xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gewichtslimit für Stockbetten im Hobby Toskana D 670 Ak KMC

snowman am 24 Mär 2009 16:01:51

Hallo Miteinander!

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Womo (Hobby Toskana D 670 Ak KMC) übernommen und habe beim Einräumen festgestellt, dass das obere Stockbett - laut Aufkleber - nur bis zu einem Gewicht von 45 Kg zugelassen ist.

Unsere Tochter ist mit ihren 5 Monaten erst knapp 7 kg schwer, in so weit kein Problem, aber wenn sie mal unruhig ist, dann ist es ja ganz normal, wenn man sich mal dazulegt.

Habt Ihr mit dem Problem Erfahrung? Bzw. wie könnte man das obere Stockbett verstärken, so dass man es wie beim unteren ohne Gewichtsprobleme nutzen kann?

Taussssend Dank
Snowman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Mär 2009 17:27:22

snowman hat geschrieben:Hallo Miteinander!

Ich habe vor ein paar Tagen ein neues Womo (Hobby Toskana D 670 Ak KMC) übernommen und habe beim Einräumen festgestellt, dass das obere Stockbett - laut Aufkleber - nur bis zu einem Gewicht von 45 Kg zugelassen ist.

Unsere Tochter ist mit ihren 5 Monaten erst knapp 7 kg schwer, in so weit kein Problem, aber wenn sie mal unruhig ist, dann ist es ja ganz normal, wenn man sich mal dazulegt.

Habt Ihr mit dem Problem Erfahrung? Bzw. wie könnte man das obere Stockbett verstärken, so dass man es wie beim unteren ohne Gewichtsprobleme nutzen kann?

Taussssend Dank
Snowman

Hallo Snowman,
verstärken kann man alles, ist nur ne Frage wie das dann aussieht.
Eventuell hilft etwas anderes. (wir haben auch zwei Kinder 2,5 und 6)
Zum Einschlafen in das untere Bett oder Alkoven, wenn eingeschlafen dann in das obere verfrachten (aber erst mind. eine halbe Stunde später)
Und wenn die Dame dann mehr als 45 Kg wiegt, wollt Ihr eventuell eine anderes Womo haben, und solche Umbauten sind nicht unbedingt günstig beim Widerverkauf.
Jörg

Gast am 24 Mär 2009 17:30:45

Achso, hatte ich vergessen.
Allseits gute Fahrt und viel Freude mit dem Neuen.

Jörg

Anzeige vom Forum

luedra am 24 Mär 2009 20:36:46

Hallo snowman,
willkommen im Forum und
Glückwunsch zum WOMO.
Natürlich u8nfallfreie Fahrt und viel, viel Freude mit dem Teil.
:daumen2: luedra

Toskana am 24 Mär 2009 20:44:43

Moin snowman,

hatta da auch erst bedenken, aber beim genauer betrachten der art und weise wie das obere bett befestigt ist, habe ich mich dann doch getraut mich hinzulegen.
Abgesehn davon muß mann / frau ja auch das bett oben mit bettwäsche beziehen und dabei ist man ja auch drauf und klettert da so rum.

meine tochter wiegt 17kg und ich 73kg, das ging bis jetzt gut...

Fahre auch einen Toskana, siehe mein profil, falls Du noch andere fragen zum Hobby hast kannst dich ja mal melden

viel spaß damit - gruß guido

snowman am 25 Mär 2009 11:21:06

Hallo miteinander!

Erst einmal vielen Dank für die nette Begrüßung im Forum!

In der Tat fördern solche Umbauten vermutlich nicht den WVW... und bescheuert sieht es auch aus.

Vermutlich ist der Aufkleber auf den deutschen Regulierungswahn zurückzuführen.

Der Tipp mit dem unten Einschlafen und anschließendem Verfrachten ist gut und klar ist auch, dass man die Betten oben mal beziehen muss und demzufolge raufkraxeln muss.

Im übrigen macht die Sache einen sehr stabilen Eindruck...

Wir werden sehen, wie die Haltbarkeit nach unserem 3Monatigen Griechenlandaufenthalt aussieht.

Bis die Tage
Snowman

Gast am 25 Mär 2009 13:10:04

Toskana hat geschrieben:meine tochter wiegt 17kg und ich 73kg, das ging bis jetzt gut...

Oh Gott! Hatte auf die schnelle gelesen: Meine Tochter ist 17 und wiegt 73 Kilo :D

Gast am 25 Mär 2009 15:03:58

hallo,

OT on:
Stephan1 hat geschrieben:Oh Gott! Hatte auf die schnelle gelesen: Meine Tochter ist 17 und wiegt 73 Kilo :D

so what? mit einer heute bei jugendlichen (auch bei den mädchen) nicht unübliche größe von zb 1,83 m ergäbe das einen BMI von 21,8.
das sieht dann zwar nicht nach hungerhaken kate moss aus, ist aber dem alter und dem entwicklungszustand durchaus entsprechend und völlig in ordnung (sogar eine größe von "nur" 1,75 m ergäbe noch einen durchaus akzeptablen wert...).

online-rechner dazu zb unter --> Link
OT off

Gast am 25 Mär 2009 15:49:37

löffl hat geschrieben:hallo,

OT on:
Stephan1 hat geschrieben:Oh Gott! Hatte auf die schnelle gelesen: Meine Tochter ist 17 und wiegt 73 Kilo :D

so what? mit einer heute bei jugendlichen (auch bei den mädchen) nicht unübliche größe von zb 1,83 m ergäbe das einen BMI von 21,8.
das sieht dann zwar nicht nach hungerhaken kate moss aus, ist aber dem alter und dem entwicklungszustand durchaus entsprechend und völlig in ordnung (sogar eine größe von "nur" 1,75 m ergäbe noch einen durchaus akzeptablen wert...).

online-rechner dazu zb unter --> Link
OT off

bitte dieses Thema in einer anderen Rubrik öffnen, kann man Tagelang drüber schreiben.

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grafitti am WOMO
Welches Feuchte-Messgerät?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt