aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schiebefenster schiebt sich schwer

Gast am 28 Mär 2009 08:19:31

Hallo und guten Morgen,
an meinem Flair lassen sich die Schiebefenster an Fahrer und Beifahrerseite
nur schwer schieben.Habe sie schon mit Silikonspray besprüht aber die freude ist immer nur für eine sehr kurze Zeit.

Vielen Dank für eure Tipps Hugosson

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

901red am 28 Mär 2009 08:40:23

mal mit wd40 probiert?
grüße
o.

Isarflipper am 29 Mär 2009 00:29:13

Hallo Hugosson,

mmmmhhhh, es gibt beim Tischler, so war es zumindest zu meiner Zeit Waxilit. Das ist ein steichbares Wachs das auf die Maschinen aufgetragen wurde um das Matieral wie Holz u. Balken leichter darauf gleiten zu lassen. Ich habe das auf meine alten Holzschubladen gestrichen - sie flutschen seit Jahren. Wäre vielleicht ein Versuch wert, Rückstandsfrei geht es sicher nicht es wird immer eine Wachsschicht zu sehen sein. Aber wenns dann dauerhafter flutscht.

Anzeige vom Forum

kobi am 03 Mai 2011 20:03:23

Gibt es neue Erkenntnisse für ne Lösung??

Frank

Gizmo am 04 Mai 2011 08:23:20

Teflon-Gleitspray

, Gizmo

Gast am 04 Mai 2011 08:35:05

Nimm eine normale Haushaltskerze und reibe diese in den Schienen ein. Weiß ist natürlich besser als rot :D

Das ganze dürfte eine Weile halten, wenn der Effekt vorbei ist einfach wiederholen :!:

Eine Kerze dürfte wohl fast jeder im Womohaben, welche Form oder Art ist eigentlich egal!

Jörg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aufbau eines Daches beim Rimor
Feuchtigkeit zwischen den Acryl-Scheiben üblich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt