hexe4711 am 24 Mär 2009 18:06:23 Hallo an alle Alkovenbesitzer,
wir haben unseren Wohnwagen nach 12 Jahren verkauft und dafür einen Bürstner A 530 Alkoven gekauft. Aber irgendwie haben wir ein kleines Problem mit dem Alkoven. Haben bisher erst 2 Nächte darin verbracht und es ist so ungewohnt. Macht Ihr das Sicherheitsnetz davor ? Und wenn der hintere nachts mal zu Toilette muß gibt es auch irgenwie bei uns Probleme mit dem Umsteigen :)
Habt Ihr irgendwelche Tricks auf Lager ?
Hat auch vielleicht jemand einen Bürstner A 530 und wenn ja wie seid ihr mit ihm zufrieden ?
Wären sehr dankbar für so Wonmobilneulinge wie wir.
Liebe
hexe
rhgaschach am 24 Mär 2009 21:30:05 Hallo Hexe,
wir hatten mal so ein Womo, das hatte eine Längsbank, auf der ich immer geschlafen habe und mein Mann oben im Alkoven. Somit hat sich das nächtliche Umsteigen erst gar nicht ergeben und das Netzt hat er auch nicht gebraucht. Waren sehr zufrieden mit dem Womo und hätten es vielleicht heute noch, wenn es uns nicht in Italien fast abgefackelt worden wäre.
frankjasper8 am 24 Mär 2009 21:44:57 Hallo, Hexe!
Ich hatte bis vor Kurzem einen "Bürstner A 532- aktive", also auch ein Alkovenmobil. Das nächtliche Klettern war bei mir kein Problem, da ich allein auf Tour war, zu zweit erfordert es aber wirklich einige Übung. Meine
Eltern haben immer getrennt geschlafen, Vater im Alkoven, Mutter unten auf der Sitzgruppe. Aber nach einiger Übung sollte sich das Problem sicher beheben lassen.
Inzwischen habe ich nun einen Bürstner "Solano T 650" mit festem Bett im
Heck. Da ist das Bett groß genug und auch bequem zugänglich.
Noch viel Spass und schöne Reisen.
tigercat am 24 Mär 2009 21:49:46 Hallo,
ich hatte in unserem Alkoven (allerdings 150 cm breit) selten ein Problem, obwohl (oder gerade weil ich ganz vorne vom Fahrzeug) geschlafen habe.
Das Problem hatte er mein Mann, wenn ich denn doch mal zum "Töpfchen" musste. (platt wälz) :D
Ach ja, das Netz haben wir noch vor der ersten Fahrt demontiert und mein Mann hat es auch nicht vermisst. Und ich schon gar nicht - mein Mann hält doch viel mehr ab als so ein Netz! ;D
Viel Spaß und dass ihr nie das Blech glätten müsst
Schönen
Daniela
Dethleffs 6731 am 24 Mär 2009 21:51:19 Hallo Hexe,
wozu ein Netz?? Du fällst doch daheim auch nicht aus dem Bett. Das mit "drübersteigen" lässt sich leider nicht vermeiden. Bei uns schlafe ich hinten (ist ja eigentlich vorne (':-o') ) und ich geniese es jedesmal wenn ich raus muss (':knuddel:')
Viel Spass
Bernd
CKgroupie am 24 Mär 2009 22:17:33 Mein Mann und ich schlafen auch beide gemeinsam im Alkoven. Zum Glück brauchen wir beide (bisher) nachts nicht auf Toilette, insofern muss keiner über den anderen drüber klettern.
Netz habe ich keins davor (ich schlafe an der Kante), weil ich Zuhause schließlich auch nicht aus dem Bett falle. Warum sollte ich dann aus dem Alkoven fallen?
mcdudel am 25 Mär 2009 00:06:01 Hallo Hexe, das Netz ist eigentlich als Schutz für kleine Kinder gedacht, liegt bei uns immer unter der Matraze.
Auch wir schlafen im Alkoven, das übersteigen des Partners um Nachts Pippi zu machen erfordert einige Übungen, damit man den Partner nicht so sehr stört. Es klappt aber wunderbar.
Harry
goliver am 25 Mär 2009 08:21:52 Hallo, wir hatten bis 08/2008 auch einen Bürstner A530! Meine Frau und meine Tochter haben oben im Alkoven geschlafen und ich habe unten auf der umgebauten Dinette geschlafen. Ich habe mir damals eine extra breite Bettverbreiterung selber gebaut. Allerdings war die Länge von 185cm nicht sehr angenehm für meinen Rücken. Deswegen haben wir uns dann auch entschlossen ein größeres Mobil zu kaufen! :D Oliver
hexe4711 am 25 Mär 2009 17:26:43 Danke für Eure netten Antworten, hoffe das wir uns noch daran gewöhnen werden. Mal den nächsten Urlaub abwarten.
tiiger am 25 Mär 2009 18:20:15 hallo
wer von euch muss denn nachts häufiger raus?
bei uns isses so, dass mein mann nachts sehr selten raus muss. deshalb hat er den hinteren schlafplatz gekriegt ;-)
und wenns doch mal sein sollte... ich hab einen soo tiefen schlaf, dass ichs eh nicht merke, wenn er über mich hinwegklettert :D
und ans runter- und hochklettern gewöhnt man sich schnell.
grüsse
susan
camperfrank am 25 Mär 2009 19:22:39 tiiger hat geschrieben:h
und ans runter- und hochklettern gewöhnt man sich schnell.
grüsse susan
Das nennt man "Ehealtag"! :worm:
jonathan am 26 Mär 2009 00:49:59 Leute, Leute-so´n Gewese um nix!!! In unserem jetzigen WoWa haben wir ja auch so ein Festbett-aber wenn ich mal des Nächtens rausmuss, muss ich erstmal den Hund etwas wegschieben, sachte über meine Frau steigen(ne, ne-um die Zeit läuft da gar nix mehr)-und das ist echter Komfort gegenüber unseren bisherigen WoMo-Campingbussen. Da schläft man nämlich der Länge nach-Füsse im Bug, Kopf an der Wohnraumöffnung. Wenn da nachts einer rausmuß, dann muss man sich unter dem Dachabstand von 60 cm auch noch drehen, mit den Füssen durchs Gesicht der Schlafprtner(in) wischen, sich auf den Bauch drehen, langsam mit den Füssen nach irgendeinem festen Halt neben der Glasabdeckung des Herdes tastend suchen und dann voller Hoffnung auf eine geglückte Landung nach unten weiter rutschen lassen. :twisted: Nach vollendeter Tat das Ganze wieder retour-alle da oben beruhigen und wieder einschlafen. Ich liebe mein jetziges Festbett-echt!
Werner
Tipsel am 26 Mär 2009 01:15:44 Haste sehr schön beschrieben, bei uns wars ein wenig anders, aber nach Bussi-Bett mit Hund ist ein Alkoven Luxus pur :D Da kommt nämlich der Hund nicht hoch 8)
Wir haben im Alkoven immer prima gepennt, und der mit der schwächsten Blase (ich :oops: ) darf an der Kante liegen.
Nun haben wir Heckquerbett und ich lieg wieder an der Kante :oops: , aber die enorme Breite und des Alkovenbettes fehlt uns ein klein wenig.
jonathan am 26 Mär 2009 09:04:42 Tipsel hat geschrieben::D Da kommt nämlich der Hund nicht hoch 8)
g.
Unserer auch nicht-Der Goldie schlief auf der Sitzbank und klein Cocker musste immer hochgehüsert werden :D Aber du kennst ja Birgit-ohne ihren Cocker geht da nix :wink:
Werner
camperfrank am 26 Mär 2009 12:15:17 jonathan hat geschrieben:Leute, Leute-so´n Gewese um nix!!! In unserem jetzigen WoWa haben wir ja auch so ein Festbett-aber wenn ich mal des Nächtens rausmuss, muss ich erstmal den Hund etwas wegschieben, sachte über meine Frau steigen(ne, ne-um die Zeit läuft da gar nix mehr)-und das ist echter Komfort gegenüber unseren bisherigen WoMo-Campingbussen. Da schläft man nämlich der Länge nach-Füsse im Bug, Kopf an der Wohnraumöffnung. Wenn da nachts einer rausmuß, dann muss man sich unter dem Dachabstand von 60 cm auch noch drehen, mit den Füssen durchs Gesicht der Schlafprtner(in) wischen, sich auf den Bauch drehen, langsam mit den Füssen nach irgendeinem festen Halt neben der Glasabdeckung des Herdes tastend suchen und dann voller Hoffnung auf eine geglückte Landung nach unten weiter rutschen lassen. :twisted: Nach vollendeter Tat das Ganze wieder retour-alle da oben beruhigen und wieder einschlafen. Ich liebe mein jetziges Festbett-echt! Werner
Wie heißt das? Kamasutra o.s.ähnl. :!:
Und dann ist irgendwann der Bus zu klein und ein größeres Mobil muß herbei wegen dem Nachwuchs. Das Thema war ja schon einmal hier im Forum.......... :oops:
|
|