rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC Liberty Fiat Ducato 2,5 Liter - zu empfehlen, oder nicht

Sascha Bilen am 04 Dez 2004 21:30:06

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Womo.

Wie ist eure Meinung zu einem Fiat Ducato 92 Baujahr 2,5 Liter mit 75 PS mit einem LMC Liberty Aufbau.

Ist der Motor zu klein für den Wagen??

Vielen Dank für eure Tipps im voraus.

Sascha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 05 Dez 2004 00:14:10

Wie groß ist der LMC? Länge, Gewicht?

75 PS ist, naja sagen wir mal eher was für ausgeglichene Gemüter.

Waldi am 05 Dez 2004 08:32:23

Hallo Sascha
75 PS ist schon sehr wenig ,da wird überholen zum Frust,anderseits
ist der 2,5er wesentlich besser wie der 1,9er der ja wegen der
Kopfdichtung viele Probleme machte.Ich habe auch den 2,5er Baujahr
1992 aber Turbodiesel ( 95 PS ) an dem ich bis heute noch keinen einzigen Defekt hatte,außer einmal Zahnriemen.Achte darauf ob der
Zahnriemen getauscht wurde kostet etwa 400.- €

Waldi

Anzeige vom Forum

Roman am 05 Dez 2004 11:45:19

Hallo Sascha,

wir hatten 10 Jahre den von Waldi beschriebenen 1,9 l mit 71 PS. Unser Fahrzeug hatte ein Leergewicht von nur 2 to.
Am Urlaubsziel konnten wir mit der geringen Leistung leben, auch wenns manchmal einheimische Pkw-Fahrer wohl arg nervte hinter uns herfahren zu müssen. Nur die Fahrt zum eigentlichen Ziel ist schon ein Horror:
Spitze günstigstenfalls irgendwo bei 105 km/h, leichte Steigungen 60-70 km/h, richtige Berge, 2.Gang, 40-50 km/h, Drehzahl jenseits von Gut und Böse (mag beim 2,5er besser sein!).
Unser "Highlight" war dei Fahrt zum "Puy de Dome" in der Auvergne: 6km im 1. Gang!!
Auf den Autobahnen nervt vor allem das stete Wechselspiel mit den LKW´s: Bergrunter überholst Du sie, bergrauf sie wieder Dich.

Ich würde es lassen. Die Dinger waren einfach untermotorisiert. Man muß nicht unbedingt rasen mit einem Womo, aber man sollte schon im Verkehr "mitschwimmen" können

Roman

dokabastler am 06 Dez 2004 09:16:43

Hallo,

wenns der "alte" Ducato sein soll (muß), würde ich auch einen Turbo Diesel mit 95 PS suchen....besonders, wenn der Aufbau über 5,5 m lang ist, bzw. das Leergewicht über 2,5 to ist....

Ansonsten sind die 2,5 er mit 75 PS zuverlässig und langlebig - aber wie geschildert den heutigen Fahrerwartungen nur bedingt gewachsen - andererseits: Im Urlaub ist man nicht auf der Flucht.....

insofern muß es jeder selber abschätzen - aber ich kann nur sagen: Auch wenn man anfangs sagt, nein, mich stört es nicht, daß die anderen locker an mir vorbeiziehen, nein es ist nicht nervig, daß ich am berg von den lastern überholt werden, nein, ich bleibe ganz ruhig.............es arbeitet doch in einem....

Ich fahre 95 Mercedes Saugdiesel-PS-Power........
die ersten 10.000 km war es spuer nach meinem AUfstieg von einem 64 PS Ford-Diesel......aber jetzt........wenn ich so die neuen fahren sehe.....
120 und mehr PS...........ich hätt schon gerne mehr....ist wohl menschlich, daß man nie zufrieden ist...

Wenn man mehr Power hat, muß man ja nicht schnell fahren...aber man kann....besonders beim Überholen und so..

dokabastler

Torsten_S am 06 Dez 2004 19:10:46

Hallo Sascha,

siehste klappt doch, Hier werden Sie geholfen.

Torsten Schneider

ross am 27 Dez 2004 18:02:35

habe 1 Jahr lang ein 2,5l Duc mit 84 PS (ohne Turbo 3,2t )gehabt,
fahren ist in jeder Lebenslage gut möglich gewesen nur in den Bergen hat man keinen Spaß damit

im vergleich dazu habe ich letztens einen 1,9l TD gefahren der hat so weit ich weiß 82 PS und hatte das gleiche Gewicht.... ich würde sagen der ist besser gefahren als der 2,5l Diesel ohne Turbo !!!!!

Ich habe auch gedacht das der Unteschied von 600cm³ sich auswirken würde aber der Turbo hat alles wieder wett gemacht und sogar noch ein i-tüpfelchen besser das der 2,5er

Jetzt fahre ich einen 2,3l DUc JTD mit 110 PS und 3,4t der ist mir von allen am liebsten ( vor allem weil das Teil einfach viel viel leiser ist als älteren Motoren )

Martin

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Radioempfehlung für Duc. Bj. 2004
Infos über Campingbusse für Neueinsteiger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt