rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nach Reifenplatzer Unterboden beschädigt

TurboElse am 20 Mär 2009 11:56:48

Hallo,

schaut Euch das mal an!
Wie sollte ich Eurer Meinung nach vorgehen? Reicht es wenn ich die defekten Holz... entferne und einfach Unterbodenschutz drauf?

Danke
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 20 Mär 2009 12:07:16

Reste sauber entfernen und neue Platte draufmachen !

Wenn Du mich fragst !

turbokurtla am 20 Mär 2009 13:52:10

Da hast aber Glück gehabt.
Normalerweise, oder sehr oft, schlagen diese Fetzen des Reifens den Boden ganz durch. Da hatte ich schon einige Fälle.
Manchmal schlagen sie sogar noch durch Innenschränke und bis in die Dachverkleidung. Einmal war auch der Kühlschrank, also die hinten anliegende Technik, völlig zerfetzt.
Kurt

Anzeige vom Forum

Klausimaus am 20 Mär 2009 15:35:11

Hi !
guck mal bei --> Link
Da hat Achim eine solche Reparatur detailliert beschrieben, ich glaube, es war ein Sardinien-Reisebericht. Ist sehr gut bebildert, vielleicht kannst du dir da Anregung holen.
Klausimaus

TurboElse am 20 Mär 2009 23:58:51

Was haltet Ihr von Altöl?

Reste ab, ordentlich einpinseln....fertig!

turbokurtla am 21 Mär 2009 09:31:58

Lass das blos sein !!!
Außer Du möchtest durch die Bodenöffnungen und Zwangsentlüftungen immer ein wenig "dran schnuppern".
Schau Dir den restlichen, guten Boden an, und Du wirst sehen es ist nur ganz normale schwarze Farbe.
Und genauso machst es auch. Nimm ne Sprühdose und spüh alles nach einer Reparatur gut ein.
Kurt

ingemaus am 21 Mär 2009 12:23:15

Hallo Turboelse !

Hoffentlich hattest Du ein Reifenpannenservice- Paket an Bord!

Da sieht man, wie wichtig ein E- Rad ist. So ein Platzer passiert nicht vor der Haustür eines R - Händlers, sondern gerne am Sa oder So, wenn alles geschlossen ist. Natürlich irgendwo nachts in der Pampas.
Ob am Mo der Reifen, mit der richtigen Tragkraft, vorrätig ist, ist zu bezweifeln.

schönen Sonntag und tschüss ingemaus

TurboElse am 21 Mär 2009 18:16:18

So, sieht wieder schön aus.
Habe die "Reste" entfernt, (war nur eine dünne Holzschicht) und anschließen mit atmungsaktivem Holzschutzgel eingepinselt.
Das sollte ausreichen.

Ist zum Glück nicht viel passiert. Das Womo war leer, da es gerade (nicht von mir) aus dem Winterschlafhäuschen geholt wurde. Gerade von der Autobahn runter mit ca. 60 Klamotten "RUMMMMS".

Glück gehabt.

Danke für die Tips
Christian

farmerj am 21 Mär 2009 18:19:27

Kann kurt da nur recht geben, da hast du wirklich viel viel glück gehabt......

hatte das mal bei meinem T3.......nen Reifenplatzer..da hat es mr ein Riesenloch durchs Blech geschlagen......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

:-( Hauptuntersuchung durchgefallen, Bremsenfrage
Sitzbezüge für Fiat Ducato 290er quelle ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt