machen beginnt. Zum glück bin ich Handwerker und fand den schieber bevor ich völlig aus der Hose gesprungen wäre. So konnte alles
nach öffnen des selben ablaufen und mit 1 lieter Selter nachgespühlt werden ( die Info das man für ein Chemie-Klo auch wasser zum spühlen braucht hatten wir auch nicht).Leider wird so eine Kassette auch mal voll,
und wenn dann die anzeige defekt ist und man das Klo dennoch benutzt
ist die schweinerei zwar (zum Gück ) nicht im Wohnbereich (WC) aber leider in einem recht kleinen unzugäglichen Cassettenrum der leider auch noch Löcher in den Doppelboden hatte. Da sich der Schieber nicht mehr
schließen lies (Pappier), muste ich nun die Casette mit geöffnetem Schieber entfernen und eine nicht sehr gut richende masse ergoß sich in den Casettenraum und Doppelten boden. Das reinigen des Casettenfachs ging ja noch gans gut, aber der bereich im Doppelboder konnte nur durch
hinein krichen (mehr rutschen) ereicht werden. Bei 30 cm Höhe und einem kleinen Bauch keine leichte sache. Mit einigen Schrammen mehr war dann
zum glück auch diese Arbeit überstanden.
Also ihr beiden Kopf hoch und weiter. Dann habt auch ihr bald ein eigenes
WoMo. Denn wer sowas übersteht wird den WoMo-Vierus nicht mehr LOS.
Zum Teppich kann ich nur sagen : Austauchen und Rechnung an die Haftpflicht-Versicherung.

nordseehase am 21 Mär 2009 17:53:30

Mein Gott! Wo ist das Niveau in diesem Forum angekommen.

aldie am 21 Mär 2009 18:11:57

Es gibt in jedem Campigzubehör extra Toilettenpapier welches sich vollständig auflöst und somit gibt es keine Klumpen.

achimHH am 21 Mär 2009 18:20:46

thoma04h hat geschrieben:Mein Gott! Wo ist das Niveau in diesem Forum angekommen.

Bei diesem Thema z.Zt. im Klo ! :D

über solche Themen wurden schon immer gut berichtet.

außerdem gehört das nun mal zum Wohnmobil und
dem Menschen dazu. :wink:

Molle1 am 21 Mär 2009 18:40:43

Hallo
Herzlich Willkommen im Club- Glaub da muss jeder irgendwann mal durch. Hatten ebenfals unsere Anfangsschwierigkeiten mit unserem ersten Womo. Hatten das Ding gekauft und hatten vorher noch nie ein Wohnmobil von innen gesehn. Wir sind dann auch gleich heim Sachen gepackt und dann los. Was wirnicht wussten war, das unser Klo zwar funktionierte aber leider vom Vorbesitzer verstopft war weil die normales Klopapier benutzt hatten. Mehr brauch ich glaub zu diesem nicht erzählen. Desweiteren hatten wir nach ca. 300Km schon unseren ersten Reifenplatzer auf der Autobahn. Ein undichter Fäkalientank und eine nicht ladende Versorgungsbatterie waren auch noch mit dabei. Zu guter letzt hat uns dann noch in Kroatien nachts um 2 uhr die Bora mit einem superstarken Gewitter das wir bis dahin noch nie gesehen hatten ereilt. Aber Kopf hoch und dran bleiben beim Campen das war einer unserer schönsten und erlebnisreichsten Urlaube überhaupt. Wir lachen heute immer noch über unsere Anfangspannen und alle leser und auch ihr werdet mit Sicherheit noch in 20 jahren über eure erste fahrt mit dem Wohnmobil lachen. Wünschen wieterhin eine Knitterfreie Fahrt an alle.
Viele Reinhard und Diana

eltron am 21 Mär 2009 18:42:38

Hallo thoma04h,
was hat Niveau damit zu tun.
Ob reich oder Arm , Schlau oder Dumm ,jeder Mensch kommt um das eine nicht herum. ER muß auf den Pott. Das da dem einen oder anderen schon mal eine panne passiert ist dürfte keinen wundern. Und wenn man dann darüber berichtet, solten solche sprüche wie deiner doch besser ausbleiben. Den Anfängern helfen keine dummen sprüche sondern nur erfahrungen von anderen und die machen halt nicht vor der WC-Tür halt.

MFG aus Dänemark / Vejle

Andree

schnecke004 am 21 Mär 2009 19:08:36

Genau um das zu vermeiden habe ich für "Anfänger" mit z.Bsp. Mietfahrzeugen vor einem Jahr ein kleines Handbuch "Der Wohnmobil Knigge" geschrieben. Leider habe ich noch keinen Verleger dafür gefunden.

Schnecke004

Stefan-Claudia am 21 Mär 2009 20:07:21

Auch die sch...önen Dinge gehören nun mal dazu.

Wenn Ihr euer neues Womo aufrüstet, vergesst die digitale Microwelle und das beleuchtete Pillepalle-Zubehör, kauft Euch einen Klappspaten ! :D

Und zum Thema Niveau, da halte ich es mit Wilhem Busch :

ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz...

sommercamper am 21 Mär 2009 21:07:06

hallo,
also wir haben seit 2 jahren ein wohnmobil und hatten anfangs auch schwierigkeiten mit der toilette. wir haben dann die camperbags entdeckt. das sind papiertüten die eingehängt werden und praktisch alles schon verpackt in die kassette fallen lassen! :D damit erspart man sich auch das säubern der kloschüssel! :oops:
wir sind damit sehr zufrieden.
liebe grüße
sommercamper(in)

Anne42 am 21 Mär 2009 21:55:18

hallo, was sind Camperbags und wo gibt es die, würde mich doch sehr interessieren. Hab auch sehr gelacht, ist natürlich nicht nett. Aber ich denke im Nahhinein lacht ihr auch.

Cattle-Mobil am 21 Mär 2009 21:58:44

Guckst Du --> Link

womobrigitte53 am 21 Mär 2009 22:16:43

Als erstes möchte ich mich für die netten Worte bedanken. Ich hab jedoch bei manchen Sätzen bzw. Worten gedacht, hätte ich es so doch nicht geschrieben. Manches ist ja doch ganz schön peinlich für mich gewesen. .

Brigitte

[mod]Du bist hier angemeldet und kannst somit hier schreiben.
Hierüber hast Du bereits gestern eine PM erhalten. OK ?
Der Beitrag wurde editiert ![/mod]

hamballe am 21 Mär 2009 22:50:04

Hallo Brigitte,
finde anständig, dass Du Dich nochmal gemeldet hast. Ich finde, die Unterweisung und Übung der Toilettenspülung sollte in jedem Kauf- und Mietvertrag ausdrücklich vermerkt sein, denn die Folgen sind unabsehbar!
Ein Nachbar von uns erzähle, dass er zuerst nicht wusste, dass vorher ein Hebel zu betätigen ist. Trotz intensiver Spülung, gab es für geraume Zeit keine Lösung. Heute lacht er darüber.

Problem:
Ich finde es nicht gut, dass der Schieber schwarz ist, so dass ein Unerfahrener meinen kann, dort sei ein Loch.
Abhilfen: entweder wird der Schieber hell eingefärbt, oder noch besser, in die Kassette kommt eine Beleuchtung.

Toilettenpapier:
Das Originalpapier muss es wirklich nicht sein. Wir verwenden normales dreilagiges. Das löst sich sehr schnell in seine Bestandteile auf (bin kompetent, weil Entsorger). Einlagiges Papier ist viel stabiler und deshalb wenig geeignet.

von "Hamballe" (ist in der Gegend um Schwäbisch Hall / Öhringen ein einfältiger, aber liebenswerter Kerl)

eltron am 22 Mär 2009 11:33:44

Hallo hamballe,
da du ja vom fach bist eine frage, beziet sich die schnelle auflösung auf
Chemie oder funktioniert das auch mit SOG. Da meine Frau broblehme mit fremden WC hat, wird unser WC sehr stark benutzt, so das eine Casette in etwa für drei tage reicht.

FastFood44 am 22 Mär 2009 11:57:30

womobrigitte53 hat geschrieben: Leider konnten wir das Womo nicht selbst beim Vermieter abholen – weil wir beruflich verhindert waren… also schickten wir meinen Schwager um die Formalitäten zu erledigen.
Mein Schwager ist nun nicht gerade das, was man einen erfahrenen Camper nennt – aber er war wohl der Meinung: So schwer kann die Technik in einem Auto nicht sein und hat so gut wie keine Fragen zum sachgemäßen Gebrauch gestellt… das war ein Fehler wie sich heraus stellen sollte – denn so konnte er uns natürlich auch keine Einweisung geben.

Egal wie, ihr hättet es selber einrichten müssen. Denn nicht nur dein Schwager, sondern auch ihr seid wohl offensichtlich keine erfahrenen Camper. Daher kann man die Verantwortung der Einweisung nicht abgeben.
NIE hätte ich das Womo als Vermieter an einen Dritten übergeben.

womobrigitte53 hat geschrieben:Wir haben uns im kürzlich erstmalig ein Wohnmobil gemietet. Der Vermieter war sehr nett – ein Privatmann – der Preis war ausgesprochen günstig – es ist eben noch Vorsaison.

Was lernt man daraus? (Wobei die Meisten das hier nicht lernen müssen weil sie es schon naturgegeben im Blut haben)
Vermiete NIE dein privates Womo. Vorallem nicht günstig und auch nicht dann wenn die Neulingmieter die Wichtigkeit einer Einweisung und Übergabe erkennt.
Wenn ihr gemeinsam keinen Termin finden konntet dann hättet ihr dort nicht mieten dürfen.

GRUSS PETRA
die noch nach dem Witz der Geschichte sucht :roll:

Pijpop am 22 Mär 2009 12:23:54

Normalerweise wird ein Sch....... Haus Thread 6 Seiten lang - jetzt
rümpfen einige das gepuderte Näschen - tja die Zeiten ändern sich.

Gibt mit Sicherheit eine Erklärung dafür.

Gab mal einen Thread der gesammlten Peinlichkeiten - befürchte es
wäre sehr " ungeschickt " den hervorzuholen

Pijpop

Gast am 22 Mär 2009 13:01:38

Moin,

also .... wenn die "nummer" tatsächlich so stattgefunden hat wie beschrieben,
(irgendwie klingt das nicht wirklich real .... kann das sein, daß ich das schon mal irgendwo als gag geschichte gelesen habe)
ist das eine "lehrstunde" für die "privat" verleiher.
bestätigt mich in meiner ansicht mein mobil nicht zu verleihen .... schon garnicht für kleines geld an "fremde" menschen um es dann "voll geschissen" zurück zu bekommen.
lustig ist da eigentlich garnichts dran ... zumindest nicht für den privaten verleiher.

gruß
dirk

Gast am 22 Mär 2009 14:44:21

Dirks Karmann hat geschrieben:Moin,

also .... wenn die "nummer" tatsächlich so stattgefunden hat wie beschrieben,
(irgendwie klingt das nicht wirklich real .... kann das sein, daß ich das schon mal irgendwo als gag geschichte gelesen habe)
ist das eine "lehrstunde" für die "privat" verleiher.
bestätigt mich in meiner ansicht mein mobil nicht zu verleihen .... schon garnicht für kleines geld an "fremde" menschen um es dann "voll geschissen" zurück zu bekommen.
lustig ist da eigentlich garnichts dran ... zumindest nicht für den privaten verleiher.

gruß
dirk

Hallo Dirk,

mir kommt das auch so vor wie von einem Troll geschrieben. :wink:
Hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal in ähnlicher Form.
lg
peter

Verratnix am 22 Mär 2009 14:58:19

Mein erster Gedanke war auch:

Willi/Erwin

--> Link

Katrin PS 177 am 22 Mär 2009 15:16:33

Moin,

also, wenn sich die Geschichte wirklich so zugetragen hat, tut mir das Personal im Motel leid. Welcher normale Mensch benutzt denn da die Handtücher von fremden Menschen?????????????

Poldi am 22 Mär 2009 17:06:50

Poldi hat geschrieben:Also - ich finde Ihr habt das genau richtig gemacht, indem Ihr Eure Womotauglichkeit gleich an Exkre- äh ich meine an einem Extrem getestet habt, so kann Euch in Zukunft nicht mehr so leicht etwas umhauen.
Ein Tipp noch: Was auch immer gerne als Anfangsfehler zur Abhärtung genommen wird, ist - Diesel in den Frischwassertank zu füllen. :D

Zum 1. April wünsche ich mir aber von Euch noch so eine wahre Geschichte! :denk: :kuller:

Poldi

Für den Fall, dass die Ironie nicht erkannt wurde - ich halte das Ganze für Dichtung, nicht für Wahrheit, denn wer würde sich rühmen, Handtücher aus einem Motel zur Beseitigung von Fäkalien benutzt zu haben um sie dann (mit dem Hinweis auf seine Ehrlichkeit) ins Motel zurück zu bringen?
Der Text könnte in der Tat von besagtem "Willi" stammen - ein Versuch halt, mehr nicht.
Wenn es aber wahr ist, dann sollte sich der Schreiber für die Sache mit den Handtüchern schämen und es nicht noch als lustige Begebenheit veröffentlichen.

Poldi

Eddy am 22 Mär 2009 18:20:20

M.E. ist jede ernsthafte Anwort auf diese Darstellung nur Troll-Futter.

Lasst ihn verhungern. 8)

Eddy

Gast am 22 Mär 2009 19:32:27

find ich auch !

Hier kann man übrigens lesen, was eigentlich ein Troll ist:

--> Link)

eltron am 22 Mär 2009 19:39:57

Hallo Leute,
ich hoffe das das nicht wirklich nur ein schertzartikel war, sondern das ganze nur etwas schlecht ausgedrückt worden ist. Kann mir einfach nicht vorstellen das jemand wirklich derart verdreckte handtücher einfach so liegen läst. Ich gehe davon aus das die Handtücher zumindest Vorgewaschen wurden. Ist wohl nicht die feine art aber in der not macht man mancheinmal dinge die einem später peinlich sind. Ach ja , unser miss-geschick ist wirklich so geschehen.

Stefan-Claudia am 22 Mär 2009 20:06:41

\|||/
(o o)
,~ooO~~(_)~~~
| Please |
| don't feed the |
| TROLL! |
'~~~ooO~~~~~~
|__|__|
|| ||
ooO Ooo

aber lustig zu lesen war es trotzdem !

bernd20 am 22 Mär 2009 20:29:19

guten Tag
ich hatte mich ja fälschlicherweise vorgestellt in einer anderen Neumeldung.
also ich bin Bernd und meine Frau Frieda.
Das was ich hier lese könnte auch von mir und von meiner liebsten Frieda sein, was willste denn machen wenn alles voll ist irgendwie mußte doch die sache wieder sauber kriegen.
meine Frieda sagt das zumindestens und ich der Bernd kann das nachvollziehen .
na gut die Handtücher hätte ich entsorgt
Aber was ist ein Troll das verstehe ich nicht so richtig die waren doch nur zu zweit
naja ist ja egal die Hauptsache ist das alles wieder in Ordnung ist.

Es grüßt Bernd und Frieda

carmenfw am 23 Mär 2009 20:32:25

Hallo,

eine wirklich sehr lustige Geschichte, ich habe mich hier köstlich amüsiert.

picteur am 23 Mär 2009 20:51:05

Ob nun wahre Geschichte oder nicht... Ist eine solche Sauerei wirklich mit wenig Flüssigkeit, nem Haufen Zewa mit dabei etc. überhaupt möglich? Immerhin war die Toilette vorher noch nicht benutzt und dementsprechend wenig befüllt.

Ich versuche nur mir ein Bild zu machen - sowas ist mir glücklicherweise noch nicht passiert - habe wohl früher bei der WoMo-Vermietung bei der Übergabe immer aufgepasst :)

Und was lernen wir noch daraus? Immer schön den Toilettendeckel zumachen :wink: Gell Männers ...

rennerle am 23 Mär 2009 21:50:43

<°) ) )><

oldie2002 am 23 Mär 2009 23:10:13

schliesst dieses beschissene thema doch endlich, hier hat man doch das gefühl, dass man nur verarscht werden soll

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spülwassertank Reinigung Thetford
Umbau Tauchpumpe auf Druckpumpe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt