aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wer ist schon mal ausgestiegen (Auszeit)?

gabiundchristian am 23 Mär 2009 14:39:59

Hallo liebe Entdecker,
so viele Menschen träumen von einer beruflichen Auszeit und einer richtig langen Reise. Aber nur wenige realisieren ihren Traum vom Aussteigen.

Wie sind Eure Erfahrungen? Habt Ihr schon mal eine Auszeit genommen? Was habt ihr in der Zeit gemacht? Wie war's danach? Würdet Ihr noch einmal aussteigen? Was würdet Ihr anderen empfehlen? , ....

Wir freuen uns auf Eure Antworten .... :razz:

Gabi und Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Falcon am 23 Mär 2009 14:53:42

ja, wenn man es machen kann, sollte man es tun...
ich war vor einem jahr im winter 4 Monate in Südamerika, nicht mit dem Womo, nur mit Rucksack, jeden Abend in einem anderen Bett ;)

eine Reise von Ecuador nach Galapagos -
über die Anden von Peru -
in den Dschungel am Amazonas von Bolivien
und durch die Salzwüste von Uyuni weiter in die Atakamawüste nach Chile
und hier ist ein kleiner Auszug der Bilder

--> Link

901red am 23 Mär 2009 16:07:11

hat eure frage etwas eine kommerziellen hintergrund...?!
grüße
o.

Anzeige vom Forum

al am 23 Mär 2009 22:50:54

ich bin mit 17 ausgestiegen.

hab gelebt! und geliebt. europa mit dem daumen bereist. mich neu verliebt, ne firma gegründet und mich dem staat versklavt. breche regelmässig aus und überlebe trotzdem.... passe in kein schema, bin ein anachronismus, ein kind der 70er...

freiheit bedeutet, nichts mehr verlieren zu können....
it´s only rock`n roll!

ich liebe mein chaos :!:

Gast am 24 Mär 2009 10:12:52

Hey Al,

echt beneidenswert!
Ich würd auch gern aussteigen-beonders momentan-hängt einem langsam alles zum Hals raus.
Und das Wort " Weltwirtschaftskrise" kann ich nicht mehr hören......

LG

die ( feige :? ) schnuess

nugget am 24 Mär 2009 11:14:28

Hallo :)

Tja - wir waren 2000 als Familie 1 Jahr auf Ibiza!

Außerhalb der Saison ist das Leben dort einfach herlich, das richtige
um die Seele baumeln zu lassen :)

Einfach mit dem Motorrad in eine abgelegene Bucht fahren um dort zu
angeln und schwimmen zu gehen - man ich könnt gleich wieder los...

...und der Geruch dort - nach Meer, Pinien und Kreutern - ich hab den
Geruch noch heut ab und an in der Nase :wink:

Man, das Leben ist doch toll :!:

Ingo

Womofroeschi am 24 Mär 2009 11:37:06

Hallo,
Noch 7 Jahre und dann kann ich für immer aussteigen.

Harald

thilo am 24 Mär 2009 14:14:42

Bin schon mehrmals für relativ kurze Zeit (3 bis 6 Monate) ausgestiegen (USA und Afrika). Wenn Du das wiklich machen möchtest mußt Du das auch tun. Komm mir nicht mit dem Verschieben auf die Zeit nach dem Arbeitsleben. Da wird eh nichts draus. Bitte nimm nicht zu viel Luxus mit. Das Reisen durch Afrika im Uralt VW Bus mit Bemalung war angenehmer als die drei Tage mit dem neuen Leihwagen bis zu unserem Rückflug! Verabschiede Dich von den ganzen "Sicherheiten" die Du Dir sicherlich die letzten Jahre aufgebaut hast. Das wird Dir unterwegs wenig nutzen. Sei Dir bewußt, daß Du als ein anderer Mensch irgendwann zurück kommst. Das lustigste aber ist, dass in der Zwischenzeit zu Hause nichts aber auch gar nichts entscheidendes geschehen ist. Fragst Du Bekannte danach was sie so die letzten Monate gemacht und erlebt haben werden die Gesichter immer länger und ratloser.
Es wird aber auch nicht ganz easy nahtlos sich wieder zu integrieren. Mit finaziellen Engpässen und Wohnortveränderungen mußt Du zumindest zeitweise schon rechnen. Doch mich hat das nie geschreckt sondern immer auch neue Chancen eröffnet.
Trotzdem habe ich mir nun ein Ausstieg vom Ausstieg gegönnt. Bin seßhaft geworden, Haus gekauft und umgebaut, 2 Kinder gezeugt (mit meiner Reisepartnerin) und genieße das Spießerleben total. Mir fehlt im Moment nichts, meiner Frau aber schon ein wenig.
Wenn die Weltwirtschaftskrise zu schlimm wird und alles den Bach runter geht brech ich alle Zelte hier ab und zieh mit meiner Familie in ein neues Leben. Der kaputte Staat kann mir mein Leben nicht mehr versauen nur ein wenig erschweren! Mit dem was ich auf den Reisen gelernt habe bringe ich uns schon irgendwie durch.
Wünsche dir viel Glück und immer eine gute Partnerin an Deiner Seite. Dann bist Du bald schon weg....

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lustiges und positives von unserer ersten Tour
Abstandhalter für Fahrradträger?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt