rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dachhalterung für einen TFT Monitor/ Fernseher

bigtwin am 01 Dez 2004 22:48:13

Hi leuts

aus platzgründen würde ich gerne eine dachhalterung mit einem flachen monitor oder Tft gerät in meinen activa 635Vb verbauen.
Wer hat so etwas schon gemacht? was könnt ihr mir empfehlen? und wo bekomme ich solche teile ( günstig die auch was taugen )
hat jemand ein foto von so einer halterung

Danke
greets
Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ludwig Barchfeld am 05 Dez 2004 15:30:03

Hallo bigtwin .
Habe vor so ähnlichen Problemen gestanden ! Ein 7 m WOMO
und eigenlich kein (vorgesehener ) Platz für einen TV !!!
Da wir einen Integrierten haben , verfiel ich dann auf die Idee ,
einen Flach-Tv in die Unterverkleidung des Hubbettes zu integrieren.
Passenden Ausschnitt gesägt , oberhalb einen Hilfsrahmen (ähnlich einem H mit 2 Querstreben) an den Tragstreben des Bettes befestigt . Um den TV vor Beschädigung zu schützen, ist er mit dem Bildschirm nach oben
eingebaut .Damit das Ganze dann auch noch ordentlich aussieht bedurfte es einer Verkleidung,denn der TV steht ca 4cm nach unten über .Also wurde von einem Hartschalen -Aktenkoffer eine Hälfte umfunktioniert .
Der TV mit Hilfe von Alu-U-Prufilen in der Halbschale befestigt und mit
Scharnieren in den Hilfsrahmen gebaut .Als letztes bekam der Ausschnitt
noch einen Rahmen aus PVC und die sichtbaren Flächen eine Lackierung ,
die fast genau farbgleich mit der Verkleidung ausfiel.Material alles aus dem Baumarkt .
Ist ja vielleicht ein Möglichkeit die für Deine Bedürfnisse abgewandelt
werden kann .
Viele Grübel ,eh, Ludwig

Realtime am 15 Feb 2005 12:49:34

Das ist ne tolle Lösung.

Bis dato hängt das TFT mit dem Schirm auf einem Holzsockel montiert nach untern - IMHO eine blöde Idee, vor allem bei Vibrationen oder Schlaglöchern habe ich immer Angst, das mir der Monitor nach unter fällt.

Ich wollte mir schon eine Aufhängung anfertigen lassen - wenn ich so 10 Stück zusammen bekomme, mache ich das vielleicht auch noch. Ansonsten ist die Idee mit dem Aktenkoffer schon Ideal.

Realtime

Anzeige vom Forum

frebeka am 15 Feb 2005 20:30:07

Hallo,
selbst ist der Mann. Ich hab nichts passendes gefunden damit der Laptop am Hubbett hängen bleibt. Deshalb hab ich mir diese Konsolen aus Aluwinkel und Alurohr gebaut und mit Kunstleder überzogen. Der linke Winkel ist fest am Hubbett befestigt, der rechte Winkel wird mit 2 Längsschlitzen eingehängt und mit einer Rändelschraube festgezogen.
Langzeitergebnisse hab ich noch keine, die Befestigung wurde im Januar geboren und hat jetzt 1800 Km gehalten. Ich bau noch eine feste Stromversorgung für den Laptop am Hubbett und am Tisch nach, damit der Kabelsalat ein Ende hat.
Wichtig war mir, dass der Laptop einfach, schnell und ohne Werkzeug entfernt werden kann, nur so wird er bei Nichtgebrauch in den Tresor verbracht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mikel versteigert seinen Brave mal wieder
Was lasst ihr alles im Womo?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt