xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dometic Pilzlüfter GY11 wer hat so was?

Gast am 29 Mär 2009 14:53:51

Hallo zusammen,
ich möchte in unserem Bad mehr Luftdruchsatz produzieren. Im Moment habe wir so einen kleinen Solarlüfter im Bad. Allerdings bringt der nur einen müden Lufthauch. Der bringt zwar fast ständig ein wenig Luftdruchsatz, aber wenn man bei großer Hitze im Bad steht, dann ist das nicht der Hit.

Bei der Suche was man machen könnte, bin ich auf diesen Lüfter gestoßen:

Link zum eBay Artikel

Hat so was jemand im Einsatz? Wer kann mir seine Erfahrungen dazu mittteilen.

Danke,
aus München

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

laubfrosch am 29 Mär 2009 21:01:31

Hallo oschi-andi,
wir haben sogar 2 davon, einmal über der Dusche und einen in der Toilette. Wenn man jetzt noch über der Küche den Turbo-Vent anmacht, braucht das Auto keine Klima-Anlage mehr. Wir sind sehr zufrieden damit.

Hermann

Gast am 29 Mär 2009 22:09:45

Danke, hört sich gut an.
In der Küche haben wir auch einen Turbovent. Die Klimaanlage hat daher weichen müssen. Ist für uns die bessere Lösung. Nur im Bad steht die Luft noch. Wenn da ein bischen Bewegung reinkommt, dann wäre es sicher auch in Griechenland zum aushalten.

Also werd ich mal so einen Lüfter besorgen.

aus München

Anzeige vom Forum

hast29 am 31 Mär 2009 08:55:49

Hallo,

als absoluter Kabellaie....wo bekommt man den Strom dafür her???

Gast am 31 Mär 2009 13:42:55

Ich habe kanpp neben dem Solarlüfter (ca. 10cm) eine Leuchte. Von da wird einfach in die Decke gebohrt und mit einem Stück Schweißdraht durch das Styropor gebohrt bis zu Öffnung für den Lüfter. Fertig.

aus München

hast29 am 31 Mär 2009 18:26:25

Schade, geht bei uns nicht.....

laubfrosch am 01 Apr 2009 20:59:49

Bei unserem Phönix ist in der Mitte der Decke noch ein Holzpaneel mit Lautsprechern und LED`s montiert. Von dort geht ein ganz schmales Käbelchen (unter der Deckenverkleidung) zum Lüfter und gut ist.
Wir haben uns auch für den Turbo-Vent entschieden und dafür auf die Klima-anlage verzichtet. Nach drei Klima-Anlagen und vielen Erkältungen sind wir - hoffentlich - etwas schlauer.

Hermann

Gast am 02 Apr 2009 07:22:48

Das Teil haben wir serienbmässig im Bad verbaut. Den eingeschaltet, zieht es die Feuchtigkeit nach dem Duschen sofort weg. Einfach spitze.

jippiee am 07 Jul 2014 22:45:20

Wir haben derzeit in der Dusche einen GY20 - den möchte ich ersetzen durch einen GY11 (stromzufuhr/kabel ist kein Problem).

Frage: unser Dach ist 35mm stark, der GY20 schließt innen bündig ab. Wie weit steht der GY11 in den Raum hinein ? (ich vermute der ist einiges "höher" wegen dem Ventilator)
Hat jemand ein Bild eines eingebauten GY11?

vielen Dank

Moritz

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Transportable Kompressor Kühlbox Welche ?
DOMETIC RMD 8555
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt