rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore eine Woche vor Ostern

fredl-block am 19 Mär 2009 19:22:17

Hallo Gemeinde,

wir wollen in der Woche vor Ostern (noch keine Ferien) ein paar Tage an den Lago, wer war um diese Zeit schon mal da und sind die wenigen Sp´s dann schon voll? Lohnt es sich auf CP auszuweichen?
Was könntet ihr empfehlen?

Im Voraus schon vielen Dank für eure Tips

aus Baden
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Flatus am 19 Mär 2009 19:32:35

Grüezi Thomas

Im allgemeinen ist Cannobio immer sehr gut besucht. Aber auf den anderen Stellplätzen sollte es kein Problem sein.
Der naheliegende Ortasee ist auch schön und meist viel weniger besucht...

Pelzerli

Aretousa am 19 Mär 2009 19:36:25

Wir waren letztes Jahr am Lago Maggiore- haben dort nur auf dem SP in Verbania gestanden. Die Stellplätze waren von Tag zu Tag unterschiedlich voll. Aber ihr könnt es ja mal in Cannobio, Oggebio und Verbania versuchen.
Mein Tipp, immer wieder, ein Ausflug zum Lago d´Orta und da hoch auf den Berg zum Stellplatz Madonna del Sasso. Abenteuerliche Zufahrt, herrliche Aussicht , sehr ruhiger Stellplatz- allerdings vermute ich ohne Strom, am Friedhof. Wir waren dort nachts mit den Geistern ganz alleine.

Anzeige vom Forum

Etienne am 19 Mär 2009 19:41:54

An Ostern waren wir zwar noch nicht dort, nur im Juli ( Stellplatzprobleme gab es nicht)und da standen wir auf dem Stellplatz in Verbania. Nur eine Woche vor Ostern sind in einigen Bundesländer wie zum Beispiel Hessen, schon Ferien.
Am Ortasee waren wir auch, dort standen wir gleich auf dem ersten Stellplatz vor Orta, was ein Fehler war, etwas weiter oben, in Richtung Kloster stehst du nicht nur kostenlos, sondern auch ruhiger.
Martina

Chris_62 am 19 Mär 2009 20:11:35

Hallöle,

bis 1.6 darf man auch kostenfrei bei Intra stehn ( hinter der Brücke Richtung Suna / Verbania )

guck : --> Link

Gleich am Lago und über die Brücke in Intra .Neben an ist Bibliothek mit Park und eingezäuntes Hundeklo mit Frischwasser .

In Suna ist V/E und SP hinterm Supermarkt auf belebtem Schulparkplatz...

toyota am 20 Mär 2009 00:00:42

Hallo
Wir wollen Sonntags vor Ostern zum Lago und Ortasee.Könnt ihr mir Tipps zum Ortasee geben,denn da waren wir noch nicht.Wo sind die Stellplätze und gibt es auch Strom??.4Tage komm ich aus ohne aber dann wirds Eng.Wer ist noch um diese Zeit da??
Jürgen

Aretousa am 20 Mär 2009 00:02:51

Guck mal hier: --> Link
Kein Strom

toyota am 20 Mär 2009 08:56:16

Danke für den Link.Gibts dort noch einen Stellplatz?
Jürgen

Heraline am 20 Mär 2009 11:13:48

Meines Wissens, Stand 2007, gibt es keinen weiteren Stellplatz am Ortasee. :wink:

Ansonsten kann ich mich der Aussage nur anschließen: abenteuerliche Zufahrt die sich aber auf alle Fälle lohnt! Schräg gegenüber des SP ist der Friedhof und als ich nachts noch eine kurze Runde mit den Hunden gedreht habe und ein Kautz gerufen hat in Verbindung mit den Friedhofskerzen - das hatte wirklich was! :wink:

Connie

Aretousa am 20 Mär 2009 11:15:40

toyota hat geschrieben:Danke für den Link.Gibts dort noch einen Stellplatz?
Jürgen

Der link führt zum offiziellen Stellplatz.

Harry13 am 20 Mär 2009 12:13:08

Hallo,
also wir waren 2008 Ostern am Lago und am Orta. Die Plätze am Orta sind nicht so der Hit. Der Platz im Berg kannste meiner Meinung nach vergessen. Iss eventuell etwas für eine Nacht. Super fanden wir es auf dem CP. Orta. Stehst dierekt am Wasser hast einen schönen Blick auf die Gegend. Allerdings hatten wir einen Roller mit und konnten so die Gegend erkunden.
Madonna del Sasso haben wir mit dem Roller angefahren. Geht wenn man ein kleines Womo hat auch. Der Stellplatz da oben liegt schön aber ist Tote Hose.

Horst

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit vier Kindern im August nach Bari
Mautgebühren über Basel bis Lago Maggiore für 5 Tonnen Wobi?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt