dokabastler am 06 Dez 2004 09:16:43
Hallo,
wenns der "alte" Ducato sein soll (muß), würde ich auch einen Turbo Diesel mit 95 PS suchen....besonders, wenn der Aufbau über 5,5 m lang ist, bzw. das Leergewicht über 2,5 to ist....
Ansonsten sind die 2,5 er mit 75 PS zuverlässig und langlebig - aber wie geschildert den heutigen Fahrerwartungen nur bedingt gewachsen - andererseits: Im Urlaub ist man nicht auf der Flucht.....
insofern muß es jeder selber abschätzen - aber ich kann nur sagen: Auch wenn man anfangs sagt, nein, mich stört es nicht, daß die anderen locker an mir vorbeiziehen, nein es ist nicht nervig, daß ich am berg von den lastern überholt werden, nein, ich bleibe ganz ruhig.............es arbeitet doch in einem....
Ich fahre 95 Mercedes Saugdiesel-PS-Power........
die ersten 10.000 km war es spuer nach meinem AUfstieg von einem 64 PS Ford-Diesel......aber jetzt........wenn ich so die neuen fahren sehe.....
120 und mehr PS...........ich hätt schon gerne mehr....ist wohl menschlich, daß man nie zufrieden ist...
Wenn man mehr Power hat, muß man ja nicht schnell fahren...aber man kann....besonders beim Überholen und so..
dokabastler