rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufbau eines Daches beim Rimor

fahrer11 am 23 Apr 2011 13:39:40

Hallo zusammen,

ich habe gestern eine für mich erschreckende Feststellung gemacht. Ein befreundeter Wohnmobilist hat einen Rimor Sailor. Das Dach des Wohnmobils wellt sich extrem. Jedenfalls sind Verwerfungen bis zu 2,5 cm aus meiner Sicht extrem. Das aufgesetzte Gfk Dach ist nur ringsrum an den Leisten und in der Mitte durch die Dachhauben fixiert. Dazwischen ist es lose und wölbt sich.

Mein Bekannter meint das dies normal sei. Ich selbst kann mich mit dem Gedanken hinsichtlich der Stabilität und der Dichtigkeit nicht anfreunden.

Könnt ihr mir sagen, ob dies bei einem Rimor so wirklich richtig ist.

Vielen Dank für eure Sichtweise und super schöne Ostern

fahrer11

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

alexg am 23 Apr 2011 18:15:34

Hallo,
bei der CMT in Stuttgart kann man in einigen Hallen oben von der Galerie aus auf die Fahrzeuge sehen.
Dabei habe ich festgestellt, dass z.B. Therry und Miller sehr große Wellen aufweisen. Auch Elnagh-Fahrzeuge z.B. die Nobelart 800 u. 900 von Palmo hatten z.T. Wellen bis in der vorderen Alkoven-Bereich.
Das ist zwar nicht schön, scheint aber bei italienischen Fahrzeugen normal zu sein.

Alex

Gast am 23 Apr 2011 18:15:55

Hallo Fahrer11

Könnt ihr mir sagen, ob dies bei einem Rimor so wirklich richtig ist.

Bei meinem Rimor (ist zwar schon etwas älter) ist es auch so ,ich habe nicht Nachgemessen ,aber leichte Wölbungen sind an bestimmten Stellen zu erkennen :!:
Mal ein wenig mehr und einmal weniger ,ob es 2,5 cm sind ,weiss ich nicht aber ich erkläre es mir ,mit den Temperaturschwankungen ,die das GFK- Dach ausgesetzt sind -> Trotzdem ist das WoMo dicht ... Es wird bei allen so sein :!: (vermute ich).

Frohe Ostern

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 24 Apr 2011 07:42:40

Moin
Wenn eine Dachhaut, ob Blech oder GFK, bauartbedingt nur lose aufliegt, wird es sich bei Wärme immer ausdehnen und Wellen schmeißen.
Ganz normal.
Kurt

Gast am 24 Apr 2011 18:49:26

@Fahrer11
Am posting von Carsten muß man allerdings ergänzen, dass der immer seine Bierfässer auf dem Dach mitführt.
Da könnte die eine oder andere Unebenheit herkommen. :D

turbokurtla am 24 Apr 2011 20:04:55

meier923 hat geschrieben:Mal ein wenig mehr und einmal weniger

Ja klar, eben dort bei den Fässern. :D

Lancelot am 24 Apr 2011 20:21:49

turbokurtla hat geschrieben:
meier923 hat geschrieben:Mal ein wenig mehr und einmal weniger

Ja klar, eben dort bei den Fässern. :D

Unsinn : "leere" Fässer machen keine Dellen ... :D

(oder glaubt ihr die bleiben lange "voll" ... :nein: )

Gast am 24 Apr 2011 20:39:46

Unsinn : "leere" Fässer machen keine Dellen ... grin.gif

l
Leere Fässer :lol: --> verdursten will man ja auch nicht :D ...

Wolgfang hat aber Recht :wink:

also Fahrer11

-->> Kurt hat Deine Frage schon beantwortet und auch ich erachte es als Normal das, das Matrial sich bei allen ein wenig verformt -> ist kein Problem :!:

fahrer11 am 26 Apr 2011 16:55:51

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Sichtweisen und Tipps.

Denke nach dem hier gelesenen nun auch das es normal ist. Es ist super gut auf diesem Wege andere Meinungen zu bekommen um seine eigene überdenken zu können.

Nochmals Danke

Ps. Werde meinem Womobilkollegen raten einige Bierfässer zu transportieren. Dann habe ich auch hin und wieder auch was von der Sache.. :D :D

felix52 am 26 Apr 2011 17:20:42

Moin Fahrer11,
ich halte das alles für Quatsch.... :) . Deine Wahrnehmung ausgenommmen.
Rimor ist "Marke" und weder "Discount" noch hagelempfindliche "Edelmarke"
wie etwa H...er etc.... Dass die n GfK Dach gegen Aufpreis anbieten, kommt net von ungefähr! Rimor hat komplett GfK!
Mein zweiter Rimor ist jetzt 3 Jahre alt, hat 55000 km gelaufen und es gibt keine Dachverformungen. Auch net durch Hagel...
8)

olihe am 28 Apr 2011 18:57:35

Hat mein Rimor auch, je nach Temperatur mehr oder weniger.

Ist normal...

,
Oliver

felix52 am 28 Apr 2011 19:53:02

Nee Oliver,
ist eben bei nem GfK - Dach net normal. Normal sind bei Rimor unseres Baujahres fette Dekalin oder Sikaflex-Streifen. Aber keine Verwellungen von 2,5 cm Höhe...! Das ist nicht tolerabel allein schon wegen der Toleranz der seitlichen Dach-/Wandleisten. Aber ich bin kein Fachmann.
an den Rimor-Kollegen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dankeschoen an Dometic wg. Mini Heki
Schiebefenster schiebt sich schwer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt