Beduin am 17 Jan 2005 10:45:08 Angeregt von Christel ihrem Theard und dem Aufwand wenn es "nur" über das WE los geht.
Ich lass ja meistens alles drinn.
Ob es jetzt ein paar Not-Konseverdosen, Tütensuppen, Getränke, Nudeln, H-Milch ect sind.
Gewürze, Essig, Öl, Waschzeug.............
Geschirr, Besteck, Teller, Töpfe, einfach der komplette 2te Haushalt mitsamt Bettwäsche und Kopfkisse und den Kid´s ihren Schlafsäcken sowieso.
Die natürlich ab und an gewaschen und-oder gelüftet werden.
Auch das Wasser und eine Notration Kleidung,
meistens.
Hatte ich dieses We in Düsseldorf auf der Boot nicht dabei und als meine Schwester mit Mann abends zum Weinchen rüber kamen, natürlich prompt Rotwein über die Hose gekippt :(
Aber der Salz Trick funktioniert, viel Salz auf die Hose, ein bischen gerubbelt und liegen lassen.
Am nächsten morgen Hose ausschütteln, sauber und trocken :D
womoede am 17 Jan 2005 11:14:38 Hallo Ina,
im Womo bleibt alles, was ich brauche, um auch kurzfristig wegzufahren. Raus kommt nur, was verderben kann oder was Langfinger anlockt.
womoede
wolfherm am 17 Jan 2005 11:37:14 Hallo,
auch bei uns ist alles für eine mehrtägige Ausfahrt an Bord. Nur frische Lebensmittel, Wasser und Getränke müssen gebunkert werden. Ersatzkleidung bleibt auch immer drin. Man hat ja doch alles doppelt und dreifach.
Tipsel am 17 Jan 2005 11:40:34 Alles bleibt drin bis auf den Kühlschrankinhalt, Brot, Schmutzwäsche, Laptop und Foto. Und natürlich die Sachen, die frau üblicherweise in der Handtasche hat.
Dadurch muss ich halt manchmal raus, wenn ích meine anderen Schuhe suche oder eine bestimmte Hose :D
Gast am 17 Jan 2005 11:48:06 Bei uns bleibt auch alles drin außer Verderbliches.
Mittlerweile bleiben sogar die Anziehsachen drin.Meistens ist das Womo so startklar,das man innerhalb einer Stunde weg könnte.
Hat natürlich auch den Vorteil wenn im Haus etwas ausgeht, im Womo ist es meist noch zu haben.
skylape am 17 Jan 2005 12:12:44 :oops:Nichts, ich habe noch keines ! :cry:
womoede am 17 Jan 2005 12:21:28 Nicht traurig :cry: sein, Uwe, bald :time: kommt ja Dein Traumwomo :bindafür:
skylape am 17 Jan 2005 12:52:36 womoede hat geschrieben:Nicht traurig :cry: sein, Uwe, bald :time: kommt ja Dein Traumwomo :bindafür:
:razz: ja so ist es, dann werde ich das zweite Bettzeug, Waschzeug, das leichte Geschirr und Kleinkram drinnen lassen.
Schwere und verderbliche Sachen lasse ich Zuhause, denn ich fahr ja das WoMo täglich mit in die Arbeit. :D
Uwe
Rallamann am 20 Jan 2005 07:50:47 Hallo Ina,
bei uns wird es auch wie bei wohl den meisten gemacht, alles bleibt drin bis auf Verderbliches, Schmutziges etc.
So können wir auch mal kurzfristig zu einer Tour aufbrechen.
Gast am 20 Jan 2005 08:11:04 Bei uns geht nach einer Tour raus:
Schmutzwäsche, verderbliche Lebensmittel. Ab und zu werden die restlichen Lebensmittel mal bezüglich Verfallsdatum kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht. Frischwasser wird, je nach dem, wie lange das drin ist, wird abgelassen. Aufgefüllt wird dann wieder kurz vor Fahrtantritt.
So ist man immer innerhalb kurrzer Zeit wieder abfahrbereit. :D
Gast am 20 Jan 2005 09:34:19 Unser Wohnmobil muss immer startbereit sein. Aus diesem Grund haben wir einen zweiten Haushalt. Kleider gibts genug und erfahrungsgemäss werden ja auch nicht derart viele gebraucht.
Frischware wie Brot ,Butter, Salat und dergleichen wird prinzipiell erst am jeweiligen Standort gekauft. Milch nehmen wir schon mal mit ( UHT) weil die ja länger Lagerbar ist verbleibt sie ungeöffnet im WOMO.
Der Kühlschrank wird jeweils nach dem Weekend oder der Reise wieder geleert. Der Wassertank vom Frühjahr bis Herbst bleibt gefüllt. Beigabe von Silberjodid machts möglich.
Entsorgt wird jeweils auf der Heimreise und so wähle ich die Strecke immer so , dass ich an einer V+E vorbei komme.
Gast am 22 Jan 2005 23:36:46 Bei uns wird immer nur der Kühlschrank und der Wassertank geleert. Die schmutzige Wäsche wird durch die Waschmaschine und den Wäschetrockner gezogen und kommt sofort wieder in das WOMO. Wir haben immer haltbare Konserven an Bord, so dass wir jederzeit losfahren können. Nur über den Winter kommt alles raus.
Vossi am 23 Jan 2005 12:40:35 Bei uns bleibt drinne : Der Schrank,das klo, das ........ :D
Nenee .Wir nehmen alles raus. Zeug,Fernseher,Bettzeug usw. Allein schon wegen Einbruch/ Diebstahl lassen wir nix drinnen.
Michael
Spinne am 24 Jan 2005 15:47:44 Bei uns geht es so, donnerstags Wasser rein, freitags Kühlschrank packen und ich Mittags von der Arbeit dann loooos bis Sonntag. Das nächste Wochenende genauso.
Rudi Roehrich am 31 Jan 2005 10:08:32 Bei uns ist es ähnlich wie bei Spinne :
Am Tag vor der Abfahrt wird Frischwasser aufgefüllt und Kühlschrank
angeschaltet . Wertvolle Sachen wie Fotoapperat , Filmkamera , etc.
wird erst am Tag der Abreise eingepackt . Genauso verderbliche
Lebensmittel . Nach der Arbeit (mittags) geht es dann auf Tour .
Wenn wir zurückkommen wird Abwasser- und Frischwassertank
entleert und wertvolle Sachen sowie verderbliche Lebensmittel
ausgeladen .
Ansonsten ist unser Mobi immer startbereit und voll aufgerüstet . :D :wink:
Gute Fahrt wünscht
:tanz::tanz::tanz:
Schnecke am 31 Jan 2005 21:15:07 Auch unser Wohnmobil ist eigentlich stets startbereit - eigentlich!!! Am Freitag mussten wir feststellen, dass 1,2 oder mehr Mäuse wohl die Behaglichkeit des Wohnmobils schätzen gelernt haben. Angefressen haben sie nebst Knäckebrot noch Tütensuppen, Schokolade und Gewürze!
Hustenbonbons haben sie in den Alkoven geschleppt und dort zerbröselt.
Jetzt sind außer 4 Mäusefallen keine Lebensmittel mehr im Fahrzeug.
Ich hoffe, das Mäusevolk zieht wieder aus!
Schnecke
Rudi Roehrich am 16 Feb 2005 09:59:24 Paßt bloß auf , daß die Mäuse nicht Eure Polster,Gardinen oder Kleidung
anfressen . Die bauen sich daraus allzugerne ein Nest . Die Erfahrung
mußten wir damals vor langer Zeit beim Dauercamping machen .
Das kann zur richtigen Plage werden .... :?
Es grüßt Euch
:tanz::tanz::tanz:
Schnecke am 16 Feb 2005 16:50:35 Das war auch unsere Sorge.
Inzwischen scheint Ruhe eingekehrt zu sein - keine Spur mehr von einem ungebetenen Gast.
Wir haben uns vorgenommen, nichts, aber auch gar nichts Nahrhaftes mehr irgendwo im Womo liegen zu lassen. Keine Halsbonbons, keine Tütensuppen --- nichts.
In Zukunft kommen alle Vorräte in dicht schließende Plastikgefäße, so dass wir wieder spontan und kurzfristig starten können. :)
:razz: Schnecke
elli am 16 Feb 2005 21:16:21 Also:
Geschirr, Besteck, Töpfe usw usw.
Gewürze (gut verpackt!!!!), Bettwäsche, Handtücher, Toilettenpapier.
Alles andere wurde immer wieder "frisch" eingeräumt!
|
|