Wer von Euch hat schon Erfahrungen; ob positiv oder negativ mit dem Globescout von Globecar (baugleich mit 2Win von Pössl) gemacht?
Vorteile/Nachteile Citroen Jumper oder Fiat Ducato?
Benötigen umständehalber Automatic. Ist diese zu empfehlen?
|
Wer von Euch hat schon Erfahrungen; ob positiv oder negativ mit dem Globescout von Globecar (baugleich mit 2Win von Pössl) gemacht?
Vorteile/Nachteile Citroen Jumper oder Fiat Ducato? Benötigen umständehalber Automatic. Ist diese zu empfehlen? Hallo Haiko,
wir haben jetzt seid knapp vier Wochen einen 2Win all in auf Citroen. Ob Fist ,Citroen oder Peugeot ist eh egal da es sich immer um das gleiche Auto handelt :D Citroen bietet aber im Augenblick das günstigste Packet an . Der all in ist um einiges günstiger als der Fiat oder Peugeot. Was den Automatic angeht,den hätten wir auch gerne gehabt. Der Aufpreis war uns aber dann doch zu hoch. 2500 Euro nur für den Automaten finde ich reichlich Geschmacklos. Kannst aber auch hier mal schauen --> Link Da kannst du viel nachlesen. Jürgen
Hallo, habe den Duc 2,8 Liter mit Automatik (auch umständehalber). Ist ein prima Teil, kann ich nur empfehlen. Man fährt sehr entspannt, kann mit dem Getriebe prima abbremsen. Ich bin rundum zufrieden. Hallo
Kann ich auch bestätigen das der Ducato mit Automatic ein ganz anderes Fahrgefühl hergibt habe den mal 2 Tage als 2Win gefahren befor ich meinen Schaltwagen bekam und die Automatic vermisse ich immer noch. Ist ja nicht nur die Automatic die den Preis ausmacht da ist ja dan ASR,ESP und ABS serienmäsig dabei da der Automatic nicht anders ausgeliefert wird. Dat sollte man berücksichtigen. Hallo Leute,
den Automatic gibt es weder mit ASR noch mit ESP. Wobei beim Ducato und den baugleichen bei keinem Modell ESP angeboten wird. ASR ist nur bei den Schaltversionen lieferbar und zwar gegen 175 Euro Aufpreis. Was Richtig ist das ABS mitlerweile zur Serienaustattung gehört. GRuß Jürgen
Stimmt leider. Hallo
Dann hat michn wohl der Händler angelogen oder ich habe was falsch verstanden oder ich kann nicht lesen was auch immer zutrift. :D Bin wirklich froh, dieses Forum gefunden zu haben. Vielen Dank für den Hinweiß, bei "wohnmobilforum.de" reinzuschauen. Kastenwagen - Interessenten kommen da auf ihre Kosten. Einen Camping - Bus möchten wir deshalb, weil wir ihn als Zweitwagen täglich nutzen möchten. Da meine Frau eine Behinderung ( am "Kupplungsfuß") hat, benötigen wir eine Automatik. Den Mehrpreis zu zahlen sind wir schon vom PKW her gewohnt, doch der Aufpreis bei Fiat/Citroen ist wirklich unverschämt hoch. Doch wer jahrelang Automatik gefahren ist möchte diese nicht mehr missen. Man fährt wirklich viel entspannter. Unsere Wahl ist jetzt auf den Globescout/Citroen "All In" gefallen, da er uns außen (schlichtes Design) wie innen gut gefällt. Der Händler (Caravaning Center Offenbach) ist mit 88 km Entfernung auch in unserer Nähe. Der einzige Grund, der uns bis jetzt vom Kauf abhält ist unser Zweitwagen. Wir würden ihn gerne in Zahlung geben, doch der Händler hat da einen anderen Preis im Kopf als wir... und um in den Genuß des jetzigen Hauspreises zu kommen, müßten wir noch dieses Jahr zusagen. Man bedenke: Automatik hat ein halbes Jahr Lieferzeit!!! Es stellt sich auch noch die Frage, ob wir nicht noch auf den Caravan - Salon - Düsseldorf warten sollen. Aber bekommen wir da noch das aktuelle 05er Modell? Hallo Heiko.B,
Freudenberg ? bei Miltenberg ? Warum schaut Ihr nicht mal bei Adria rein ? Uwe Hallo Uwe
Wenn es das Freudenberg ist, gehört es zu Wertheim, Main-Tauberkreis. :steinigung: nix Bayern :razz: :razz: Waldi
Was nicht ist, kann ja noch werden ! :eek: :D 8) :!: Wir haben zugeschlagen: Globescout auf Citroen "All In". Nur Schade, daß wir wegen der Automatik ein halbes Jahr darauf warten müssen.
Das Wohnmobilforum wird uns aber diese Wartezeit verkürzen: Es gibt noch viel zu erfahren! hallo heiko,
na dann: WILLKOMMEN IM FORUM! :) Hallo Heiko,
herzlichen Glückwunsch zum Citroen !!!!! Du wirst sehen, die Monate vergehen wie im Flug (hoffentlich) 8) Hallo Heiko,
herzlich WILLKOMMEN IM FORUM und Glückwunsch zum MOBIL........guten Rutsch und viel W a r t e s p a ß..... :eek: :D :D :oops: :wink: |
Anzeige
|