aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Anhänger hinterm WoMo

MaWe am 30 Sep 2008 15:01:14

Hallo zusammen,

ich habe etwas gesucht und ein wenig wurde hier schon geschrieben zum o.g. Thema.

Es würde mich interessieren, ob es noch weitere Erfahrungen dazu gibt:

-mit Anhänger (in unserem Fall Kofferdeckelanhänger ca. 3 m Gesamtlänge plus Sprinter mittel) auf Womo Stellplätzen im In- und Ausland

-wird man "weggeschickt"?
-muss mann ggf. mehr bezahlen?
-was sagen die WoMo-Nachbarn?
-was sagen ggf. die "Ordnungshüter"?
-...

Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Sep 2008 15:24:26

Hallo,
ich habe schon mehrfach mit meinem Motorradanhänger auf Stellplätzen gestanden und noch nie ein Problem gehabt. Bei einer Anfrage hieß es nur ob er mit auf meinen Stellplatz passen würde, ansonsten sollte ich 2 Plätze zahlen, wäre also kein Thema gewesen,
Achim

Ingrid1 am 30 Sep 2008 16:21:34

Also, wir fahren mit Anhänger wo wir die Quad drinnen haben. Auf Stellplätzen hatten wir noch nie Probleme. Unsere Länge beträgt mit Anhänger 10m und so lang sind auch viele "Dickschiffe".

Einfach nicht überall hineinzwängen, eher weniger traditionelle Stellplätze anfahren.

Ja und mehr haben wir noch nie bezahlt.

Anzeige vom Forum

mauimeyer am 30 Sep 2008 16:23:39

Immer mit Anhänger unterwegs, nie ein Problem gehabt!

MaWe am 02 Okt 2008 14:13:38

Danke bis hierhin!

Gibt es noch weitere Erfahrungen zum Thema?

Martin

wolfherm am 02 Okt 2008 14:15:57

In Greven muss der Hänger vor dem Platz abgestellt werden. Hat da aber was mit der Nutzungsgenehmigung zu tun.

MaWe am 08 Okt 2008 13:04:22

Hallo zusammen noch einmal!

Die Antworten bisher lassen ja hoffen, dass es keine Probleme geben wird...

Ich werde einfach mal berichten, wie es mir mit Anhänger ergeht und hier posten und freue mich bis dahin über weitere Erfahrungen und vielleicht auch das eine oder andere Foto vom WoMo mit Anhänger..

Danke und aus dem hohen Norden

Martin

Falcon am 10 Dez 2008 10:58:36

es ist nur schwierig mit so einem langen Gespann immer einen Platz zu finden, ich stelle mich ja fast nie auf Stellplätzen ab, außer ich bleibe mal länger als 3 bis 4 Tage, dann suche ich mir einen Cp, aber da hatte ich auch noch nie Probleme einen Platz zu bekommen, im schlimmsten Fall muß er Ah nach dem abladen auf einem Parkplatz außerhalb stehen

spleiss53 am 10 Dez 2008 12:43:49

Bin mit meinem Campingbus fast nur mit Anhänger unterwegs - hatte noch nie irgendwo Probleme.

Gast am 10 Dez 2008 14:06:09

Ich hatte noch nie Probleme und bin ausschließlich mit Anhänger unterwegs !!!

Micha

Schnappy04 am 21 Dez 2008 10:21:25

Hallo,also wir fahren nur mit Anhänger,wir nehmen immer unseren kleinen Landrover Freelander mit. Das war eigendlich noch nie ein Problem.
Wir haben halt hin und wieder dann für zwei Stellplätze zahlen müssen wegen der Länge.Uns haben Sie auch immer drauf glassen,bis auf einen kleinen Stellplatz in Frankreich,aber nicht wegen der Länge sondern wegen dem Gewicht.

waldo am 22 Dez 2008 13:53:16

wir sind immer mit Womo und anhhänger ( 2 motorrädern) unterwegs. noch nie probleme gehabt. sollte der platz begrenzt sein dann laß ich den hänger vor dem cp stehen und hol die motorräder rein.
auch damit noch nie probleme gehabt.

schöne grüße

walter :wink:[/url]

spleiss53 am 22 Dez 2008 15:23:07

@Schnappy04 - hab in deinem Profil geguckt. Fährst ja ein tolles WOMO. Hast von deinem Gespann mal ein Bild? :wink:

Schnappy04 am 22 Dez 2008 16:56:17

wir versuchen schon die bilder klein zu bekommen,dann stellen wir eines ein.hatte auch schon versucht von unserem ersten mit anhänger eines rein zu stellen damit waren wir ein jahr on tour durch süd Europa. hoffe mal das geht wenigstens.Da hatten wir Hundeboxen und unseren BMW mit,das ganze war etwas über 18 Meter lang ist zum Glück nie jemandem auf gefallen.
Werde sehen ob ich die Fotos von dem neuen mit Anhänger auch noch klein bekomme.Damit haben wir nun 17,80 Meter.

Lancelot am 22 Dez 2008 17:05:56

Schnappy04 hat geschrieben:wir versuchen schon die bilder klein zu bekommen ....

Aber doch nicht sooo klein, da braucht´s ja die :lupe:

Tipp: mach die Bilder 600 Pixel breit

Sehr schönes Gespann :)

Schnappy04 am 22 Dez 2008 17:23:12

Irgendwie geht das nicht richtig,aber wir tun unser bestes.

maddin am 22 Dez 2008 22:37:40

Besonders an der Mosel, nie probleme bekomme...

Martin

Falcon am 26 Mär 2009 11:20:26

seit letzte Woche habe ich meinen neuen Sprint Shuttle, ab jetzt keine Platzprobleme mehr :)

Paulinchen am 26 Mär 2009 11:30:42

Hallo,

auch wir haben seit 3 Wochen einen Kofferanhänger, mit dem wir unser Gewichtsproblem gelöst haben.

Unsere erste Ausfahrt wird nächste Woche sein, denn der Anhänger mußte innen ja noch eingerichtet werden, um alles sozusagen "fest im Griff" zu haben.

Ernibert am 26 Mär 2009 17:31:28

Hi,
hat jemand Erfahrung mit Hänger in Frankreich? Wir fahren ab Mitte Mai für 3 Wochen zur Normandie/Bretagne und würden gerne unser Motorrad mitnehmen.
Ich gehe zwar davon aus, dass man gfls. für einen Stellplatz doppelt zahlen muss und wäre ok.
Mich interessiert einfach eure Erfahrungen als solches, erzählt mal. Vielleicht gibt es einiges, worauf ich mich drauf einstellen muss. ;)

lg, Erni

emmkah am 26 Mär 2009 17:58:11

Falcon hat geschrieben:seit letzte Woche habe ich meinen neuen Sprint Shuttle, ab jetzt keine Platzprobleme mehr :)

@ Falcon: Habe den selben Anhänger. Was transportierst Du damit ?

Falcon am 26 Mär 2009 18:00:26

ich war letztes Jahr mit Womo Anhänger/ Motorrad in der Normandie/Bretagne Stellplatzprobleme hatte ich nie, war aber auch nie auf offiziellen Stellpätzen

Falcon am 26 Mär 2009 18:03:05

emmkah hat geschrieben:
Falcon hat geschrieben:seit letzte Woche habe ich meinen neuen Sprint Shuttle, ab jetzt keine Platzprobleme mehr :)

@ Falcon: Habe den selben Anhänger. Was transportierst Du damit ?

Kommt drauf an, ich nutze ihn geschäftlich sonst kommt der Smart Roaster rein oder die BMW

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer hat Erfahrung mit Schlafen im Bürstner A 530 Alkoven
Wohin mit den Gewürzen im Womo ??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt