xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

HTC HD 7 navigation ?

Gast am 04 Mär 2012 18:36:31

Hallo,
ich bin wie die jungfrau zum kind, zu einem HTC HD7 windows smartphone gekommen und habe so viel ahnung wie die kuh vom segelfliegen von handys, computer + co
daher folgende blöde frage:
welche navigationssoftware ist gut + preiswert und funzt auf solchigem gerät?
welcher radarwarner ist gut + preiswert und funzt auf solchigem gerät?
wie kriegt man denn die o.g. auf das smartphone`?
zum besseren verständnis meiner für viele hier vermutl seltsam klingenden fragen: bin fast 50jh und mit handy bisher nur telefoniert sonst nix, nicht mal sms oder dergleichen, war auch noch nie damit im netz
lg
olly

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MDDIO am 04 Mär 2012 18:58:03

Hallo Olly:

Nicht so ohne weiteres, da Dein HTC HD7 ein WinPhone7 Gerät ist. Glücklicherweise aber noch eines, für das es einen "Jailbreak gibt". Da gibt es nur ein mehr oder weniger gutes OSM (Open Street Map) - Programm namens Xmaps, das nur online funktioniert, über den Marketplace. Oder aber man muß tief in die Tasche greifen und ein Bezahlprogramm über den Marketplace runterladen, z.B. Navigon.

Um "echte" Naviprogramme zu installieren müßte man Phone7 runterschmeißen und ein Custom-ROM mit WinMobile 6.5, z.B. vom HD2 flashen. Ob das geht, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Ich vermute mal, ja. Das alles würde jedoch die Themenkreise in diesem Forum weit, weit sprengen.

Ich empfehle dazu die Foren:
-"Handy-faq.de" (deutsch)
und
-"XDA-developers.com" (englisch)

Dort muß man sich im entsprechenden Unterforum durchbeißen und kann sich anschließend die ensprechende Firmware saugen. Dort ist auch beschrieben wie man das Telefon in den Flash-Modus bekommt und wie man die Speicherkarte wechseln kann, die unter der Abdeckung sitzt.

Gast am 04 Mär 2012 19:19:22

Danke peter,
sobald das teil nächste woche aufm schreibtisch liegt werde ich die naviaktion in angriff nehmen. bin dann vermutlich die nächsten 14 tg beschäftigt bis Womo auf vordermann ist+navi installiert ist, dann gehts ab nach???
online - navi ist suboptimal wegen der auslandsnutzung
vorher werde ich die foren durchsuchen bzw wenn der preis stimmt ne software kaufen
lg
olly

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Navigon und POI-Stellplatzlisten
SAT-Empfang in Nord-/Mittelamerika, wie ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt