rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lustiges und positives von unserer ersten Tour

akojah am 22 Mär 2009 02:19:06

Hallo,
hier jetzt mal eine kleine Geschichte von unserer ersten (Miet)Tour. Wir haben uns für die erste Tour über Karneval 2008 ein Mobil geliehen. Kurz hinter Bonn gab`s Schnee. Und auf einmal ein nerviges Piepen. Von der Einweisung wussten wir: Die Trittstufe ist draußen! War sie aber nicht! Also beim Vermieter angerufen. Antwort "Kabel kappen, dann hörts auf" Das konnte es ja wohl nicht sein, also das Ding ein paarmal rein und raus. Problem erst mal gelöst. Das Piepen war weg. Am nächsten Morgen geht die Stufe nicht mehr rein (es gab Frost in der Nacht) Wir fahren nach vielen vergeblichen Versuchen also los. DerStellplatz hat eine ziemlich lange Auffahrt und ist am Ende mit einer Kette gesperrt. Meine Frau springt aus dem Wagen und lößt die Kette. Direkt hinter uns fährt ein Mobil aus Belgien vom Stellplatz. Der Fahrer zu meiner Frau "Eure Treppe ist draußen". Meine Frau "Wissen wir, geht nicht" Belgier "Sag Deinem Mann er soll mal warten". Also gehalten, meine Frau durfte sich das andere Mobil in Ruhe von innen ansehen, während der Belgische Fahrer sich unter mein Mobil legte, und in Windeseile das Problem löste. Wir hatten einen Eura, er hatte einen Eura und kannte daher die Schwäche. Als ich mich bedankte , bekam ich zur Antwort :"Kein Problem, wir sind doch alle Camper" Ich denke dieser Satz war mit die Initialzündung, daß wir heute unser eigenes Mobil haben.

hajo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mk9 am 22 Mär 2009 13:31:44

Hallo Hajo,

so ist das nun einmal. Man hilft sich eben gegenseitig.
Vielleicht kannst Du einem anderen WOMO-Fahrer, der auch ein solches Problem einmal hat, helfen, Du bist dann der freundliche Deutsche, der einem geholfen hat. Und so soll es auch sein.

nach Köln

mk9 ( Manfred )

peter32 am 22 Mär 2009 20:27:46

Erinnert mich an unseren Unfall und die Freundlichen Franzosen.

Weiterhin viel Spass

Peter :wink:

Anzeige vom Forum

ebbjo am 22 Mär 2009 21:00:53

hallo dazu kann ich auch was erzählen
letzten sommer in alesund norwegen 30 grad!!!!!!! und der kühlschrank
tats nicht mehr richtig (eisfach taute auf) habe mit meinem stellplatznachbar darüber gesprochen.
er fragte hast du werkzeug mit ich habe mein bischen werkzeug ausgepackt und wir demontierten das untere aussengitter vom kühlschrank
er baute die düse aus und hat sie durchgeblasen anshl,wieder alles zusammen gebaut und mein kühli tats wieder.sowas ist echt super unter campern josef :) :) :) :)

couchpotato am 23 Mär 2009 16:35:36

akojah hat geschrieben:... während der Belgische Fahrer sich unter mein Mobil legte, und in Windeseile das Problem löste. Wir hatten einen Eura, er hatte einen Eura und kannte daher die Schwäche...
Was hat der gute Mensch gemacht? Die Trittstufe meines EURAs geht auch nicht mehr, und ich finde keine Lösung...

akojah am 23 Mär 2009 17:48:44

couchpotato hat geschrieben:Was hat der gute Mensch gemacht? Die Trittstufe meines EURAs geht auch nicht mehr, und ich finde keine Lösung...

Kann ich Dir leider nicht sagen, es ging wirklich schnell. Aber was ich mitbekommen habe, ist das er wohl alle Kabelverbindungen gelöst und wieder eingesteckt hat (unter der Abdeckung für den Näherungsschalter).
Er hat das bei seinem Mobil geändert und alle Stecker in den Doppelboden gelegt.
Die Reparatur war so gut, das die Stufe jetzt wirklich zackzack rein und rausging. Bei der Übergabe ist sie nur im Zeitlupentempo mit merkwürdigen Geräuschen reingefahren. Der Vermieter hat das mit fast leerer Aufbaubatterie erklärt.

hajo

couchpotato am 23 Mär 2009 18:25:28

Vielen Dank, hjo. Mal sehen, ob ich da einen Stecker o.ä. ab bekomme...

Am WE hatte ich einiges auseinander genommen, wollte aber nichts kaputt machen. Leider konnte ich nicht messen, ob der Motor Spannung bekommt. Dafüt hätte ich die Kabel anritzen müssen...

al am 23 Mär 2009 23:05:36

vielleicht liegt es auch einfach daran,das es die belgier einfach tun, so ganz ohne angst und sich freuen, wenn es funktioniert. und wenn nicht, dann eben pech gehabt. c´est la vie, würde der franzose sagen. :wink:

oder wie hagen rether sagte, wenn wir keine angst hätten, wären wir vielleicht franzosen. :wink: 8) 8)

couchpotato am 24 Mär 2009 13:08:25

al hat geschrieben:vielleicht liegt es auch einfach daran,das es die belgier einfach tun, so ganz ohne angst und sich freuen, wenn es funktioniert. und wenn nicht, dann eben pech gehabt. c´est la vie, würde der franzose sagen. :wink:

oder wie hagen rether sagte, wenn wir keine angst hätten, wären wir vielleicht franzosen. :wink: 8) 8)
Tja, man ist halt nur die Summe seiner Erfahrungen... :oops: :roll:

Gast am 24 Mär 2009 13:32:46

Aha,jetzt kenne ich den Grund weil ich keine Angst habe
meine Oma und Opa waren Franzosen :P
Was aber noch viel wichtiger ist :D na klar das Essen :francais:

Zum Thema:Es ist einer der Gründe warum wir so gerne mit dem Womo unterwegs sind,man hilft sich gegenseitig :razz: :razz: :razz:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unfall mit Womo und Roller
Wer ist schon mal ausgestiegen (Auszeit)?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt