Hallo,
hier jetzt mal eine kleine Geschichte von unserer ersten (Miet)Tour. Wir haben uns für die erste Tour über Karneval 2008 ein Mobil geliehen. Kurz hinter Bonn gab`s Schnee. Und auf einmal ein nerviges Piepen. Von der Einweisung wussten wir: Die Trittstufe ist draußen! War sie aber nicht! Also beim Vermieter angerufen. Antwort "Kabel kappen, dann hörts auf" Das konnte es ja wohl nicht sein, also das Ding ein paarmal rein und raus. Problem erst mal gelöst. Das Piepen war weg. Am nächsten Morgen geht die Stufe nicht mehr rein (es gab Frost in der Nacht) Wir fahren nach vielen vergeblichen Versuchen also los. DerStellplatz hat eine ziemlich lange Auffahrt und ist am Ende mit einer Kette gesperrt. Meine Frau springt aus dem Wagen und lößt die Kette. Direkt hinter uns fährt ein Mobil aus Belgien vom Stellplatz. Der Fahrer zu meiner Frau "Eure Treppe ist draußen". Meine Frau "Wissen wir, geht nicht" Belgier "Sag Deinem Mann er soll mal warten". Also gehalten, meine Frau durfte sich das andere Mobil in Ruhe von innen ansehen, während der Belgische Fahrer sich unter mein Mobil legte, und in Windeseile das Problem löste. Wir hatten einen Eura, er hatte einen Eura und kannte daher die Schwäche. Als ich mich bedankte , bekam ich zur Antwort :"Kein Problem, wir sind doch alle Camper" Ich denke dieser Satz war mit die Initialzündung, daß wir heute unser eigenes Mobil haben.
hajo