aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welches Feuchte-Messgerät?

dappi am 11 Mär 2009 15:10:59

Hallo zusammen,

ich habe voller Interesse den Test über Feuchte-Messgeräten von turbokurtla gelesen! Erst mal ein ganz großes Kompliment :daumen2: an alle die dazu beigetrgen haben, insbesondere an Kurt über dessen Berichte ich schon öfters gestaunt habe. :respekt:

Hier noch mal der Link: [/url] --> Link [url]

Bei mir liegen jetzt zwei Geräte in der engeren Auswahl wobei das Gerät von Gann leider nicht in dem Test vorkam. :cry:

Von GANN:
HYDROMETTE COMPACT B ca. 120,00 bis 180,00 €
Nach dem Hochfrequenz-Meßverfahren, mit Kugelsonde,
max. Messtiefe 6 cm ?

Von Caisson:
VI-D3 Feuchtigkeitsprüfgerät (NOVANEX) ca. 130,00€
Speziell geeignet für Feuchtigkeitsmessungen in Wohnwagen und Schiffsrumpf aus Polyester
Messtiefe bis zu 3 cm

Welches wäre eher zu empfehlen? :gruebel:
Vieleicht kann ja auch Supertester "Kurt" was dazu schreiben. :bindafür:

Liebe aus Haan :sport:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

turbokurtla am 11 Mär 2009 17:04:37

Danke für den ... Tester. :oops:
Tja, das Caisson hab ich ja getestet und für gut befunden.
Dieses Gann war schon mal wo im Gespräch, da hatte ich bei Gann angerufen und nachgefragt.
Laut deren Aussage wäre es vom Messen her vergleichbar mit den größeren Geräten, die die Sonde an einem Spiralkabel haben. Messbereich statt 0 - 200, hätte es halt nur 0 - 100 Digts. Ist aber egal.
Allerdings hat es für unsere Zwecke einen Nachteil, es hat keine Speicherung.
Wem dies egal ist und in seinem Wagen keine versteckte Löcher hat, der bekommt hier sicher ein klasse Gerät. Klein und handlich.
Man kommt mit ihm z. B. um den Abgaskamin herum oder zwischen Fensterrollos und Oberschränke, hier ist das Chaisson zu groß.
Ich würde an Deiner Stelle das Gann nehmen, bin aber durch meins positiv vorbelastet.
Kurt

dappi am 11 Mär 2009 17:41:57

Hallo Kurt,

vielen Dank für Deine Antwort! :gut:

Liebe :sport:

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 11 Mär 2009 18:47:42

Hallo Andreas,

habe seit neuesten dieses Gerät. Es entspricht den Leistungen des Gerätes mit dem Kurt selbst auch misst, nur ist es etwas preiswerter.

--> Link

Bodenseenessie am 11 Mär 2009 21:01:56

Hallo Andreas,

ich bin ebenfalls dabei, mir eins zu kaufen. Wenn wir uns zusammen tun, vielleicht wirds dann billiger. Ev. benötigen ja noch mehr das Gerät dann könnte man sogar eine Sammelbestellung machen.

Falls also noch mehr interessiert sind, bitte hier schreiben. Ich werde mal versuchen Dir per PM zu schreiben, falls das geht.

Uwe

wofgang am 11 Mär 2009 21:22:48

Hallo ,
ich habe auch dieses Trotec T650 und bin sehr zufrieden. Man kommt gut in die Ecken und es hat auch einen Messwertspeicher.

Viele von der Mosel

Wolfgang

turbokurtla am 12 Mär 2009 19:37:15

Ja, das glaub ich auch.
Hat eigentlich alles was man braucht und der Preis ist auch O.K..
Schade, dass wir das beim Test nicht hatten.
Keinen Ton will ich hören, Gerd, ich fang nicht schon wieder an.
Kurt

Bodenseenessie am 12 Mär 2009 21:27:06

Hallo,

inzwischen habe ich festgestellt, dass ich keine PM schreiben darf, dann also hier übers Forum.
Ich werde mir auch ein Feuchtemessgerät zulegen, schiele ebenfalls auf das Gann oder das Trotec. Andreas, wenn Du keine Sammelbestellung übernehmen möchtest, würde ich das übernehmen. Es würde mir aber ein wenig Arbeit ersparen, wenn Du mir Deine günstigste Bezugsquelle nennst, dann kann ich direkt dort anfragen. Vielleicht klappt es ja auch, wenn ich mit Hinweis auf Dich dort anfrage.

Hoffentlich immer alles trocken

Uwe

Gerhard-Heinz am 12 Mär 2009 21:42:27

turbokurtla hat geschrieben:Ja, das glaub ich auch.
Hat eigentlich alles was man braucht und der Preis ist auch O.K..
Schade, dass wir das beim Test nicht hatten.
Keinen Ton will ich hören, Gerd, ich fang nicht schon wieder an.
Kurt

Wieeee Kurti,

Du willst den Test nicht mal in der Winterzeit wiederholen??? Wo Du doch soooooo viel Langeweile hast.

Sach wat und ich mach dat Päxken fertisch. :D

Nein, zum Trotec T650 kann ich nur sagen: Topp-Gerät zum Preis-Leistungsverhältnis. Speicher fürs messen in schwer zugänglichen Ecken, Alarmfuktion (Beeeep) ab bestimmten Schwellenwert.

Wie Kurt aber schon erwähnte, hatte ich das Gerät zum Zeitpunkt des Fränkischen Testlaufes noch nicht, sodass Kurt das T650 nicht mit den anderen Testgeräten vergleichen konnte. Mein bisheriges Gerät mit den Nadeln ist m.E. dagegen nur gut Kaminholzfeuchte messen zu gebrauchen.
Na gut, sooo krass hat der Kurt mein Gerät nun auch nicht getestet.

Trotzdem, mit diesem T650 kann man z.B. in der Nasszelle welche mit Resopal ausgekleidet ist, von innen mit dem Nadelmessgerät überhaupt keine Messung vornehmen, dagegen kann dies aber mit diesem dielektrischen Feuchteindikator-Messgerät es schon. Außerdem ist es ein müheloses Messen bei Fahrzeugen mit GFK-Außenhaut, da macht Ihr mit dem Nadelmessgerät rein gar nichts. Doch, oder alles kaputt. :D

Kurti, irgenwann komm ich bei Dir vorbei und dann testen wir Beide mein Gerät mit Deinem Weißbier. :D

Alpencamper am 12 Mär 2009 22:13:10

Gerhard-Heinz hat geschrieben:... Nein, zum Trotec T650 kann ich nur sagen: Topp-Gerät zum Preis-Leistungsverhältnis. Speicher fürs messen in schwer zugänglichen Ecken, Alarmfuktion (Beeeep) ab bestimmten Schwellenwert...

Habe mir das Trotec gerade bestellt. Ich besitze zwar schon das GMI-15, ohne Messwertspeicher ist das aber alles nichts. Messen mit dem GMI macht nur einen eingeklemmten Nerv und Nackenschmerzen :D . Bin echt mal gespannt auf das T650.

dappi am 12 Mär 2009 22:20:49

Bodenseenessie hat geschrieben:Hallo,

inzwischen habe ich festgestellt, dass ich keine PM schreiben darf, dann also hier übers Forum.
Ich werde mir auch ein Feuchtemessgerät zulegen, schiele ebenfalls auf das Gann oder das Trotec. Andreas, wenn Du keine Sammelbestellung übernehmen möchtest, würde ich das übernehmen. Es würde mir aber ein wenig Arbeit ersparen, wenn Du mir Deine günstigste Bezugsquelle nennst, dann kann ich direkt dort anfragen. Vielleicht klappt es ja auch, wenn ich mit Hinweis auf Dich dort anfrage.

Hoffentlich immer alles trocken

Uwe

Hallo Uwe,
ist im Prinzip eine sehr gute Idee mit der Sammelbestellung! :daumen2:

Vieleicht sollten wir nur noch ein wenig warten, damit mehr Besteller zusammenkommen, denn zu zweit können wir bestimmt nicht viel reißen. :cry: 8)
Wenn wir viel Glück haben, saßen zwischenzeitlich Gerhard-Heinz und Kurt bei einem Weißbier zum Testen zusammen. :haendereib:
Los Jungs gibt Gas, den die Zeit drängt! :kuller:

Hallo Gerhar-Heinz,

vielen Dank für Deinen Link. :daumen2:

Liebe :sport:

peroha am 12 Mär 2009 22:23:09

Hallo,

an dem Trotec habe ich auch Interesse. Wenn man es per Sammelbestellung unter 150 € bekommen kann, würde ich auch mitmachen.

aus dem Norden von
Peter

Gerhard-Heinz am 12 Mär 2009 22:25:25

No Problem,

@ all, da wird aber m.E. auch bei einer Sammelbestellung nicht mehr viel drin sein.

Endpreis war bei mir mit Nachnahme und Versand 190,40 €. Bedenke für dem Kurti seinem Gann biste fast das Doppelte los.

Nur nicht drängeln :D , Weißbier-Test wird erst bei schönen, warmen Wetter vorgenommen. :D

dappi am 12 Mär 2009 23:08:08

Gerhard-Heinz hat geschrieben:
Nur nicht drängeln :D , Weißbier-Test wird erst bei schönen, warmen Wetter vorgenommen. :D

Viel zu Spät :!: :kuller:

Liebe :hallo:

turbokurtla am 13 Mär 2009 09:54:11

Gerhard-Heinz hat geschrieben:Kurti, irgenwann komm ich bei Dir vorbei und dann testen wir Beide mein Gerät mit Deinem Weißbier.

Das ist genehmigt ! :bia:
Du bist doch dauernd unterwegs, also melde Dich, dann schaff ich Weißbier ran.
Ich hab heuer wieder soviel Arbeit an Haus und Hof, dass ich fast immer zuhause bin.
Kurt

Gast am 13 Mär 2009 09:59:45

Gleiches Messgerät gibts bei Conrad.Electronics.
Preis 1 Stück -178,50 +Versand 4,95 =183,45 Euro
Ab 5 Stück =169,57 +Versand =4,95/5 =170,56 Euro/ Stück.
Katalog Seite 801,Best.Nr 10 08 40-44
,
Konni

dappi am 13 Mär 2009 11:42:33

Hallo Konni,
danke habe ich auch schon gesehen. :zustimm:
Macht aber wenig sinn wenn der Sammelbesteller alle Geräte weiterversenden muß oder? :roll:
Werde evtl. mal an Trotec direkt eine Anfrage senden.

Liebe :hallo:

Bodenseenessie am 14 Mär 2009 23:23:58

Hallo,

ich habe im Netz derzeit einen günstigsten Preis für das T650 von 171.-€ inkl Versand ("Kostenfrei") gefunden. Bei Einzelabnahme. Leider versendet dieser Anbieter nur innerhalb Deutschlands, wir sind aber vor 3 Jahren nach Österreich gezogen.
Nen Conrad hab ich hier direkt vor der Haustüre, dort könnte ich die Geräte auch abholen und müßte sie dann weiterversenden.

Nun gut, das ganze ist ein Versuch, wenns klappt gut, wenn nicht hab ichs wenigstens mal probiert. Die Anfrage wg. Sammelbestellung läuft derzeit bei 5 Anbieteren ich bin auch gespannt ob was dabei rauskommt. Sollte das ganze interessant werden, mach ich einen eigenen Thread dafür auf.

Ich bleib jedenfalls an der sache dran und melde mich sobald ich Daten habe.

Hoffentlich immer alles trocken.
LG Uwe

Nasenbär am 15 Mär 2009 00:21:03

Hallo,
wie sieht das bei einer Sammelbestellung wohl mit der Gewährleistung aus? Käufer ist dann doch nur der Sammelbesteller, oder? Über den müssten dann auch die Ansprüche der anderen gegenüber dem Verkäufer geltend gemacht werden. (Zusätzliche Hin- und Herschickerei)
Und die (freiwillige Leistung) Garantie des Herstellers ist auch oft nicht übertragbar.
Das würde ich erst mal alles abklären. Ob sich dann überhaupt noch eine Sammelbestellung lohnt?
Oder treten die einzelnen Käufer beim Verkäufer als Einzelkunden auf und haben dann einzeln Gewährleistungs Ansprüche (Sachmängelhaftung des Verkäufers)?

Bodenseenessie am 15 Mär 2009 10:39:17

Hallo Heinz,

es gibt tausend Gründe, warum etwas nicht geht. Wenn es aber keiner probiert, ist das eine selbsterfüllende Prophezeiung. Also versuche ich erst mal abzuklären, ob es überhaupt wirtschaftlich sinnvoll ist, eine Sammelbestellung zu machen. Wenn das bereits nur wenige Teuros ausmacht war es eben ein Versuch und dann wissen wir was es bringt.

Wers besser kann, darf es gerne besser machen.
Ich warte mal ab, was meine Anfrage bringt, dann sehen wir weiter.

Ich habe mich vor Jahren schon mal an einer Sammelbestellungn von GPS Geräten beteiligt, das ging völlig problemlos. Es wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen, ich suche nur nach einer Möglichkeit ein gutes Messgerät etwas günstiger zu bekommen. Wem andere Aspekte wichtiger sind, der schaut sich persönlich nach seinem geeignetsten Verkäufer um.

MfG
Uwe

turbokurtla am 15 Mär 2009 10:54:46

Nur mal als Tipp Uwe,
versuch es doch als Sammelbestellung mit Versendung zu den jeweiligen Interessenten. Mit Angabe der unterschiedlichen Namen und Adressen.
Dann entfällt schon ein zweites Versenden und ein ev. Reklamieren läuft über den jeweiligen Eigner.
Kurt

Nasenbär am 15 Mär 2009 11:21:49

Uwe, ist schon klar. :)
Ich wollte das Thema Gewährleistung und Garantie nur mal mit in diese Diskussion bringen. ;)

Alpencamper am 15 Mär 2009 11:24:44

Bodenseenessie hat geschrieben:... Wers besser kann, darf es gerne besser machen. Ich warte mal ab, was meine Anfrage bringt, dann sehen wir weiter...

... Es wird ja keiner zu irgendetwas gezwungen, ich suche nur nach einer Möglichkeit ein gutes Messgerät etwas günstiger zu bekommen...

Hallo Uwe,

ruhig Blut :D . Heinz hatte doch lediglich ein paar Gründe genannt, welche man vorher genau abklären sollte. Er hat doch die Idee mit der Sammelbestellung nicht schlecht geredet. :wink:

Ich selber hatte Dein Aufruf zu spät gelesen und schon ein Gerät bestellt. Sicherlich hätte ich mich, wenn alle Fragen geklärt wären, auch an der Sammelbestellung beteiligt.

peroha am 25 Mär 2009 19:05:07

Hallo,

ich habe bei Völkner ein Angebot für

5 Stck.--> Link

eingeholt. Der Preis pro Sück: 166,67 € inkl. Versandkosten, inkl. MwSt.

Zur Abwicklung habe ich folgende Informationen auf meine Fragen erhalten:

- Ich bin der Rechnungsempfänger für eine Gesamtrechnung
- Der Versand kann an 5 verschiedene Lieferadressen erfolgen.
- Im Gewährleistungsfall kann jeder einzelne Empfänger die Ware mit Rechnungskopie oder dem ausgefüllten Lieferschein an uns einschicken. Er sollte dann nur einen Hinweis mit angeben, dass die Rücksendung wieder an die angegebene Lieferanschrift erfolgen soll.

Es sind nur 12 € weniger pro Gerät, aber wenn Interesse besteht, würde ich mich bereit erklären, die Abwicklung zu übernehmen. Ich bin PayPal-Kunde, also könnte die Bezahlung an mich über dieses sichere Konto gehen (Käuferschutz), falls ihr dort gelistet seid, ansonsten Überweisung auf mein Girokonto.

aus dem Norden von
Peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gewichtslimit für Stockbetten im Hobby Toskana D 670 Ak KMC
Basteleien Teil 2, Fotos....
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt