rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fahrräder zu peloponnes mitnehmen?

901red am 16 Apr 2009 09:41:52

hallo zusammen

da wir nun - juhu - ende mai zum peloponnes aufbrechen werden stellt sich uns die frage:

lohnt es fahrräder mit zu nehmen?

ich sprechen von klapprädern, keine mountainbikes etc. die räder sollten lediglich dazu dienen um mal bis zum nächsten ort zu fahren...

oder macht dies dort keinen sinn, weil zu hügelig, enge strassen, gefährlicher strassenverkehr etc und es reicht, wenn wir unseren roller dabei haben?

würden uns über erfahrungen und tipps freuen.

besten dank vorab.

grüße
o.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Klausimaus am 16 Apr 2009 11:00:11

901red hat geschrieben:hallo zusammen

lohnt es fahrräder mit zu nehmen?

oder macht dies dort keinen sinn, weil zu hügelig, enge strassen, gefährlicher strassenverkehr etc und es reicht, wenn wir unseren roller dabei haben?

grüße
o.

Hi Oliver !
Wenn ihr einen Roller dabei habt, sollte das reichen. So wie die Griechen fahren, wäre mit das Radfahren da zu riskant.
Klausimaus

Tausendsassa am 16 Apr 2009 16:51:13

Hallo Oliver,

klar, man sieht immer mehr Leute, die ihre Fahrräder mitnehmen, aber diese werden von den Griechen nur mitleidig belächelt. Ich selber kann das auch durchaus nachempfinden. Manche machen sich ja keine Vorstellung, wie heiß es dort werden kann, die Straßen oft in schlechtem Zustand sind und die Griechen ebenso Auto fahren.
Nee, nee, laßt mal die Dinger zu Hause.

Roller oder Kleinkraftrad ist ideal, und wenn die Leistung des Vehikels (ab 80Kubik) stimmt, kann man damit durchaus tolle Erkundungsfahrten machen. Wir haben das auf Samos (s. Bild)genossen und würden es jederzeit wieder machen.

Schöne

Tausendsassa

Anzeige vom Forum

901red am 16 Apr 2009 16:57:32

danke für eure erfahrungen.

geht in die richtungn die ich ebenfalls angommen habe.

der rolle ist so oder so immer dabei.
die räder waren gedacht für "das kurze stück zwischen", damit nicht der roller jedes mal asu der garage muss und wieder zurück inkl. dem ganzen verzurren etc.

na, die räder zu hause bleiben, wäre wenigstens genug platz für das noch nicht vorhandene 5ps schlauchbott ;)

grüße
o.

Gast am 16 Apr 2009 19:15:25

Für die Strecken wo es auch nicht lohnt die Räder aus der Garage zu nehmen und zusammen zu klappen würde ich noch das --> Link empfehlen. Den Weg zur Garage müsst ihr aber per Pedes machen oder kriechen. :ironie:

weissekuh704 am 16 Apr 2009 19:39:51

Moin,
ich hatte letzten Sommer meine Fahrräder u. meinen Roller mit in auf den Pelep..., keinen Meter sind wir mit den Rädern gefahren wegen der Hitze.
Dieses mal nehme ich nur das Moped mit und spare mir die Räder durch halb Europa zu karren.

Silvio

tom-aaa am 16 Apr 2009 20:36:09

servus,

wir hatten vor 2 jahren im herbst die räder dabei, ich bin viel gefahren, an der küste kein problem, im landesinneren machte ich die bekanntschafft mit drei streunenden hunden, die waren verdammt schnell und ausdauernd, mein puls bei 200. mit dem autoverkehr gab es keine probleme, es war wenig los

gruß tom

intertrailer am 16 Apr 2009 22:11:52

Hallo!

Kommt wohl drauf an für welchen Zweck.

Wir haben die Räder immer dabei um kurze Strecken wie zum Einkaufen, zur nächsten Taverna und s.w. zu bewältigen. Als Sportgerät ist das Fahrrad am Pelo sicher zu empfehlen. Abseits der Hauptverkehrswege super und meist mit wenig Verkehr. Die Hunde können stören, laufen meist daneben her, tun aber nichts (ob sie das auch wissen?)Wasserstellen sind am Pelo häufig zu finden und alle mit Trinkwasserqualität.

lg Ferdl

Hans-Jörg am 17 Apr 2009 09:04:01

Hallo Oliver!

Die letzten 4 Jahre war ich (wie auch bald in diesem Jahr!!!) Ende Mai auf dem Pelo. Die Temperaturen sind noch so, daß man Fahrrad fahren kann ohne zu verdursten. Die Räder sind immer dabei! An der Westküste ist es meist eben, so daß man gut mal ins nächste Dorf fahren kann, oder zum Beispiel von Gialova (bei Pilos) zur Ochsenbauchbucht. Die Griechen fahren zwar teilweise mit dem Auto wie die bekloppten, jedoch habe ich das Gefühl, daß Sie auf Fahrradfahrer deutlich besser achten als hier in Deutschland.

Viel Spaß!

Hans-Jörg

pulverher am 17 Apr 2009 16:23:53

tom-aaa hat geschrieben:servus,

An der küste kein problem, im landesinneren machte ich die bekanntschafft mit drei streunenden hunden, die waren verdammt schnell und ausdauernd, mein puls bei 200.

gruß tom

Das hatte ich schon mal mit dem Roller...

Am Besten anhalten, sich bücken und so tun, als ob man einen Stein greifen wollte!

Falls es sich um griechische Köter handelt, verschwinden die in der Regel sehr schnell.

Die kennen es von ihren Griechen nicht anders, als daß sich vielleicht ein Stein an ihren Kopf verirrt... :)

Fast vergessen: Fahrräder würde ich keine mehr mitnehmen.
Wie schon erwähnt, kenne ich in GR keine Radwege und, speziell bei Dunkelheit, begibt man sich damit in GR in höchste Lebensgefahr!

Wie besch... die Strassen allgemein sind, werdet ihr noch frühzeitig feststellen.

Aber das lieben wir eben an Hellas:
die Unzulänglichkeiten aller Orten :)

Ein kleiner Roller genügt uns vollauf!

901red am 17 Apr 2009 20:04:09

so, nachdem ich heute ein schlauchboot und aussenboarder gekauft habe:) wird sich zeigen, ob die klappräder neben dem roller und boot und ganzem kitesurfzeugs auch noch platz finden... :D
grüße
o.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spontan nach Griechenland
Empfehlung Stellplatzführer gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt