aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Navigon und POI-Stellplatzlisten

platho am 29 Mär 2009 23:40:37

Hallo,

ich besitze ein 7210 von Navigon.

Kann mir jemand sagen, ob es ohne Zusatztool wie z.B. dem POI-Warner möglich ist, Stellplatzlisten einzuspielen??

Gibt es dann solche Listen überhaupt, oder muss man bein Navigon auf jeden Fall zum POI-Warner greifen?

Vielen Dank schon mal.

Thorsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

friedhelm28 am 30 Mär 2009 12:27:49

Hallo Thorsten

Das gleiche Problem hatte ich auch vor 3 Wochen. Du musst Dir den Poi- Warner kaufen, sonst geht es nicht. "Leider"

Nun habe ich das Ding gekauft und bin am üben. Der erste eindruck ist, das es eigentlich einfach aussieht.
(Aber der Teufel steckt ja bekanntlich im de teil.)
Wollen mal sehen wie es weitergeht.

platho am 30 Mär 2009 12:45:13

Hallo Friedhelm,

hatte so etwas schon befürchtet.

Naja, dann werde ich mir den POI-Warner mal zulegen.

Welche Stellplatzlisten haben sich denn so bewährt, und woher bekomm ich die?

Thorsten

Anzeige vom Forum

mafrige am 30 Mär 2009 12:45:20

Hallo Thorsten,

den Poi-Warner brauchst du, er hat auch eine Eingabe für neue Stellplätze und eine Suchfunktion für dieselben!

Hier die offiziellen Stellplätze:--> Link
Hier die Campingplätze Europa... oder einzelne Länder:--> Link

friedhelm28 am 30 Mär 2009 12:57:18

Hallo Thorsten

Schau mal, damit kannst Du doch bestimmt etwas mit anfangen.

--> Link

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

platho am 30 Mär 2009 22:03:15

Hallo,

und danke euch beiden. Hat mir schon prima geholfen.

Dank des POI-Warners hab ich nun ja auch die Möglichkeit, Koordinaten von Stellplätzen einzugeben und nicht nur Orte und Straßen.

MN 7 beherrscht das alleine ja noch nicht.

Thorsten

lex2222 am 31 Mär 2009 08:39:33

platho hat geschrieben:MN 7 beherrscht das alleine ja noch nicht.

Richtig.
Und bei MN7 kannst du auch keine POIs einfügen (so dass sie auf der Karte angezeigt werden), auch nicht mit dem POIWarner!!
Das geht nur bis Version MN6.

Der POIWarner für MN7 blendet nur bei Annäherung an den POI ein Zusatzfenster ein (genauso wie das der kostenfreie POIObserver von den navifriends schon immer gemacht hat). Für Blitzer ist das ok, für Womo-SP nicht. Die möchte ich auf der Karte sehen.

Mein Fazit: MN7 ist für Womo-Fahrer leider nur "suboptimal".

Alex

friedhelm28 am 31 Mär 2009 11:56:01

lex2222 hat geschrieben:
platho hat geschrieben:Mein Fazit: MN7 ist für Womo-Fahrer leider nur "suboptimal".
Alex

Wieder etwas gelernt. Ich dachte immer das wäre eine Musikband.

--> Link

Ich konnte das Wort supoptimal nicht einordnen bei mir. :respekt: :kuller:

friedhelm28 am 31 Mär 2009 12:06:24

lex2222 hat geschrieben:
platho hat geschrieben:MN 7 beherrscht das alleine ja noch nicht.

Richtig.
Und bei MN7 kannst du auch keine POIs einfügen (so dass sie auf der Karte angezeigt werden), auch nicht mit dem POIWarner!!
Das geht nur bis Version MN6.

Der POIWarner für MN7 blendet nur bei Annäherung an den POI ein Zusatzfenster ein (genauso wie das der kostenfreie POIObserver von den navifriends schon immer gemacht hat). Für Blitzer ist das ok, für Womo-SP nicht. Die möchte ich auf der Karte sehen.

Mein Fazit: MN7 ist für Womo-Fahrer leider nur "suboptimal".

Alex

Hallo Alex

Ich hatte vergessen zu schreiben das Du vermutlich vollkommen recht hast. Ich habe den MN 6-1 oder so und da hatten die auch mal schwierigkeiten die Poi´s rein zubekommen.
"Aber das ist vergangenheit und geht jetzt super."
Deshalb wundert mich nun das es beim 7 ner wieder nicht gehen soll. (Schlafen die Entwickler dort)
Aber "DANKE" für die Information. Ist ja bestimmt nicht das letzte Navi was man sich kauft.

h.w. am 31 Mär 2009 17:11:49

Hallo,
hier mal eine Antwort auf meine Anfrage bei Navigating wegen des Navigon
2110 max

"für den 2110max mit MN7 ist ein POI-Warner verfügbar, welcher sich jedoch in einigen Punkten von den bisherigen POI-Warner Editionen unterscheidet.
POI-Warner für MN7 kommuniziert nicht über eine Schnittstelle mit dem Navigationssystem, sondern kann lediglich das GPS-Signal überwachen. Dadurch ergeben sich einige Konsequenzen, wie beispielsweise, dass POIs nicht mehr auf der Straßenkarte angezeigt werden können. Statt der Anzeige von POIs auf der Straßenkarte erfolgt beim POI-Warner für MN7 eine visuelle Warnung mit einer 3D-Repräsentation der Straße, in welcher der POI angezeigt wird."

somit werde ich dieses Gerät auch nicht kaufen.

mfg
Helmut

[/i]

Gast am 31 Mär 2009 19:30:41

Da lob ich mir doch meine MN 6.5 Version mit dem PW. Mit der Kombination bin 100pro zufrieden. Bei über 96000 Pois die ich drauf habe zuckt die nicht mal. 8)
Da fragt man sich doch was sich Navigon wohl bei MN 7 gedacht hat?

platho am 02 Apr 2009 23:12:06

Naja, so ca. Anfang Mai wird dann wohl MN8 zusammen mit den neuen navi´s rauskommen. Dann soll´s auch ne Update-Möglichkeit geben für MN7...

Mal sehen was wird.

So, zusammen mit dem POI-Warner läuft nun aber auch alles prima.

Vielen Dank

Thorsten

lex2222 am 03 Apr 2009 13:38:14

platho hat geschrieben:So, zusammen mit dem POI-Warner läuft nun aber auch alles prima.

... aber leider ohne Stellplätze auf der Karte.

Alex

toscana17 am 04 Mär 2012 17:18:01

hat von euch jemand mit " My Poi Camper Sites" Erfahrung.

--> Link[state]=view&user_ossaproducts_pi1[uid]=600795&user_ossaproducts_pi1[sortby]=title&user_ossaproducts_pi1[direction]=asc

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Garmin nüvi 1390 lmt
HTC HD 7 navigation ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt