rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rückfahrkamera - Lieferzeit 6 Wochen = sofort?

jakeomat am 25 Mär 2009 14:16:05

Hallo!

Jetzt muss ich hier schonmal ein bisschen Frust ablassen, ausserdem würd mich interessieren, ob es ähnliche oder andere Erfahrungen gibt:

Ich hab vor 3 Wochen beim Rückfahr-Spezi (der hier immer oben so schön Werbung macht) das Rückfahrkamerasystem R7-3 bestellt. Info laut Online-Shop: Sofort lieferbar! Hab auch brav am gleichen Tag per Online Banking das Geld überweisen.

Nachdem 3 Wochen lang nix kam, hab ich angerufen. Antwort der Hotline: Der Artikel ist momentan nicht lieferbar, kommt in der 16.KW wieder (das ist in 3 Wochen!) Auf meinen Kommentar, dass da aber "Sofort Lieferbar" stand, ist der Hotliner gar nicht eingegangen. Und nein, eine Alternative wäre auch nicht lieferbar. :boese:

Der Hammer ist aber: im Online-Shop steht das System immer noch als "Sofort Lieferbar" drin! Es ist also wie mittlerweile üblich: der Kunde wird bewußt irregeleitet, das Geld wird eingesackt und bringt nette Zinsen und der Kunde darf warten. :flop:

Ist momentan die zweite Bestellung, bei der ich auf Lieferung warten darf! So gehen also mittelständische Unternehmer in Krisenzeiten mit potentiellen Kunden um, Respekt, kann ich da nur sagen :box:

Jake

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peroha am 25 Mär 2009 15:20:50

Ich finde,

dass ist eine unverschämte Verar...

Hast mein Mitgefühl. :(

Nordische von
Peter

Gast am 25 Mär 2009 15:29:08

Das ist ein glatter Fall für die Verbraucherschützer.. Sowas fällt m.E. unter unlauterer Wettbewerb.

Wenn ich betroffen wäre, würde ich es sofort melden..

Ist nicht gerade die beste Werbung für die Firma..

Aber vielleicht kannst Du ja ein ZusatzlecGast für die lange Wartezeit rausschlagen.. :D

achja.. ich hätte da auch dann meine Bestellung storniert udn umgehende Rückzahlung des Geldes gefordert..

Anzeige vom Forum

Chester am 25 Mär 2009 15:43:18

Dann möge die Fa. Louis doch mal bedenken, dass wir solche Geschäftspraktiken sehr wohl zur Kenntnis nehmen.

Schlimm, dass der Kunde nach 3 Wochen Lieferverzug erst nachfragen muss.

Bei der Bestellung sofort ein Anruf der Firma und die Frage, ob die Bestellung trotzdem weiterlaufen soll ---- und alles wäre in Ordnung. So wittert man System, zumal der Artikel noch "grün" ist.

Chester

Gast am 25 Mär 2009 15:44:56

Hallo,
Eventuell würden die einen Parkanweiser stellen :schlaumeier:

Ist natürlich eine Frechheit!
Vielleicht kommst Du ja mit etwas Druck einen gescheiten Preisnachlass oder zumindest Dein Geld zurück, musst nur jamanden finden den Du :runterdrueck: kannst, son Chefchen.

Der Nachteil beim Onlinekauf ist eben, daß man den Verkäufer nicht mal richtig anpöpeln kann, hilft zwar auch nicht viel weiter, aber man kann Dampf ablassen.

Übrigens hatten wir keine Probleme mit dem Laden, haben da eine Caranav gekauft, die war nach 4 Tagen da. Ich kann natürlich nicht verstehen was da läuft, da die ja nicht nur ein System anbieten.

Jörg

oldie2002 am 25 Mär 2009 16:16:15

frag mal bei homat, der bietet auch rückfahrsysteme an und liefert sehr schnell (eigene erfahrung)

Gogolo am 25 Mär 2009 16:37:46

Ich wollte mir auch ein Rückfahrsystem (R7-S) bei der genannten Firma kaufen. Lieferzeit lt. online-Shop: 1 Woche. Aufgrund dieses Threads habe ich soeben dort angerufen und mir wurde mitgeteilt, dass die Lieferzeit 3-4 Wochen beträgt. Das ist mir aber zuviel, da das Gogolobil schon kurz vor dem Bau steht.

Positiv: zumindest wurden mir keine falschen Versprechungen gemacht!

Habe die Ehre

Gogolo

Administrator am 25 Mär 2009 16:45:15

Das ist ärgerlich, aber kein Grund unsachlich zu werden. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal auch Fehler.........

Diesel-Junkie am 25 Mär 2009 16:56:43

@ Dirk,

was ist an der Schilderung unsachlich??

NaviGer am 25 Mär 2009 17:02:13

... die jedoch auch korrigiert werden sollten.

Dzu gehört:
a) dass der Lagerstatus umgehend richtiggestellt wird.
b) dass man sofort informiert wird, wenn die Ware nicht ab Lager geliefert werden kann.
c) Angebot, dass auf Wunsch Geld zurückerstattet wird.

Die Software eines Softwareshops stellt solche Funktionen auf Mausclick her.

Übrigens: Vorkasse ist immer problematisch, geht eine Firma in Insolvenz oder Konkurs ist das Geld teilweise oder ganz verloren.

Gast am 25 Mär 2009 17:06:14

Dirk hat geschrieben:Das ist ärgerlich, aber kein Grund unsachlich zu werden. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal auch Fehler.........

Hallo Dirk,
denke das war an meine Adresse ...
Jeder macht Fehler, man muss auch jemanden die Chance geben diese auszubügeln, aber wenn der nicht will und man durch diesen Fehler Schaden erleidet muss sich der Vertreter auch gefallen lassen, das ein Kunde unsachlich wird. Ich weiß wovon ich rede, ich war in der Reklamations-Annahme eines Möbelhauses erfolgreich beschäftigt.

Leider haben wir eben keine freie (und soziale) Marktwirtschaft, diese würde nämlich neben dem freien Zugang, eine absolute Transparenz und Präferenzenlosigkeit (Gleichbehandlung aller) bedeuten. Bis dahin gehört das (begründete) verbale Ausflippen zu den demokratischen Grundwerten.
Ansonsten sieht sich die atakierte Partei (Verkäufer) nicht genötigt, Ihr Verhalten zu ändern oder man müsste jeden Tag einen neuen Rechtsprozess beginnen.
Jörg der eigentlich die Sachlichkeit in Person ist (sagen andere)

Womofroeschi am 25 Mär 2009 17:26:11

Hallo,

An dieser Stelle auch mein Mitgefühl.
Ist natürlich nicht schön,was diese Fa sich leistet.
Hätte sich zumindest entschuldigen können.
Keine positive Werbung für ihn.

Da ich sehr viel im Internet kaufe, auch gegen Vorkasse, kann ich nur jedem empfehlen: per e-mail oder telefonisch vorher nachzufragen,ob die Ware wie angegeben wirklich auch sofort lieferbar ist. Gleichzeitig mache ich dann darauf aufmerksam, dass, wenn nicht geliefert wird, ich vom Kaufvertrag zurücktrete und mein Geld inkl. Zinsen zurückfordere.
Man hat so wie so 14 Tägiges Wiederrufsrecht. Manchmal sogar 4 Wochen.
Dann per e-mail/namentlich eine Bestätigung und man kann sich dann darauf berufen. Notfalls hat der Anwalt dann auch schon etwas in der Hand.
Auch mal im Internet surfen, vielleicht wurde der/die Händler schon mal bewertet.

Das hat bei mir bis jetzt immer geklappt und ich hatte keine Probleme.

In Deinem Fall kann ich nur empfehlen dort anzurufen und die Angelegenheit zu klären. Wenn nicht,dann eine Bestätigungsmail, dass das Teil nicht oder später geliefert werden kann.
Dann darauf Antworten. Entweder Du wartest oder tritts vom Kauf zurück.
Auch mal die AGB`s durchlesen. Ist manchmal wichtig, weil soetwas dort für eine Nichtlieferung, hinterlegt sein kann. Dort stehen die dollsten Dinger.

beste
Harald

wom am 25 Mär 2009 18:38:25

Leider sieht man nicht von außen, woran es liegt.
Natürlich kann es so sein, daß der Kunde gelockt werden soll, obwohl die Ware dann erst beim Großhändler/Hersteller bestellt wird.
Bei einem mir bekannten großen Versandhandel sind solche Lieferzeiten anscheinend "normal". Und ein französischer Elektroversender schickte innerhalb von 3 Wochen 4 Pakete: 1.) Drucker, 2.) Farbpatronen, 3.) Schwarzweißpatrone, 4.) Anschlußkabel. :eek:

Aber
1.) geklaute/verzählte Ware wird nicht ausgebucht:
ist weg aber trotzdem lagernd
2.) das letzte Teil wird reserviert zur Abholung, gilt aber noch als lagernd, da nicht verkauft
3.) im Laden wird das letzte Stück auf dem Weg zur Kasse rumgetragen, während es im Internet bestellt wird, oder es wird im Laden verkauft bevor die Bestellung kommisioniert wird.
Man merkt: Ausnahmen - da sollte man gleich Lotto spielen!

NUR
eine kurze Mail mit dem Sachverhalt wäre wirklich angebracht!

jakeomat am 25 Mär 2009 18:54:24

Dirk hat geschrieben:Das ist ärgerlich, aber kein Grund unsachlich zu werden. Wo Menschen arbeiten passieren nunmal auch Fehler.........

Da bin ich der letzte, der was anderes behauptet! Falls es aber wirklich ein Fehler ist, erwarte ich zumindest eine Entschuldigung von der Hotline und (vor allem) eine kurzfristige Änderung des Status' im Online Shop! Dafür hatten sie 2 Tage Zeit, bis ich hier gepostet habe, der Status ist aber immer noch auf Sofort Lieferbar!

Entweder, ich verbinde als Onlinehändler die Statusanzeige meines Shops mit meinem WWS, oder ich habe halt keine Statusanzeige. Alles andere ist Irreführung. Vor allem, wenn ich nach Eingang meiner Zahlung (das wurde auch nicht bestätigt) noch nichtmal eine Mail bekomme, in der ich auf die stark verzögerte Lieferung hingewiesen werde! Das alles summiert sich für mich und deutet nicht auf einen Fehler, sondern mindestens auf grobe Fahrlässigkeit hin! Ich bin es einfach leid, dass sich jeder einen Standard-Online-Shop aus dem Web in seine Web-Präsenz nagelt ohne auch nur einen Gedanken an die potentiellen Kunden zu verschwenden. Und das Gerenne, bis ich endlich nach Rücktritt mein Geld wiederhabe, steht mir bis zum Kragen!
Ich kaufe sehr viel online, und bei 80-90% der Fälle klappt auch alles, aber die restlichen 10% kosten überreichlich Nerven und Zeit. Beides wurde gerade in den letzten 3 Monaten bei mir überreichlich strapaziert, und offensichtlich geht es dem Einzelhandel immer noch viel zu gut, trotz Finanzkrise.

Ich verstehe sehr gut, daß du es nicht gerne siehst, wenn deine Werbepartner hier schlecht wegkommen, du wirst aber auch einsehen, dass ich darauf keine Rücksicht nehmen will. Hier gehts immerhin um knapp € 300 meiner Kohle, die mir ohne Gegenleistung fehlen. Bei meinem Mobil stehen in Kürze umfangreiche Arbeiten zwecks Mängelbeseitigung an, da wäre der Einbau der Rückfahrkamera einfacher und billiger gewesen. So habe ich 3 Wochen verloren und kann jetzt sehen, wo ich kurzfristig ein anständiges System anderweitig herkrieg :!: Aber ich bin ja nur ein dummer Verbraucher, wen schert's :x

Ich habe fertig.

Jake

camperfrank am 25 Mär 2009 19:16:05

Da steht das Mobil 4 Monate im "Schuppen" und 5 Tage vor Saisonbeginn, wird was bestellt, was dann Gestern schon dar sein sollte.

Ein wenig Ironie,.......... aber sicherlich machen die paar Mark Vorkasse auf Zinsen bezogen kaum was aus. Auch sollte man nicht davon ausgehen, das eine Firma das extra macht um Kunden zu ködern...... schließlich will man noch öfters was verkaufen.......

Schließlich macht die Firma hier Werbung und trägt auch was dazu bei, das viele (ich auch) hier kostenlos sich informieren und ihre Langeweile loswerden.
Da sollte der normale Menschenverstand sich autom. einschalten und ein wenig "Vernunft" versprühen.
Hier geht es ja nicht um Betrug, sondern nur um eine Schlange an der Lidl - Kasse.......... von Rentnern :!:

Ein wenig :bindafür:

Administrator am 25 Mär 2009 19:35:23

Ohne jemanden direkt anzusprechen, habe ich nur um Sachlichkeit gebeten,
da manche schon den verbalen Holzhammer in Wartestellung hatten ;)
Wenn irgendwo etwas verschusselt wird, muß man sich mit entsprechender
Kritik abfinden, selbstverständlich auch hier im Forum.

Ob dies ein Werbepartner des Forums ist - oder nicht, spielt doch keine Rolle,
eher im Gegenteil - das Forum hat sich vor einiger Zeit sogar schonmal von
einem Werbepartner getrennt, weil häufiger nicht geliefert wurde. In dem Fall
verzichte ich dann lieber darauf, eine solche Firma zu empfehlen - irgendwo
fällt das ja dann auch auf's Forum zurück.

Ich persönlich kann allerdings über die Firma Luis sagen, dass ich seit vielen
Jahren mit selbiger zusammenarbeite - und bisher nie irgendwelche Probleme
hatte. Die Fa. Luis sponsert bei unserem Fotowettbewerb ein Kamerasystem,
beim letzten Quiz auch schon (und der Gewinner hat die auch ganz fix bekommen)

Wenn mal etwas nicht läuft, ist das natürlich ärgerlich für den Kunden, aber
da gibt es soviele Gründe, die dahinterstecken können - und für die der Händler
nicht unbedingt immer etwas kann. Siehe die Postings von "wom" und "camperfrank"

Womofroeschi am 25 Mär 2009 20:27:43

Hallo Dirk

Unsachlich ist doch keiner geworden.
Nur weil Jake zurecht unzufrieden ist und seinem Frust freien lauf lässt, ist doch verständlich, ist er meiner Meinung nach weiterhin sachlich geblieben.
Er hat ja zu keinem Boikott oder sowas aufgerufen.

Wenn Du, Dirk, positive Erfahrungen, wie andere auch, gesammelt haben ist das doch o.k. Ich glaube auch nicht,daß es wohl bei dieser Fa gang und gäbe ist. Nur hat Jake mal Pech gehabt.
Das die nun etwas schlampig waren liegt doch auf der Hand.
Das hilft ihn aber auch nicht weiter und er hat nur Meinungen/Rat dazu eingeholt.
Du weisst ja wie das ist. Wenn man darüber spricht,dann geht es einem schon viel besser.

Auch ein Admin sollte das einsehen, oder?

Ich Hoffe, ich war nicht unsachlich
:wink:

beste
Harald

Gast am 25 Mär 2009 20:40:07

Sicherlich kann es im Handel immer mal zu Lieferschwierigkeiten kommen, welche man nicht dem Händler anlasten kann.
Ich denke auch, dass es sich bei LUIS um einen seriösen Händler mit hoher Kundenzufriedenheit handelt.
Dennoch wundere ich mich, dass LUIS nicht den aktuellen Lieferstatus des Artikels korrigiert.

Viele ,
westy75

bosko1 am 25 Mär 2009 20:56:35

@ Dirk

wie dist Du denn drauf ???

maddin am 25 Mär 2009 21:32:59

Hallo Camper.

Also, ich habe diesen Thread genau nachgelesen weil ich die "Stellungnahme" von Dirk nicht nachvollziehen konnte.

Ich sehe keinen Anlass dazu Dirk.
Der Moderator hat klar, sachlich und wie ich meine mit guten Grund ohne unnötige "Ausschweifung" seine Erfahrung und Meinung geäusert.

Irgend wie hat die Liefer- und Hinhaltetaktik ein "G´schmäckle", und die wie ich finde unangebrachte "Zurechtweisung" vom Admin scheint mir da eine Symphatisierung aus welchen gründen auch immer erkennen zu lassen.

Schade, für dieses sonst so werthaltige Forum.

:prosit::

901red am 25 Mär 2009 21:36:54

fernabsatzgesetz. widerruffrist nutzen. fertig. alles kein problem.

und beim nächsten mal nicht mehr bei diesem händler bestellen.

das ist das fatale am web, es verzeiht keine fehler, der nächste, "bessere" händler sitzt schon in den startlöchern...

grüße

o.

Nasenbär am 25 Mär 2009 21:50:48

bosko1 hat geschrieben:@ Dirk

wie dist Du denn drauf ???

Dirk hat ganz klar seine Erfahrungen mit der Firma beschrieben.

Wenn es mal nicht so läuft wie man es sich wünscht, ist das zwar ärgerlich, man darf aber auch nicht verallgemeinern. Ich würde dem Verkäufer immer erst die Chance geben, mich am Ende doch zufrieden zu stellen.

Und mal ganz allgemein von mir: Alles, was man im Ärger von sich gibt, muss trotzdem auch belegbar und darf nicht beleidigend sein. Das trifft ja hier (noch) nicht zu. ;)
Es ist manchmal schon ganz gut, wenn mal etwas zur Mäßigung aufgerufen wird.

dongel am 25 Mär 2009 22:00:33

Was nutzt denn die Erfahrung von Dirk, wenn jakeomat eine andere gemacht hat?

jakeomat am 25 Mär 2009 22:34:48

dongel hat geschrieben:Was nutzt denn die Erfahrung von Dirk, wenn jakeomat eine andere gemacht hat?

So viel, dass es wohl nicht zum Firmenstandard gehört, dass die Kunden veräppelt werden. Trotzdem war die absolut arrogante Art und der Unwillen, mir auf Anfrage eine Alternative zu bieten vom Hotliner unter aller Sau.
Aber vielleicht fühlt sich ja jemand in der Firma bemüßigt, aufgrund dieses Threads was für den Ruf des Ladens zu tun (oder lesen die nicht mit?)

Da Luis nicht nur Händler sondern auch Hersteller ist (auch bei Berger z.B. sind die Produkte im Angebot, da übrigens mit richtigem Lieferstatus "wird nachgeliefert") ist die Wahl eines anderen Anbieters schwierig... Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis (Kamera dicht nach IP68, IR-Leuchten und automatische Heizung samt 7"-Monitor) ist wirklich einmalig... leider!

Alle anderen Anbieter wie Cameo oder Waeco kosten fast das doppelte :?

Eine ehrliche Angabe der Lieferfrist (oder zumindest eine nachträgliche Information) sind m.E. trotz allem Basis für eine vertrauensvolle Geschäftsverbindung.

Werde jetzt den Ärger mit einem gut gekühlten Chardonnay runterspülen und morgen evtl. mal die Geschäftsleitung kontaktieren

Jake

mafrige am 25 Mär 2009 22:52:23

Hallo Jake,

es war ein einmaliger Ausrutscher, sorry kann passieren...
Jedenfalls finde ich in der Suche nichts.
Auf deinem gekühlten Chardonnay und ich einem kühlen Mosel, na dann Prost ....

Gast am 26 Mär 2009 07:58:51

jakeomat hat geschrieben:..........ist die Wahl eines anderen Anbieters schwierig... Vor allem das Preis/Leistungsverhältnis (Kamera dicht nach IP68, IR-Leuchten und automatische Heizung samt 7"-Monitor) ist wirklich einmalig... leider!

Alle anderen Anbieter wie Cameo oder Waeco kosten fast das doppelte :?

Hast Du hier schon mal geschaut oder angerufen ? --> Link

Diesel-Junkie am 26 Mär 2009 08:28:03

@ Nasenbär:

Wieso nicht belegbar?

Aktuell wird die Kamera von Luis immer noch!!!! als sofort lieferbar angeboten. Ich hab gerade nachgeschaut. Was willst Du an Belegbarkeit noch mehr?
Oder glaubst Du Jakeomat hätte die Kamera schon längst erhalten??

Ich frag mich warum der Admin und ein Mod eine Lanze für den Hersteller brechen, wenn der trotz des Berichts hier(der durchaus sachlich formuliert war) mit Angaben wirbt, die nach telefonischer Auskunft seiner Hotline derzeit nicht zu hlten sind!

Nasenbär am 26 Mär 2009 10:55:22

@Diesel-Junkie,
du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig gelesen. ;)

Da ich selbst noch keine Erfahrungen mit der Firma habe, kann (und will) ich mich auch nicht negativ drüber äußern.

Wollen wir hoffen, dass Jakeomat seine Bestellung nun schnell erhält.

Im Übrigen ist das mit der Diskrepanz zwischen den Angaben zur Lieferbarkeit im Internet und denen der Bestellhotline nicht so selten. Die Angaben müssen ja ständig aktualisiert werden. Nicht bei allen Anbietern geht das automatisch und nicht jeder Anbieter hat jemanden am PC sitzen, der das ständig neu einpflegt. Ist ja auch eine Kostenfrage, die sich dann negativ bei den Preisen bemerkbar macht.
Nicht immer ist das böser Wille. ;)

Leider schreibt kaum einer seine guten Erfahrungen mit Händlern oder Dingen auf. Wenns nicht so klappt wie es sollte, dann schon öfters. ;)

ha-gu am 26 Mär 2009 11:50:50

oldie2002 hat geschrieben:frag mal bei homat, der bietet auch rückfahrsysteme an und liefert sehr schnell (eigene erfahrung)

Wäre auch meine Empfehlung.

Habe einen defekten Monitor per Päckchen zurückgeschickt (sollte man nicht machen, jetzt weiß ich es auch), ist verlorengegangen, Fa. Homat.de hat mir einen Neuen zum halben Preis verkauft mit 1 Tag Lieferzeit.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank!

Harald

Diesel-Junkie am 26 Mär 2009 11:50:57

@ Nasenbär:

Wenn man es verpennt die richtige Lieferfrist anzugeben, kann das sicher passieren. Als Kunde erwarte ich aber das nach dem Anruf bei der Hotline (lange nach der Bestellung) sofort der Eintrag im Onlineshop berichtigt wird. Wenn das auch dann nicht passiert und der Eintrag auch feute noch falsch ist, darf ich mich als Händler nicht wundern wenn ich mir einen schlechten Ruf einfange. Da gibt es für diesen aktuellen Fall auch nichts zu beschönigen.

Gast am 26 Mär 2009 13:32:12

Warten, warten, warten.....
Ich kann jeden verstehen der wegen eines "Termines" hängenbleibt, es ging mir während meinen Basteleien auch so. Zur Zeit bin ich noch an Kleinigkeiten, das Herrichten vom Pössl dauerte aber ein Jahr! Das Problem ist ja, dass ICH etwas von jemandem will, das ich ohne den anderen nicht bekomme, selbermachen kann man(n) ja nicht alles. Ich bin nur froh, dass ich mich während des Beruflebens auf "meine" Unternehmer verlassen konnte, ein anspruchvolles Bauvorhaben wäre sonst ja gar nicht realisierbar.
Meine persönliche Konsequenz daraus ist, dass ich seit längerer Zeit "nur" noch Vorführ- resp. Ausstellungswagen fahre. Ich seh ihn, er gefällt mir und drei Tage später fahre ich ihn. Und für das Übrige knipse ich meine Nerven aus...
lg Werner

jakeomat am 26 Mär 2009 13:46:44

Hallo zusammen.

Ich möchte euch auch nicht den angenehmen Ausgang des Ganzen verheimlichen:

Ich habe gerade eine freundliche Mail von Luis bekommen, offensichtlich sind sie durch die große Nachfrage mit der Produktion nicht hinterhergekommen. Man entschuldigt sich in aller Form, stellt mir eine Lieferung in der 14.KW in Aussicht (das ist nächste Woche :) ) und legt der Sendung als Wiedergutmachung noch ein Präsent bei.

Für mich ist damit das Thema zufriedenstellend gelöst und ich denke auch, dass die Mitarbeiter der Hotline eine Sensibilisierung erfahren haben und in Zukunft bei Lieferschwierigkeiten agiert wird statt zu reagieren.

Jake

Gast am 26 Mär 2009 14:10:25

Wie heißt es doch so schön: Ende gut - alles gut :D

warzup am 26 Mär 2009 14:28:51

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich den Artikel stornieren, das Geld zurückfordern und mir das Teil bei einer anderen Firma ordern. Solange derartige Geschäftspraktiken tolleriert und akzeptiert werden, machen die Firmen so weiter.
Beste Hartmut

Gast am 26 Mär 2009 14:32:35

Nasenbär hat geschrieben:@Diesel-Junkie,
du hast meinen Beitrag nicht ganz richtig gelesen. ;)

Da ich selbst noch keine Erfahrungen mit der Firma habe, kann (und will) ich mich auch nicht negativ drüber äußern.

Wollen wir hoffen, dass Jakeomat seine Bestellung nun schnell erhält.

Im Übrigen ist das mit der Diskrepanz zwischen den Angaben zur Lieferbarkeit im Internet und denen der Bestellhotline nicht so selten. Die Angaben müssen ja ständig aktualisiert werden. Nicht bei allen Anbietern geht das automatisch und nicht jeder Anbieter hat jemanden am PC sitzen, der das ständig neu einpflegt. Ist ja auch eine Kostenfrage, die sich dann negativ bei den Preisen bemerkbar macht.
Nicht immer ist das böser Wille. ;)

Leider schreibt kaum einer seine guten Erfahrungen mit Händlern oder Dingen auf. Wenns nicht so klappt wie es sollte, dann schon öfters. ;)

Hallo Nasenbär,
mit bösen Wille hat es erst mal nichts zu tun. In D. und auch in der EU sind aber die Händler verpflichtet ihre Verkaufsangaben wahrheitsgemäß jeden willigen Kunden zu veröffenlichen. Dabei ist es unerheblich was für Kosten dabei entstehen. In der Praxis sieht es aber so aus (zumindest in D.) das nur Verbraucherverbände, Wettbewerber oder eingetragenen Organisationen gegen einen Verstoß laut UWG vorgehen können. Das heißt den betreffenden Händler abmahnen und dann auch verklagen können.
Dem normalen Verbraucher bleiben nur die Möglichkeiten 1. seinen Ärger Luft zu verschaffen, 2. einen Verbraucherverband anzurufen und 3. nicht mehr kaufen.
Und auch auf die Gefahr hin mich zu widerholen, das Motzen über Verletzungen von gesellschaftlich allgemein anerkannten Regeln, ist ein demokratisches Grundrecht was der grundgezetzlichen Regelung zur freien Meinungsäusserung zugeordnet werden muss. Beleidigungen sind natürlich davon ausgenommen. Dies liegt aber den meißten oder ich denke allen Benutzern des Forums fern.

Ich denke das eventuell es besser ist die Zufriedenheit aller zu fördern, in dem sich die Werbepartner mal kurzschließen, und den Fall positiv und schnell beenden, damit stünde auch weiteren Käufen nichts im Wege im Gegenteil es würde sogar die Akzeptanz fördern.

Um an dieser Stelle auch ein positives Signal zu setzen:
Ich habe bei der Firma Luis eine Caranav 782 gekauft und war rundrum zufrieden. :dance2:

Jörg

LowCostDriver am 26 Mär 2009 14:34:03

Ne Hartmut, das sehe ich nun aber komplett anders!

Ich bestelle auch seit dem ersten Tag Waren im Web und du hast nach meiner Erfahrung super selten, dass ein Händler die Verantwortung für (herstellerbedingte?) Lieferschwierigkeiten übernimmt und als kleine Entschädigung sogar noch etwas draufpackt. :!:

Meist bekommst du doch eine nichtssagende Textbaustein-email und wenn du dann dein Geld zurück haben willst, dann stellen sich freche Anbieter auch noch auf stur und du hast die Rennerei.

Dann lieber so, dass der Händler einen Fehler offen zugibt.
Das ist ehrlich und schafft m.E. mehr Vertrauen, als dass ich mir jetzt einen neuen Händler suchen muss. :!:
Wir sind alle nur Menschen.

Björn

Gast am 26 Mär 2009 14:35:18

Der zweite Absatz von mir hat sich wohl schon erübrigt.
aber dieses Thema sollten sich alle Verkäufer die langfristig besthen wollen auf Ihre Qualitätsfahne schreiben.

Jörg

luis73 am 26 Mär 2009 14:57:07

Hallo zusammen,
ich habe mir aufmerksam die Beiträge durchgelesen und möchte mich in Namen meiner Firma entschuldigen das Sie als Kunde nicht Informiert worden sind.
Da unsere System von Hand gefertigt werden, sind wir bei einigen Baureihen (z.B. LUIS R7-3) auf Grund der hohen Nachfrage derzeit im Verzug.
Unser Onlineshop ist leider nicht an unser Warenwirtschaftssystem angeschlossen, somit kann der Status nur manuell eingestellt werden, was meine Mitarbeiter leider nicht beachtet haben. Kunden die derzeit auf Ihre Systeme warten erhalten als Ausgleich ein kleines „Geschenk“ von uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis
Jan Luis (LUIS AG)

Persönlich: Ich kann die Ängste einiger User verstehen, dennoch ist in den letzen Jahren eine sehr „merkwürdige“ Stimmung aufgekommen. Vor noch nicht einmal 5 Jahren war es so das Kunden im Geschäft Ihrer Wahl z.B. ein TV gekauft haben und eine Wartezeit von 1-3 Wochen in kauf genommen haben. Heute möchte fast jeder alles, sofort, vergoldet, am besten geschenkt haben. So kann ein Miteinander und eine lang ausgerichtete Gesellschaft nicht laufen. Abgesehen vom Stress den sich Hersteller, Händler und Kunde machen, ist eine solche Einstellung (ich nenne diese Einstellung: Mama ich will haben…) wie ich finde, nicht gerade förderliche um Vertrauen zu schaffen. Gute Dinge brauchen Zeit…

Jan

fuzzy am 26 Mär 2009 15:04:59

Alino hat geschrieben:Wie heißt es doch so schön: Ende gut - alles gut :D

Deshalb mach ich hier jetzt mal zu !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Karmann gibt sich die Ehre
Weinsberg Imperiale 670 MQ
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt