Guten Abend,
welcher Fahrradträger für die ausziehbare Heckstoßstange passt bei
einem Concorde A 650 S Bj. 2000?
Muss es der originale sein oder gibt es Modelle anderer Hersteller,
die auch passen?
Markus
|
Guten Abend,
welcher Fahrradträger für die ausziehbare Heckstoßstange passt bei einem Concorde A 650 S Bj. 2000? Muss es der originale sein oder gibt es Modelle anderer Hersteller, die auch passen? Markus Hi Markus,
ob´s dazu was anderes gibt ... :nixweiss: Aber der "orginale" ist da ziemlich simpel gestrickt: 2 U-Schienen aus Stahlblech in der Länge des gewünschten Auszugs, eine Haltestange aus Alu-Rohr, zwei, drei oder vier Fahrradschienen, die auf dem U-Profil befestigt werden ... das war´s. Im Prinzp brauchst Du nur die U-Schienen (das macht Dir jeder Schlosser) und könntest darauf irgendeinen Träger verschrauben. Oder Du suchst mal ein bissi im Netz, da werden ab und zu "orginale" angeboten ... Oder Du rufst mal in Aschbach an (ET und Zubehör), könnte sein, daß da noch was rumliegt und zum Sonderpreis verkauft wird ... Vielen Dank Wolfgang, das werde ich machen.
Markus ODER: Du kommst mich besuchen und schaust Dir an, wie wir´s gelöst haben ... :) Hallo Wolfgang,
wenn ich keinen günstigen originalen Träger mehr bekomme, dann werde ich mir wohl auch einen basteln müssen... Deiner sieht übrigens recht gut aus, vielleicht muss ich doch mal schauen kommen... :D Mein Reimo-Zubehörhändler hat auch gemeint, man könne bestimmt einen universellen Radträger für Wohnwagendeichseln auf den beiden Rohren ohne viel Aufwand befestigen, kostet so um die 100€. Gibt es irgendwo Bilder von der Originalausführung zu sehen? Kann man auf deinem Träger auch einen Roller befestigen? Schönen Abend noch. Markus Hallo Markus,
unser Träger auf dem Bild IST der "orginale" ... verbessert um eine Plattform aus Alu-Riffelblech ... klar kann da auch ein Motorroller drauf, wir haben max. 200 kg zulässige Belastung auf dem Träger. Solltest Du "orginal" nicht mehr bekommen, auch kein Problem:
Kannst jederzeit zum schauen kommen ... :) |
Anzeige
|