rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Empfehlung Stellplatzführer gesucht

Gast am 25 Mär 2009 23:46:58

Hallo zusammen,

wir wollen dieses Jahr für ca 5 Wochen aufs griechische Festland und von Igouminitza bis nach Istanbul reisen. Da wir möglichst viel frei stehen wollen brauchen wir einen guten Stellplatzfürer.
Daher die Frage:

Welcher Stellplatzführer ist für das griechische Festland gut?
oder
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schulzführer?
Tipps wären toll

Danke Dodo66

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 26 Mär 2009 00:52:11

Hallo, den Schulz hat halt jeder- wenn du zur Hauptsaison fährst wirst du jeden dort aufgeführten Platz gut belegt vorfinden. Einen anderen Stellplatzführer für Griechenland kenne ich nicht, Stellplätze im Sinne von denen hier in Deutschland oder Frankreich gibt es in Griechenland so gut wie gar nicht. Aber du hast doch noch Zeit lies dich mal hier durch die Beiträge der letzten Jahre da wirst du einige Plätze finden und manch ein Schreiber hier haben auch eine Homepage auf der du bestimmt Anregungen findest.
Allerdings ist die Gegend die du nun anfahren willst bisher eher selten beschrieben worden.
L.G.
Lena

Klausimaus am 26 Mär 2009 09:23:51

Hallo Dodo !
Auf dem Weg von Igoumenitsa nach Istanbul könnte ich mir vorstellen, dass ihr quer durchs Pindos-Gebirge fahrt. Da gibt es die eine oder andere Möglichkeit, frei zu stehen, z.B. oberhalb der Vikosschlucht, hinter dem Dorf MONODENDRI, dann weiter auf dem Weg über KOZANI und KONITSA. Augen auf und Blick entwickeln, dann klappt's schon. Der SCHULZ ist ein Anhalt, mehr nicht. Mancher dort beschriebene Platz hat sich verändert, ist inzwischen nicht mehr anfahrbar usw. Für den Anfang könnte ich euch ganz unbescheiden meine HP empfehlen. Dort unter "unsere Reisen" und dann "Nordgriechenland 2003".
Klausimaus

Anzeige vom Forum

Gast am 26 Mär 2009 23:28:30

Klausimaus hat geschrieben:Hallo Dodo !
Auf dem Weg von Igoumenitsa nach Istanbul könnte ich mir vorstellen, dass ihr quer durchs Pindos-Gebirge fahrt. Da gibt es die eine oder andere Möglichkeit, frei zu stehen, z.B. oberhalb der Vikosschlucht, hinter dem Dorf MONODENDRI, dann weiter auf dem Weg über KOZANI und KONITSA. Augen auf und Blick entwickeln, dann klappt's schon. Der SCHULZ ist ein Anhalt, mehr nicht. Mancher dort beschriebene Platz hat sich verändert, ist inzwischen nicht mehr anfahrbar usw. Für den Anfang könnte ich euch ganz unbescheiden meine HP empfehlen. Dort unter "unsere Reisen" und dann "Nordgriechenland 2003".
Klausimaus

Hallo
Vielen dank für die Tips wir jetzt lagsam aber sicher den Urlaub planen.

Danke,

Dodo 66

bobergj am 28 Mär 2009 12:34:26

Hallo Dodo,

genau die Strecke von Igoumenitsa bis fast an die türkische Grenze sind wir 2007 gefahren. Abgesehen von den Meteora-Klöstern waren im Hinterland (Gebirge) und an der thrakischen Küste fast keine Wohnmobile unterwegs.

Wir haben alles in Wort und Bild auf unserer Homepage im Reisebericht "Griechenland mit dem Wohnmobil" beschrieben. Leider kann ich als Neuling hier im Forum nicht den Link eintragen, bitte bei google "Wohnmobil Griechenland Jürgen" eingeben, dann findest Du sofort die Seite.

Schöne Reise

Jürgen

Aretousa am 28 Mär 2009 16:03:50

@bobergj- deine Seite findet man doch wenn man unten beim von dir geposteten Beitrag auf site geht.

Hab mal kurz geschaut und mir die Seite gleich gemerkt- wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich da ausgiebig umschauen- sieht viel versprechend aus.
L.G.
Lena

urchin am 28 Mär 2009 16:56:44

Hallo Dodo
Neben dem schon erwähnten "Schulz" gibt es auch einen Semmler. Der nennt sich "Wohnmobil-Stellplätze Griechenland" und ist im RID-Verlag erschienen.
Wir sind schon zahlreiche Plätze aus dem Führer angefahren. Bewertung von uns: Nicht mehr ganz aktuell, Beschreibungen treffen eher auf die Nebensaison zu, aber trotzdem ein ganz guter Anhalt.
Viel Spass in GR

Frank

bobergj am 19 Apr 2009 10:49:01

Aretousa hat geschrieben:@bobergj- deine Seite findet man doch wenn man unten beim von dir geposteten Beitrag auf site geht.

Hab mal kurz geschaut und mir die Seite gleich gemerkt- wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich mich da ausgiebig umschauen- sieht viel versprechend aus.
L.G.
Lena

Hallo Lena,

arbeite mich so langsam hier im Forum ein und hab`s jetzt gemerkt, dass man über "Site" am einfachsten auf den Bericht kommt. Außerdem konnte ich jetzt dank Dirk meine Links in der Signatur einfügen - und irgendwann bin ich nicht mehr "neu" und kann direkt aus meinen Postings verlinken - dann ist es für den Interessenten wirklich leicht, da man sich nicht mehr durch das Menü auf meiner Website kämpfen muss.

Ciao

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

fahrräder zu peloponnes mitnehmen?
Aktuelles zur Odos Egnatia (Igoumenitsa--TR-Grenze) Ostern09
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt